EDDG Problem

  • hi ich habe ein Problem mit gsx undzwa erkennt gsx nur die Default Parkingpositions von EDDG demnach verlangt gsx von mir das ich mit mein Flugzeug nach der Landung ins terminal rollen soll weil Z.B Position 14 beim Default im Gebäude drin ist das Tool erkennt nicht das ich die EDDG Mod installiert habe in p3dv4 Regenerating Airport Cache habe ich auch schon mehrmals gemacht aber schafft leider keine Abhilfe der Mod funktioniert einwandfrei wenn ich ne Position im Simulator auswähle dann stellt er mich auch auf die passende Position hin ?(

  • Die Parkpositionen des original Addon wurden nicht verändert. Und GSX findet sie auch
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Falls Du GEN/GES Nutzer bist musst Du dort EDDG deakivieen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • was genau ist GEN/GES ? ich hab alles gemäß Anleitung installiert schritt für schritt wie es im handbuch steht der flughafen funktioniert so wie auch in deinen Bildern zusehen ist aber GSX erkennt die mod nicht

  • ich habe herausgefunden das gsx genau hier [general]
    afcad_path = D:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\Scenery\0601\scenery\APX50130.bgl die positions bestimmung herbei liest nun müsste ich nur wissen wie die datei deiner mod heißt die ebendfalls für die Positions bestimmung ist dann kann ich einfach die Befehlszeile ändern dann sollte sich denke ich mal das Problem gelöst haben

  • Nein das geht nicht weil in der APX Datei viele Flugplätze stecken, die dann ausgesperrt sind.
    Suche mal in Deinem Sim nach *EDDG*. Wenn das so passiert wie bei Dir gibt es ein zweites Platzfile (AFCAD), was geladen wird und zu dem Fehler führt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Alternativ kannst Du beiliegendes File (Anhang) verwenden. Da gibst Du bloß den ICAO ein also EDDG und adddierst ihn zu GSX. Es wird dann explizit ein entsprechndes Pythonfile in GSX angelegt. Das Programm läuft überall ohne Installation . Beim Ersten Start musst Du lediglich den Pfad zu fsdreamteam "GSX Airports" eingeben. Der Rest geht dann immer automatisch. Das korrigiert allerdings nicht doppelte AFCAD Files.


    Pfad ist: ....\Addon Manager\couatl\GSX\airports

    Dateien

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • ja wie oben beschrieben ist das [general]
    afcad_path = D:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\Scenery\0601\scenery\APX50130.bgl die Positionsbestimmung für EDDG das steht so in der config von GSX drinn die Datei nennt sich eddg_rs9ue_.cfg

  • Nein die darfst Du nicht verändern siehe vorherige Beiträge. Ansonsten findet GSX keine Standardplätze mehr. In dem APX File stecken viele Plätze drin.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • ich benutze dann den Airport ohne gsx funktioniert nicht mit dem programm ich habe den fsdreamteam addon manager ordner ausgewählt und das tool beendet sich mit ner windows fehlermeldung trotzdem danke für deine hilfe C:\Users\chiccolo\Documents\Prepar3D v4 Add-ons

  • Dann erst recht, dafür wurde es geschrieben


    Der Sim und auch GSX funktionieren nach einem einfachen Prinzip der Priorität. Wenn der Airport korrekt dargestellt wird regeneriert auch GSX den im Cache.
    GSX kann theoretisch gar kein anderes AFCAD nutzen als das was Du im Airport hast. Irgendwas stimmt dann an Deiner Installation nicht, wenn es so ist . Das ist aber ein generelles Problem und hat mit EDDG nichts zu tun. GSX kann kein APX File verwenden wenn Du auf dem Addon stehst und dies korrekt funktioniert. Eventuell noch mal Live Update laufen lassen.


    Wie gesagt es ist das original AFCAD des Aerosoft Addons und hat mit meinem Mod nichts zu tun. Das Layout von AS habe ich nicht verändert, nur die beweglichen Jetways eingebaut. GSX verlangt auch nicht wohin Du rollen sollst, sondern das ATC. Verlangst das was anderes als Du tatsächlich siehst gibt es noch ein AFCAD, welches Du deaktivieren musst. Suchen musst Du allerdings selbst, da ich nicht vor Deinem PC sitze.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • der flughafen funktioniert ja auch ohne probleme das einzige kommpromiss was man hat ist der nicht drehende radarturm aber das ist ja nur optischer natur auch bei nacht leuchten die lampen so wie sie sollen ich denke einfach mal in der cfg datei wo er die afcad rausliest sind noch die alten coordinaten von den eddg eingetragen in der besagten bgl datei was man vieleicht theoretisch noch machen kann die datei irgendwie mit einem tool öffnen und dann da die echten coordinaten einsetzen in der zeile für eddg

  • Nein so funktioniert GSX nicht. Es liest die jeweils akutelle scenery.cfg und damit auch den Airport. sobald Du was veränderst baut GSX einen neuen Cache auf Zu sehen an der Statuszeile, wenn Du am Platz stehst.
    Im Abschnitt [general] gibt es generell nichts zu ändern.
    Der Platz funktioniert bei mir tadellos ohne irgendwelche Eingriffe, auch ohne das GSX Airport Tool.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg