Ansage zu Turbulenzen im Landeanflug?

  • Hallo zusammen,


    mir ist gestern bei einem Flug von EDDH nach EDDS beim Landeanflug kurz vor UNSER (Höhe ca 4000 ft, Speed ca 200 ktn) eine Ansage über Turbulenzen aufgefallen. Im Landeanflug sind Pax Signs sowieso an und ich frage mich, ob diese Ansage richtig bzw. sinnvoll ist?


    Dann was zum Ausrollen nach der Landung Richtung Gate. Ich habe die Ansage "Angegurtet bleiben bis Parkposition*" auch schon während des Landeanfluges gehört. Sollte das nicht nach der Landung kommen?


    Mache ich da evtl. etwas falsch, oder interpretiere ich die Bedingung für den Auslöser der Ansagen falsch ?(


    VG Uwe

  • Hallo,
    die zweite Frage habe ich mir gerade selbst beantwortet ;) : Turbo + Jet 60 sek nach Endanflug Ansage. Ist natürlich viel zu früh. Kann ich die Zeit verändern?

  • Ich nicht.


    Diese Auswertung erfolgt anhand mehrer Parameter inklusive Groundprofil und Höhe über Ground. Einen verwertbaren sicheren Auslöser am Ground liefert der FS über FSUIPC oder Simconnect nicht. Ja sie ist oft etwas früh. Änderungen können jedoch in bestimmten Situation zu unkontrollierten Ansagen führen.
    Ansonsten, wenn Du Lua beherrschst oder c++ , dann darfst Du die Scripte für Dich umschreiben wie Du möchtest. Das supporte ich aber dann nicht mehr.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Hallo Rainer,


    danke für die Info. Mit "Ich nicht." meinst Du die Turbulenzen im Anflug?


    Sehr tricky ... ich glaube die Zeilen gefunden zu haben. Sind Angaben im ms, richtig? Werde mal testen, ob ein hochschrauben des Wertes näher den Zeitpunkt des Rollen Richtung Parkposition kommt.
    Aus Interesse: Warum ist die Kombination "Gear down" und "Speed < 50 ktn" kein verwertbarer Auslöser? Die Aktivierung des Tiller wird in FSUIPC auch ähnlich ausgelöst.


    VG Uwe

  • Weil viele Flugzeuge nicht den Standard Gear Down verwenden un dies dann nicht allgemein gültig erkannt wird. Generell musst Du im SDK von FSUIPC nachschauen, weil dort meistens weitere Umrechnungsfaktoren erforderlich sind und kein direktes Auslesen von fixen Einheiten möglich ist. Das musst Du dann erst berechnen lassen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg

  • Hallo, ich bin auch neu hier und wollte mich erstmal bedanken für ICA.
    Super gemacht !
    Ich benutze es mit p3d v4.1 und es funktioniert gut aber ich habe festgestellt das immer die zweiten Ansagen fehlen.
    1.Tür zu ! Und es geht los aber es fehlen die Sicherheitshinweise. Der Ton kommt aber keine Durchsage folgt.
    2. Reiseflug! Durchsage kommt aber wiefer die zweite nicht mit dem Essen ist. Ton kommt nach geraumer Zeit aber keine Durchsage.!
    Es fehlen immer die darauffolgende Durchsagen.
    Mach uch was falsch oder wie kann ich das beheben.
    Danke und Grüße Daniel

  • Ah ok, verstanden.
    Wie es aussieht geht fsp noch nicht mit p3d v4.1. Hab nur bis v3 gefunden.
    Dann muss ich wohl noch etwas warten, schade ! . Danke für die Antwort.
    Grüße Daniel

  • Ja ok, aber kann ich in einen beliebigen Ordner installieren ? Bei PMDG geht das nämlich nicht zb. hier kann man keine Ordner bei der Installation abgeben.
    Hab sie damals für fsx gekauft und wollte auch nur an die Sounds aber die Installation will immer in den FSX den ich nicht mehr habe. Aus dem Grund komm ich hier auch nicht an die Sounds.
    Grüße

  • Du brauchst gar keine Installation von FS Passenger. Du musst es nur irgendwo temporär installieren um an die Audio Files zu kommen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Gruß Rainer

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    logosdunkel3.jpgdsl-speed2.jpg