v4 Add-On Installationsmethode

  • Vorab 1000 Dank Rainer für Deine tolle Arbeit und die viele Zeit, die Du investiert! Ganz großes Kino wirklich.


    Ist es Absicht, dass Du keine Installation über das "externe" Add-Ons Verzeichnis mit der add-on.xml vorgesehen hast im v4?


    Ich hätte ein (hoffentlich) passendes XML dazu gebaut, evtl. interessiert es ja jemanden.


    Die 3 Pfade im XML müssen natürlich angepasst werden und dann einfach ein Ordner hier anlegen:


    C:\Users\<MEIN_USERNAME>\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\LGRP_Rhodos
    und das XML dort hineinkopieren.


    Dann ist die Scenery installiert und muss nicht "von Hand" reinkopiert werden :)


    LG
    Constantin


    Download XML:
    https://www.dropbox.com/s/2xkuyrfld96c7l4/add-on.xml?dl=0


    add-on.xml:


  • Danke Rainer,
    nicht falsch verstehen bitte, ich habe mich nur gefragt, ob es einen technischen Hinderungsgrund gegeben hatte evtl. :-)
    Ist eh am besten, wenn jeder selbst entscheiden kann.


    Danke nochmal für Deine super Arbeit, mir gefällt die Scenery wirklich gut!

  • ob es einen technischen Hinderungsgrund


    Alles in Butter :thumbsup:
    ich persönlich entscheide mich dagegen und löse auch alles wieder auf, sofern es Sznenerien sind. Jeder installiert ja wo er will und wie er will. Root Verzeichnis P3D, Dokumente, Laufwerk C, Ecosystems, Addon Scenery, Orbx usw.
    Ein einziges Chaos.
    Ich passe mir das generell Verzeichnismäßig an und das geht am Besten ohne Installer und man weiß was man wo installiert.