Dir auch frohe Weihnachten und weniger Hektik, immerhin hattest Du ja auch schon einfach die alte Version installiert und Behauptungen aufgestellt.
Probier es eventuell noch mal in Ruhe mit einem richtigen Flug. Und wenn es nicht gefällt oder Du nicht klar kommst , kann man es wie schon geschrieben deinstallieren . Sowas soll es geben und ist auch kein Beinbruch. Ich kann es nicht Jedem recht machen. Da ich nicht vor Deinem PC sitze ,kann ich da nur schwer helfen.
ICA - Intelligent Cabin Anouncements v2.0 kommt zu Weihnachten
Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.
-
-
hallo, bei mir werden die ansagen 2 mal abgespielt bzw. immer die gleichen hintereinander, bis auf die vom fspassenger mit dem essen
viewlleicht könnt ihr mir helfen
-
Zweimal hintereinander, die Gleichen, ist programmtechnisch überhaupt nicht möglich, wenn Du einen regulären Flug absolvierst und nicht mit dem Versetzungsmodus hin und her springst Bei welchem Flug, bei welchem Flugzeugtyp, an welcher Stelle? Welche Ansage in welcher Flughöhe?
Möglich wäre dies einzig im VFR in bestimmten Situationen, wenn man ständig zwischen 2000 und 3000 ft über Ground hin und her pendelt. Dann macht aber auch das Einschalten des Tools keinen Sinn. Es ist für Reiseflüge konzipiert. Kann aber auch nicht sein, weil es bei VFR keine zusätzlichen Ansagen aus FS Passenger gibt, die eingebaut werden können.
Wenn es so wäre , wie Du schilderst, müssten auch die Zusatzansagen von FS Passenger 2x kommen, da diese lediglich zeit versetzt in der gleichen Programmschleife abgearbeitet werden.
Also ich kann dies in keiner Situation nach vollziehen. -
Hallo Rainer
Bin wie immer von Deiner Arbeit begeistert.
Bei den Kabinenansagen habe ich ein kleines Problem. Dieses bezieht sich nur auf den Sound der Turbulenzen. Getestet mit mehreren Flugzeugen.
Wenn der Turbulenzen Sound ausgelöst worden ist stoppt er nicht mehr. Egal was ich im Flusi mache der Sound bleibt bestehen.Erst beim schließen des P3Dv4.1 verschwindet das Geräusch. Falls Du da irgendeine Idee hast lass es mich wissen, ansonsten weiter so wie bisher.
mit freundlichen Grüßen
Georg
-
Hallo @hubazsw Georg,
könntest Du das noch mal weiter testen?
Der Ablauf ist folgender:1. FS signalisiert Turbulenz
2. Ansage
3. TurbulenzgeräuschDas Geräusch läuft 3 Minuten. Danach wird der FS wieder nach bestehender Turbulenz abgefragt. Ja , startet die Schleife erneut, nein wird der Sound abgebrochen. Werde das im neuen Jahr noch einmal prüfen und über eine bessere Abfrage nachdenken, weil im ungünstigsten Fall die Schleife 5: 59 laufen kann, wenn nach 3:01 ne Turbulenz endet. In jedem Falle werde ich aber noch ne Bremse einbauen, dass der Sound kurz vor der Landung immer endet.
-
Hallo Rainer
Gerne teste ich das weiter.
Werde mich morgen mal dran machen und einen passenden Flug planen, auch mit unterschiedlichen Höhen und Wettereinstellungen. Genauso mit und ohne FSXWX Wetter.Bisher kann ich nur sagen dass nach der Ansage das Turbulenzgeräusch erhalten bleibt, auch wenn man das Ansagetool deaktiviert. Bin des öfteren länger als eine Stunde mit dem
Sound geflogen. Hab dann halt leise gemachtSchönen Abend noch
Georg
-
Dann ist da ein Fehler bei mir drin. Danke
-
So ich habe das ganze noch einmal getestet und es schaltet völlig zuverlässig zu und ab.
Dabei habe ich mit FSUIPC geloggtBild 1 Log Einstellungen
Der erste Wert analysiert Cloudturbulenzen, der zweite Windturbulenzen und der dritte prüft ob sich das Flugzeug nicht am Ground befindet sondern in der Luft.
Hier die Anzeige von Wolkenturbulenzen , in dem Falle stark
Hier die Anzeige von Windturbulenzen in den Falle schwach
und hier die Anzeige von Beidem
Das Tool hat sowohl zugeschaltet als auch bei Ende sekunden genau abgeschaltet.
