Schwerin- XP-Library läßt sich nicht installieren

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte Schwerin für X-Plane installieren (vielen Dank für die Szenerie!), aber die gem. Read-Me benötigte OpensceneryX Library läßt sich nicht installieren.
    Der Installer beginnt mit dem Download benötigter Dateien (Erstinstallation), aber bricht nach ungefähr 30% ab mit dem Hinweis, dass der Installer nicht mehr funktioniert.


    Gibt es eine Alternative zu den Library oder eine Idee, was ich machen kann? Neu heruntergeladen habe ich das Install-Programm schon, aber der Fehler bleibt.


    Danke!

  • Du kannst die Szenerie auch ohne diese Library verwenden (ohne Fehlermeldungen), wobei dir dann ein paar Objekte nicht angezeigt werden.


    Hast du eventuell einen zweiten PC zur Verfügung? Dort könntest du den Download nochmal probieren und falls er durchläuft überträgst du den Ordner 'OpenSceneryX' dann von einem PC auf den anderen. Falls das Problem am Downloadserver der Library liegt würde ich einfach später nochmal versuchen - die Szenerie läuft auch ohne, dann fehlen ein paar Statische Flugzeuge.

  • Das mit den Libraries ist immer so ein Hick-Hack im X-Plane... der mir selbst auch ziemlich auf die Nerven geht. Manche Libs sind teils vorübergehend nicht zu erreichen und man muss sie sich immer mühsam zusammensuchen, bis man sie alle beisammen hat. Um das zu umgehen gibt es die Möglichkeit, BackUps in Szenerien zu integrieren, so dass diese auch bei fehlenden Libs laufen, wobei dann einzelne Objekte fehlen. Da aber der Großteilt der Simmershome-Szenerien aus Rainers Assets besteht, sind fehlende Libs hier zu verschmerzen, der Unterschied ist für Nutzer unter Umständen gar nicht sichtbar.


    Ich würde da empfehlen, die Libs zu installieren, die du auftreiben kannst und dir da dann die Ruhe anzutun. OpenSceneryX wird für so allerhand andere Szenerien gebraucht, ist also ein Quasi Standard für Freeware-Szenerien, daher solltest du sie später irgendwann nachinstallieren, wenn sie wieder läuft - sonst bekommst du das Problem bei anderen Szenerien später wieder und wenn da keine BackUps integriert sind (was leider kaum jemand macht) starten manche Szenerien dann mit einer Fehlermeldung und einem Ladeabbruch.


    Wenn bei den Simmershome-Szenerien eine einzelne Lib fehlt, ist das aber kein Beinbruch.