LDSB Brac Höhenproblem

  • Hallo Rainer,


    erst einmal danke für die tolle Scenerie von Brac, ist wieder Klasse geworden!
    Ich habe da nur ein Höhenproblem mit dem Airport!
    Ich nutz FSGlobal 2010 und alle ORBX Produkte für den europäischen Raum.
    Habe mit dem Vectortool von ORBX auch schon LDSB disabled, aber es sieht immer noch etwas komisch aus !
    Hier mal zwei Bilder zum verdeutlichen:



    Wo kann ich da ansetzten?


    Grüßle Peter

  • Hi.
    Sorry for english language.
    Thanks for great scenery. I installed scenery acc manual. All files putted where belong.
    My problem in FSX is that if I load first scenery of LDSB then everything is displayed correctly. Elevation is ok.
    But if I load for example LDSP and fly to LDSB then I have mess with airport elevation. It looks like I floating above runaway.
    I will try to show you with pictures. Don't know how to attach here so I uploaded:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    In next two pictures you will see difference on same gate1 (in two situations, before and after loading LDSP):


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Never saw such behavior. Is it possible that APControler started with LDSP can cause this?
    If I start flight at LDSP and then load LDSB I have anomalies
    If I then start flight for example at LDZA and then load LDSB it looks OK.



    I have FTX global with LC Europe without any mesh or vector


    Thanks


    Edin

  • Hallo Rainer,
    habe das gleiche Problem wie Peter.
    Auch die gleiche Software FTX Global, FTX OLC, FTX Vector, FTX LDDU aber nicht FSGlobal Mesh, sondern Freemesh Europe.
    Ebenso disabled LDSB im FTX Vector (Auto Run).
    UTX benutze ich nicht.


    Ansonsten eine wiederum gelungene Szenerie von dir!!!


    Gruß
    Harald

  • Habt ihr auch das File aus scenery world im Install Verzeichnis nach scenry\world\scenry kopiert?


    Wenn nein, macht das mal


    Wenn ja löscht sie mal


    Aber es trifft sich gut, da ich ja gerade neu installiert habe auf einer 2TB SSD für P3D v3 und v4. Hier Brac wie es im Fresh Sim aussieht zzg. meiner FTX Global Texturen ohne FTX Installation selbst gebaut.


    Also nackter Sim UTX und FS Global abgeschaltet.




    Brac 1

    Brac 2

    Brac 3



    Also alles was sonst passiert bewirkt eure Installation aber nicht meine Addon. Alle Simmershome Addons arbeiten nur im eigenen Verzeichnis (ALT Korrekturen ausgenommen) und sind 100% native.P3D und im FSX nicht lauffähig, die erstelle ich gesondert, weil alles andere nach wie vor Schummelei ist.- Sie verändern am Sim selbst nie etwas. Sie bringen eigene LC, WC und Meshes mit, die aber immer auf den Fotoground beschränkt sind.


    Da mein jetziger Sim frei von OrbX Installationen ist, außer Trees HD, sehe ich nach Neuinstallation auch zum ersten Mal wie stimmig das sein kann. Ich habe auch keine lclookup.bgl oder irgend welchen Migration shit, bei dem keiner weiß was passiert.. Damit wird durch OrbX nur der ganze Simulator verbogen. Schaut euch einfach die Welt mal an. Die Fehlerliste ist unendlich. Für Brac hätte ich ohne FTX gar keine Anpassung machen müssen.


    Also ich richte mich generell nicht nach australischen Sim Verbiegern, die zwar schöne Häppchen bringen, aber eben nur wenig von der Welt. Dafür allerdings den gesamten Sim verbiegen. Außer FTX Global ist auch nix wirklich must hve und Flugplätze laufen auch meistens unter FTX Global alleine, wenn man sie unbedingt braucht. Also müsst ihr euch an die als Verursacher wenden. Ich kann da nichts machen, weil ich , wie ihr oben seht nicht der Verursacher bin.