Es gibt natürlich eine Pflichteinstellung im FS bei Nutzung von externem Wetter:Die interne Wetteränderung des FS MUSS auf aus stehen , sonst habt ihr irgendeinen Wetter und Windmischmasch nur nichts reales.
Das Einzige was ich noch ändern werde ist die Captainsage bei Ende wenn sich das Flugzeug im im Sinkflug oder Final befindett. Da werde ich die unterdrücken, weil man sich ja nicht mehr abgurten darf . Ansonsten gibt es keinen Änderungsgrund.
Am Ground kann aus technischen Gründen gar keine Ansage auslösen
Wenn der Sound nicht endet, obwohl gar keine Turbulenzen mehr sind, hat das Wetterprogramm einen Bug und signalisiert noch welche. Sobald die beiden oberen Werte in FSUIPC auf Null stehen bzw. Wind nicht größer als 64 ist, ist definitiv Soundabbruch.
Dauersound ist programmtechnisch unmöglich. -
Hallo Rainer
Danke für Deine Mühe.
Habe eingehend getestet und mit dem reinen P3DV4 geht alles perfekt.
Habe aufgrund Deiner Hilfe den kleinen Fehler eingrenzen können und das Problem liegt beim externen Wetter.
Habe dort die Einstellungen für Turbulenzen geändert und es klappt jetzt soweit.Was mir am Logging bei FSUIPC auffällt ist daß sich bei eingeschaltetem FSXWX die Werte der Turbulenzen nicht ändern, sondern auf null stehen bleiben. Beim reinen P3D ist das anderst.
Werde das gerne weiter beobachten.
Danke und viele Grüße
Georg
-
Hallo Georg,
ich weiß nicht wie es Dein Programm macht. AS für P3D v4 macht das zum Beispiel extern und zeigt gar keine Werte für Turbulenzen in FSUIPC an. Da kann ich nichts machen. Das ist aber nicht so schlimm, als wenn die Werte dauerhaft angezeigt werden. Da die Wetterprogramme alle über API arbeiten ist es unmöglich für mich die Turbulenzen zu kontrollieren. ich kann dies nur wenn der Wert auch bei FSUIPC ankommt. Wenn also dauerhaft angezeigt wird, kann Du den Turbulenzsound nur unter \mysound deaktivieren. -
Hallo Rainer
Jetzt passt alles soweit.
Habe FSUIUPC und alles andere auf den neuesten Updatestand gebracht.
Im Modules Ordner die LUA Files nochmal neu eingefügt.Danke für Deine Hilfe
Guten Rutsch
Georg
-
Hallo Rainer
Ist es möglich in dein Intelligent Cabin Anouncements den Sound 10'000 feet bei über oder unterschreitung der höhe abzuspielen?
Den Sound habe ich, weis nur nur leider nicht wie ich ein Lua Scribt dafür erstelle.
Habe vorhin ausversehen im falschen alten ICA gepoistet. Einfach ignorieren.
Grüsse Dani -
Nein das ist nicht so ohne weiteres möglich. Installiere doch PMsound, da hast Du alles was an Höhenansagen gebraucht wird. Ist bei project magenta frei, aber mit Anmeldung
-
neue Frage
Kann ich die Sounds auf dem Client Rechner via WideFS abspielen?
Gruss Dani
-
Definitiv nein. Der verursacht aber auch keine CPU Last.
-
okay. mir ging es nicht um die cpu last. Einzig und allein on um die sound Verteilung.
Danke trotzdem.Gruss Dani
-
Ne das geht nicht weil es sich um ein lokales lua script handelt, was lediglich durch FSUIPC geladen wird.
Selbst wenn ich den Soundpfad ins Netzwerk umleite würde das aber lokal abgespielt -
Hallo,
entschuldigt bitte meine Anfängerfrage: Ich habe nur P3D V 4.1 auf meinem PC. Wie komme ich da an die Wav-Dateien von FS Passenger 2015?
Ich habe ja von FS Passenger nur die Exe-Datei. Muss ich einen fiktiven FSX/P3DV3-Simulator dafür einrichten und dieses AddOn dorthin installieren, um an die enthaltenen Wav-Dateien zu kommen oder gibt es einen anderen Weg?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gerhard
-
Ja da installierst Du nur mal kurz den Fake FSX und dann FS Passanger darin.
-
Danke!