ICA Lautstärke konfigurativ ändern?

  • Hallo Rainer,


    zuerst ein großes Lob und einen herzlichen Dank für das Tool.
    Ich habe eine Frage zur Lautstärkeregelung der Ansagen. Da ich neben der Fliegergeräusche im Sim auch noch GSX nutze, ist das Abstimmen der unterschiedlichen Lautstärken recht mühselig. Wenn ich das richtig verstehe, ist ICA "nur" über die Systemlautstärke von Windows regelbar, was dazu führt, dass alle anderen Sounds auch betroffen sind.
    Jetzt zu meiner Frage: Kann die Lautstärke auch konfigurativ geändert werden? Also auf Ebene einer Datei, oder so?


    Danke und viele Grüße
    Uwe

  • Servus Uwe,
    Du kannst den Pegel der Audiodateien in \mysound mit einem Audioeditor z.B. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. beliebig anpassen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Hallo Rainer,


    danke für die Antwort. Das ich jede Datei einzeln über den Audiocodec verändern kann, ist mir bekannt, jedoch ist das nicht weniger aufwendig.
    Ich hatte die Hoffnung, dass der Audistream komplett, ähnlich wie bei pmSound (ProjectMagenta), vom Volumen her verändert werden kann. Trotzdem Danke.


    Viele Grüße
    Uwe