    Entweder habt ihr selber Fehler im Sim oder die von den vertweakern. Nicht böse gemeint , aber das muss ich mal schreiben.- ich helfe gerne weiter, wenn es an mir liegt. Auf euren PC habe ich aber keinen Einblick. Und es betrifft auch nur Wenige.


    Ohne FTX fliege ich übrigens völiig smooth mit heavy Traffic, 30% Autoverkehr und 50% Schiffsverkehr von Nilson. Alles über drei Bildschirme und nicht nur Einer.Habe Custom Autogen auf der ganzen Welt mit GEP3D , FS Global NG und einfach die LC von SceneryTech an den Stellen wo UTX nicht wirkt. Die ganze aufgeblasene LC von FTX beinhaltet nicht mehr LC Files als jeder andere LC. Der Rest ist Pustekuchen der schön aussieht aber in keine LC gehört. Un die bilder oben sehen nicht viel schlechter aus als eine OrbX Fläche, auf entsprechende Genauigkeit ist echt gesch****, wenn man dafür alles lahm macht und verbiegt.


    Auf dem LAHHHMA Trip war ich nur einmal in Rostock, habe aber draus gelernt. Andere sind lern unwillig und weisen generell alle Schuld zurück.


    Dafür habe ich aber jetzt das Aussehen aber ohne weiteren Zukauf als oben die genannten weltweit und stimmig.



    Ich installiere dann mal weiter....also Nachsicht, wenn ich nicht immer gleich antworte.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Hallo Rainer,
    habe die ALT Datei raus und wieder reinkopiert in den Scenery/World Ordner nada..
    Habe im FTX Vector AEC die LDSB enabled, disabled, nada..
    Die Runway und der Platz sind zu hoch (ca10 ft), fertig!!


    Alle bisherigen Szenerien von dir (ich habe LGMT LGSO LGIK) laufen 1A.


    Vertweakt habe ich auch nichts.
    Zumindest klappen 577 Areas bei mir einwandfrei.


    Außer einigen ORBX Sachen habe ich auch noch viele andere Addons, einige Probleme dort konnte ich lösen. Diverse Foren bieten oft Antworten.
    Vielleicht gibt es dort Abhilfe.


    Hier habe ich nur mal vorsichtig nachgefragt, da dein Fachwissen im Szeneriedesign gelobt wird.


    Mein P3 v3.4 läuft auch mit ORBX und guten Einstellungen (nichts Übertriebenes) auf einem 4 Monaten alten Rennsemmelgerät mit einem großen und einem kleineren Navi Monitor wie "Schmitz Katze".
    Flusionieren ist seit gut 20 Jahren mein Hobby, also auf der Brennsuppe bin ich auch nicht dahergeschwommen :)


    Gruß
    Harald
    Backcountry Pilot

  • Hi Rainer
    If I translate correctly your previous mail, you suggested that if anomaly appears, we try to turn off alt correction with file putted in scenery/world/scenery.
    I turn off that file and nothing changed.
    If I load first LDSB everything looks OK.
    But if I load LDSP and then change location via FSX menu and choose LDSB, then I have a problem with rwy elevation. When on rwy , scenery rwy is few meters bellow me.
    I tried to deactivate LDSB and I load default LDSB. It looked same before and after I load LDSP.
    With default LDSB, loading LDSP didn't have negative effect.
    It looked exactly the same before and after loading LDSP.
    Do you have any other advice because scenery looks really good.


    Thanks


    Edin

  • Die Runway und der Platz sind zu hoch (ca10 ft), fertig!!


    Das ist schlicht falsch. Die Runway ist mit der Datei 20 Fuß niedriger als Stock , niemals aber zu hoch
    Diese Szenerie läuft bei mehr als 300 Downloadern klaglos und ohne Beanstandung. Die läuft bei meinen Betatestern und beim FS Magazin auch klaglos.
    Oben siehst Du , dass sie im nackten P3D ebenso klaglos läuft, einfach nur reinkopiert angemeldet, fertig. Was sollte ich also tun? Sie für 3 Leute (Entschuldigung) ändern? Nein bestimmt nicht.
    Tut mir leid ich kann Dir weder helfen noch was machen.


    Also ich bin auch nicht auf der Brennsuppe geschwommen. Wenn es bei fast jedem klaglos läuft kann der Fehler nur schwer in der Szenerie liegen.
    Er liegt dort auch zu 99,9% nicht.


    Ich haben auch fertig!! (um Dich zu zitieren) Schmeiß sie in den Papierkorb und gut isses.


    Trotzdem noch ein heißer Tipp. Denke mal an FreeMesh. Kann gut sein, dass meine Szenerie dazu inkompatibel ist. Ich hatte die mal getestet und bin gewiss nicht gegen Freeware, im Gegenteil. Die hat aber nun wirklich unsäglich viele Fehler und diese Einschätzung stammt nicht alleine von mir. Wenn das Grundhöhenmodell abweicht kann es zu solchen Erscheinungen kommen. Deswegen gibt es z.B zu FS Global Mini Meshes zur Korrektur solcher Fehler, wenn denn welche auftreten.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Do you have any other advice because scenery looks really good.


    Sorry I have no hint for you. FSX is Gimmick and after release from P3D v4 I made no FSX releases.


    This will be the last scenery for FSX from me. I am alone and have no time for this in future.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Hallo Harald,


    wie wäre es mal mit Versuch und Irrtum. Alle globalen Sachen abschalten ( Mesh, LC etc ). Im Folder Scenery/World/scenery nach anderen Altitude Korrekturfiles suchen und gegebenenfalls abschalten. Danach schauen ob alles passt. Wie auf Rainers Bildern oben eindeutig zu sehen im nackten Sim arbeitet die Scenery einwandfrei. Passt es nacheinander alles wieder zuschalten und schauen ob es noch passt. Irgendwann ist der Fehler wieder da. Dann hast du schon mal das zickende Addon.


    mfg Jan


    PS: Ich würde beim Mesh ansetzen.

  • Die ADEP-Datei im Ordner scenery\world\scenery scheint bei mir funktionslos zu sein; ich zeige mal Bilder:


    mit LDSB und mit ADE-Datei:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    stock airport und mit ADE-Datei:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    mit LDSB und ohne ADE-Datei:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    stock-airport und ohne ADE-Datei:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    mfg Kai

  • Ja und dann liegt die Runway zu hoch. Es muss ein File bei Dir geben, welches die Altitude Correction unwirksam macht und das muss höhere Prio haben.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Mahlzeit,


    kommt auf deine scenery.cfg drauf an was alles angemeldet ist. An deiner Stelle würde ich erst mal mit den Weltverbesserern anfangen.
    Meshes abschalten LC scenerys abschalten. Dann noch einen Blick in den Ordner scenery/World/scenery werfen. Alles raus was da nicht reingehört. Sim starten nachschauen ob es passt. Alles nacheinander wieder zuschalten und jeweils nachschauen. Irgendwann ist der Fehler wieder da. Wenn da noch alles passt ist es eine Datei aus dem besagten Ordner scenery/World/scenery.


    Das mit der Prio stimmt beim Mesh nicht so ganz Rainer. Nicht umsonst werden viele Altkorrekturfiles in dem Ordner abgelegt.

  • Rainer, your scenery is awesome - thanks a lot for all your efforts!


    After first landing I must say that I love it, I love this place and I love this approach.


    I already noticed two things, which may be reported:


    -> similarly as it's mentioned above - in my case there is also a mesh problem if mesh resolution is set in my P3D v3.4 lower than 19m. Below the example with my mesh resolution set to 2 or 5m. When it's changed to 19m it's much better.


    -> the second thing is that after landing GSX informs that there are no gates available - does anyone have the same problem or maybe it's a problem of my GSX only?


    My addons which may have an influence to your scenery: FTX Global, FTX openLC, FTX Vector (LDSB disabled), Aerosoft LDSP installed but disabled in Addon Scenery and FreeMeshX.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • So far disabling FreeMeshX doesn't help. But I understand your standpoint.


    Regarding GSX, can you confirm that after landing it should be available to choose stand? After my first landing I wasn't able to choose any stand number in GSX -> "no gates available". Can you only confirm that such problem doesn't exist in your sim?