ICA - Intelligent Cabin Anouncements v2.0 kommt zu Weihnachten

  • Mein Kabinenansagen Tool ist mit 1624 Downloads eines der meist genutzten Simmershome Tools . Es gängelt Niemanden wie das bekannte Kauftool. Es erkennt jede Situation, ohne das man was tun muss. Also Null Einstellungen nötig.


    Es kann in jeder Situation zu- oder abgeschaltet werden und erkennt den jeweiligen Status neu.


    Trotzdem denke ich kann es etwas Politur vertragen und ich habe mal meine alte Lua Entwicklersoftware aus der Versenkung geholt.


    Pünktlich zu Weihnachten wird es die Version 2.0 geben.


    Was wird neu sein?


    Es ist vor allem an die gerichtet , bei denen FS Passanger ein "Kummerdasein" fristet, aber in irgendeiner Version vorhanden ist.
    Es wird um unten stehende Ansagen erweitert, die neben den Captain Ansagen von mir fünf weibliche Ansagen aus FS Passenger benötigen. Die darf ich nicht bereit stellen, aber ich kann ein Listing liefern welche kopiert werden müssen.
    Wer nicht in Besitz einer FS Passanger Version ist, für den arbeitet das Tool in diesem Teil wie bisher.
    Alle Anderen haben dann zusätzlich :

    • Safety Ansage während Taxi bzw. 4 Minuten nach Begrüßung durch den Captain
    • Nutzungserlaubnis für elektronische Geräte kurz vor Cruise
    • Warme Mahlzeit im Cruise
    • Descent Autobelt Ansage
    • Ansage angeschnallt zu bleiben bis zum Gate, kurz vor der Landung


    Diese Ansagen gibt es nur für Jets und Tuboprops. Wie schon beim Vorgänger ist die Kaufversion von FSUIPC Voraussetzung.


    Ferner wurde im Teil 2 ein neuer Modus für Jets eingebaut.


    Dieser wird statt mit Shift+C mit Shift +K aufgerufen. Moduswechsel ist ebenfalls während des Fluges möglich wenn man zuvor mit Shift+X beendet und dann den anderen Modus aufruft.


    Er (Shift+K) ist dafür gedacht, wenn Dritte oder auch der Simmer selbst, kurze Strecken fliegen und / oder auf niedrigerer Höhe bleiben. Einen Neuling oder Gast kann man schwer in 30.000 ft stundenlang begeistern.


    Deswegen ist dieser Modus auf eine Flughöhe von FL 110 bis FL113 abgestimmt. Hier hat man sehr gute Sicht mit Details nach unten. Normaler Weise bekommt man da im Jet nicht alle Ansagen, in diesem Modus jedoch schon.


    Man kann nun auch mit dem Versetzungsmodus in jede beliebige Höhe steigen oder sinken oder an einen neuen Standort gehen. Das Tool erkennt die neue Situation und liefert die passenden Ansagen. Sollte das wirklich mal schief gehen reicht Shift+X zum Beenden und Neuaufruf mit Shift+C oder Shift+K je nach Modus.


    Release 20.12.2017

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Morgen 18.00 Uhr ist es soweit


    Wer bereits ICA hat findet ohne neu shoppen die neue Version in seinem Konto

    Das vorliegende Tool ist in allen MS basierenden Flugsimulatoren einsetzbar.
    Voraussetzung: FSUIPC (Kaufversion) 4.6 oder höher.


    Allgemeines
    ICA – Intelligent Cabin Announcements ist ein zweisprachiges (DE-EN ) Tool für Kabinenansagen während des Fluges. Die Vorgängerversion wurde auf AVSIM und bei www. simmershome.de zusammen mehr als 6000 mal herunter geladen. Auf AVSIM ist diese neue Version nicht verfügbarICA unterscheidet sich von allen anderen Anbietern, da es tatsächlich „ intelligent“ ist. Es benötigt keine Nutzeringaben, kann zu jeder Zeit eingeschaltet oder abgeschaltet werden und analysiert im Hintergrund den Flug um die Ansagen automatisch im richtigen Moment zu platzieren.In dieser Version fand eine komplette Neuüberarbeitung und Erweiterung statt.


