Slim Lights verursachen FPS drop in MK LPPT? (gelöst)

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • HI,


    ich hab jetzt ne ganze Weile rum getestet, weil ich mir nicht sicher war wo genau das Problem liegt.


    Ich hab stabile 50-60 FPS mit dem FSL im Cruise, Seit ich die Lichter installiert habe droppen meine FPS immer mal wieder in den einstelligen Bereich runter.


    Das passiert immer genau dann, wenn der P3D Lichter nach lädt. Dabei spielt es keine Rolle ob es Tag oder Nacht ist. (Alles von ORBX Lights ist deaktiviert wie in der HowTo beschrieben)


    Ich hatte gestern einen Testflug von LEBL nach LPPT dabei viel mir das auf. Ich hab dann während des Fluges auf Tag umgeschaltet und die Drops blieben trotzdem.


    Nachdem ich dann in der Library alle Slim Lights deaktiviert hatte waren die FPS weg.


    Heute Morgen hab ich dann einen Flug gestartet in einem Gebiet welches noch nicht abgedeckt ist mit Lichtern (Norwegen) und bin nach Germany geflogen.


    Es war alles prima, bis ich in den Bereich rein kam wo Lichter sind. Dann fingen die FPS dropes wieder an.


    irgendeine Idee was das sein kann?


    Gruß

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Die Slim Lights erzeugen defintiv keine Framedrops. Im Gegenteil. Ich diskutiere auch nicht darüber, weil ich Die sowieso nicht helfen könnte.

    Die Lichter laden auch nicht ruckartig nach, denn die haben MipMaps. Sie werden deshalb in 6 Stufen eingeblendet. Das Modell hat 2KB und am Tage Null Last.


    Dann hast Du noch andere Lichter, nämlich die Autogenlichter von P3D und die kann man auch leider nicht abschalten. Es ist bekannt, dass es seit der 4.1 ein Autogenploppen geben kann. Abhilfe schafft die Verringerung der Autogen Draw Distanz. Ich hoffe mal in der 4.4 wird es gefixt sein.


    Und zu Dingen die im Zusammenhang mit dem größten Framekiller FSL passieren, wende Dich bitte an FSL und deren Support. Übrigens siehst Du im Criuse bestenfalls Miplevel 6


    Und auch der Wechsel der Tageszeit während eines Fluges ist immer Nonsen, weil er P3D stark belastet . U. a. wird der Traffic doppelt geladen. Auch ein Bug. Abhilfe Trafficslider kurz auf Null und dann neu einstellen.


    Ebenso ist Preview Gift. Es ist eine Vorschau! Da werden unter Umständen auch keine Dynamic Lights geladen. Also Aussagen bei wilden Wechseln der Situation sind bei allen Addons keine wirklichen Aussagen und lassen erst recht nicht auf Fehler schließen.


    Was Du überhaupt nur ruckartig sehen kannst sind einige Autogelichterketten. Nachprüfbar indem man mal alle drei Autogenslider nach Links schiebt. Dann sind nur noch Slim Lights da.


    Ich habe mir erlaubt das Thema als Frage zu benennen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der Frage trotzdem natürlich nachgegangen. Schaltet man die Slim Lights weg ist in LPPT alles in Ordnung.

    In LPPT gibt es offensichtlich eine Unverträglichkeit mit der Szenerie von MK. Dort hat man mit der PMDG über 3 Bildschirme am Tage 15 Frames. Schaltet man mit Preview auf Nacht und drückt "Apply" hat man danach Nacht und sofort 40 Frames.

    Was nicht stimmt , kann ich nicht herausfinden derzeit. Jedenfalls ist es egal , die Slim Lights könnten auch am Tage als Modelle an sein ohne große Last zu erzeugen.

    An der PMDG liegt es auch nicht, denn die arbeitet an anderen Stellen z. B. in EDDB oder EHAM problemlos mit den gleichen Lichtern und weit mehr Belastung.

    • Offizieller Beitrag

    Work Arround -> Lösung


    1. In LPPT sind schlicht jede Menge Autogenlights schon von P3D. Dies dürfte an allen Orten zutreffen, die unter EURW usw. als Städte vorhanden sind. Dazu kommen noch die Lichter von MK,


    2. Wenn ihr solche Ziele anfliegt müsst ihr im Konfigurator die residential Lights abschalten, da die anderen nicht abschaltbar sind und es irgendwie zu Kollisionen kommt.


    Vielleicht finde ich noch ne bessere Lösung , aber so geht es erst einmal mit 30 Frames Tag und 34 Frames Nacht.