    Hier schon mal das


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Hallo Rainer
    Ich habe keine Frage. Ich wollte einfach nur einmal wieder Danke sagen für all die schönen Dinge die Du der Simmergemeinschaft unentgeltlich zur Verfügung stellst. Es ist ja nicht nur die Software die uns so viel Freude bereitet sondern auch die vielen hilfreichen Tipps zu Windows und Sytemeinstellungen die es uns manchmal erst ermöglichen überhaupt den Sim so zu gebrauchen wie man es sich wünscht.
    In diesem Sinne noch mal Danke, schöne Weihnachten im Kreise der Familie und vor allem: Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Dietmar

  • Hallöchen zusammen!Ich hab probleme beim installieren des Tools in P3d V4,vllt kann mir jemand helfen?Habe die Modules dateien unter C Prepard in den Modules ordner gepackt,so weit so gut,aber wo kommen die sound Dateien hin?in den PMDG Sound ordner oder im P3d Hauptverzeichnis?Und wo kommt die beigefügte DOC datei hin?war ja schon soweit das ich im sim das Tool starten konnte,aber leider die Ansagen nicht kamen :(,bin schon sämliche szenarien durch gegangen ohne erfolg,vllt könnte mir einer weiterhelfen da ich noch ziemlicher Laie bin,danke im vorraus,gruss

  • Es gibt ein beigefügtes pdf kein doc. Und da ist sogar ein Bild drim. mysound gehört nach C:\ sodass Du dort dann ein Verzeichnis c:\mysound hast

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Es gibt ein beigefügtes pdf kein doc. Und da ist sogar ein Bild drim. mysound gehört nach C:\ sodass Du dort dann ein Verzeichnis c:\mysound hast

    Hatte ich gemacht,kompletten my sounds Ordner nach .c ins p3d Hauptverzeichnis kopiert-hat nichts gebracht,die Datei die ich meine nennt sich(INTELLIGENCE CABIN ANNOUNCEMENTS.doc).ein Bild kann ich nirgendswo entdecken,gruss

  • Nicht ins P3D Verzeichnis sondern ins ROOT Verzeichnis C:\


    Wozu stelle ich eigentlich komplette Manuals online, sogar 2 Tage vorab?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und da gibt es auch keine .doc im Package der v2.0

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Hatte zum Anfang darauf hingewiesen das ich Laie bin,habe mir die Read me Datei desöftern durchgelesen aber anscheinend nicht richtig verstanden.Hatte sie auch mal unter user-app data-roaming-im p3d verzeichnis kopiert ohne erfolg,oder ist der root ordner anders wo?.entschuldige mich hier nochmal für meine nichtkenntnisse.

  • Bei Shift+C erscheint ein Ton und eine Meldung vom SimConnect, dass die Ansage 1 aktivierrt ist, mit schif+X wier es wieder deaktiviert.
    Soweit scheint mir das alles noch normal.
    Wenn ich dann aber die Türen schließe kommt nichts mehr. Habe die Türen zuerst im MCDU geschlossen und dann auch noch mit Shift+E.
    Beide Versuche brachten nichts

  • Also bitte erst die Türen öffnen (Haupteingang). Dann mit Shift +X aufrufen. Umgekehrt geht auch. Die müssen aber vor dem Schließen mindestens 20 Sekunden offen gewesen sein. Ansonten die Tür noch mal aufmachen und erneut warten.
    Wenn das trotzdem nicht geht, bitte mal die FSUIPC.log anschauen, ob es eine Fehlermeldung ausgibt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Wenn das Programm aufgerufen wird und auch der Ton da ist, gibt es eigentlich nichts , was der Bus beeinflussen könnte, denn das Tool selbst ließt ja lediglich alle nötigen Daten.


    Ferner kannst Du es auch mal im Steigflug zuschalten und schauen ob im oberen Drittel die Ansage kommt oder auch im Reiseflug. Habe noch keine Andere Rückmeldung dass es mit dem Bus nicht geht und wüsste dann auch nicht warum.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • So, habe folgendes festgestellt: ICA erkennt das schließen der Türen nicht, es folgen auch während des restlichen Fluges
    keine Ansagen.
    Aktiviert man ICA gleich nach dem Start, erfolgen alle anderen Ansagen Einwandfrei.


    Gruß Raymond

  • Also ich hab leider auch nur Probleme mit dem Tool,die Ansagen sind zum Teil deplatziert,gestern z.b machte er gleich 2 Ansagen gleichzeitig!Davor hatte ich es miterlebt wie der Turbelenzen sound selbst nach der landung nach weiter klapperte,schade drum,gruss

  • Es können gar keine zwei Ansagen gleichzeitig kommen es sei denn Du fliegst völlig unkontrolliert durch die Gegend. Also ein einigermaßen regelerechter Flug wird schon voraus gesetzt, sonst machen auch Ansagen wenig Sinn. Der Turbulence Sound hat maximal drei Minuten und wurde noch nie bei der Landung ausgelöst.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit der Deinstallation. 6000 andere User nutzen das Procedure gerecht seit der 1.0 und haben nur selten geklagt. Die Grundversion war einmal Hotfile des Monats bei AVSIM.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg