Fsx:SE friert nach 80 Minuten ein

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • Hallo ich bin neu hier also sorry wenn ich was falsch mache :).


    Also bei mir friert der Fsx:SE nach 80 Minuten ein ich habe keine Error Meldung oder sonstiges , ich muss es dann selber mit Alt+F4 oder Entf ausmachen.


    (MCDU Airways eingeben , rollen , Take off und bei der erreichten Flughöhe friert es ein wenn ich mit rechts klick die Sicht änder)


    ich habe dann nach den einfrieren bei der Fsx:SE Hauptverzeichnis einen fsx_62615_crash_2018_10_8T17_38_29C1.mdmp datei (<---- diese ist von gestern) .


    Ja ich habe auch komplett Fsx:SE deinstalliert alle Addons und und und , dann lief Fsx:SE Vanilla ohne probleme also ohne mods.

    Habe auch UIAutomationCore.dll eingefügt hat auch nichts gebracht.

    Ich kann nicht mal eine long haul fliegen und das nervt wirklich , Nichtmal short hauls.

    Dachte das liegt an Kaspersky das er irgendetwas blockt war aber nicht der Fall.


    Bitte um Hilfe bin am verzweifeln Danke.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edit die Fsx:SE Cfg:


    [GRAPHICS]

    SHADER_CACHE_PRIMED_10=1693751040

    SHADER_CACHE_PRIMED=1693751040

    D3D10=0

    [SOUND]

    AmbientUIMusicVolume=-6.000000

    [Display]

    ChangeTime=4.000000

    TransitionTime=4.000000

    [Main]

    User Objects=Airplane, Helicopter

    SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes

    SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft

    SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles

    SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats

    SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals

    SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc

    ProcSpeed=4210

    PerfBucket=7

    [PANELS]

    IMAGE_QUALITY=1

    DEFAULT_VIEW=0

    [Weather]

    WindshieldPrecipitationEffects=1

    MinGustTime=10

    MaxGustTime=500

    MinGustRampSpeed=1

    MaxGustRampSpeed=200

    MinVarTime=5

    MaxVarTime=50

    MinVarRampSpeed=10

    MaxVarRampSpeed=75

    TurbulenceScale=1.000000

    WeatherServerAddress=fs2k.zone.com

    WeatherServerPort=80

    WeatherGraphDataInDialog=0

    AdjustForMagVarInDialog=1

    DynamicWeather=2

    DownloadWindsAloft=1

    DisableTurbulence=0

    [DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce 820A.0]

    Mode=1920x1080x32

    [AccelerationPack]

    ControlsFirstRun=0

    HomePageFirstRun=0

    [CONTROLS]

    Controls_Default=Standard

    Controls_Current=Standard

    [TextInfo.1]

    Latitude=1,1

    Longitude=1,2

    Altitude=1,3

    Heading=1,4

    AirSpeed=1,5

    WindDirectionAndSpeed=1,6

    [TextInfo.2]

    FrameRate=1,1

    LockedFrameRate=1,2

    GForce=1,3

    FuelPercentage=1,4

    [TextInfo.3]

    Latitude=1,1

    Longitude=1,2

    Altitude=1,3

    Heading=1,4

    AirSpeed=1,5

    WindDirectionAndSpeed=1,6

    FrameRate=2,1

    LockedFrameRate=2,2

    GForce=2,3

    FuelPercentage=2,4

    [SlewTextInfo.1]

    Latitude=1,1

    Longitude=1,2

    Altitude=1,3

    Heading=1,4

    AirSpeed=1,5

    [SlewTextInfo.2]

    FrameRate=1,1

    LockedFrameRate=1,2

    [SlewTextInfo.3]

    Latitude=1,1

    Longitude=1,2

    Altitude=1,3

    Heading=1,4

    AirSpeed=1,5

    FrameRate=2,1

    LockedFrameRate=2,2

    [Trusted]

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\SODE\SimObjectDisplayEngine.exe.bweocqocqouqotbeinnebaheeteeututkcohorrl=1

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\Aerosoft\AirportController\APController.exe.abnkouklcttnqlwzwczkoocqnriblzwkkewozqhw=1

    bglmanx.dll.zrzbakunbbnhrthbqcuochceqrhwwohqaaoaztna=1

    Aerosoft\Flight Recorder\AS-FlightRecorder.dll.uqlikqienhzcuoeconwwnciobtoteinlqnwwhiun=1

    VistaMare\ViMaCoreX.dll.abzknbncotucoqrnztwotkwzizobtztlchtkrzzn=1

    PMDG\DLLs\PMDG_HUD_interface.dll.cnlnzanqhkhrketuzwonhcuncrzobowntkaoozck=1

    PMDG\DLLs\PMDG_Interface.dll.kizbtizitulnloukbalruhrailbrtqktoeteoqtt=1

    RAASPRO\RAASPRO.dll.ciqqzaretloubqhriqtnhezeabhcbacewakrthun=1

    Captain_Sim\Captain_Sim.b767.menu.dll.cakeclhckiribzwokttzlltuqhqaccblqaohnkrl=1

    FeelThere\E170\EJetH.dll.bnqrhtlctnnrwhbczckwleohoiuilrrtcaiikabi=1

    PMDG\DLLs\PMDGOptions.dll.obnuwbzuqleiabkkchkrlhkwabikrhiwrrnarwte=1

    PMDG\DLLs\PMDGEvents.dll.utelcaknnqwebqrazkqqrilckwaetotezbhercca=1

    PMDG\DLLs\PMDGSounds.dll.zieebbbuwuarkuttwhcleokhebaqhhawhuoblwqu=1

    C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\SimObjectAnimationModule.dll.nznihlroalaehzernhlnozcbrquzhluktlkhlrte=1

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\SimObjects\Airplanes\Aerosoft CRJ-700\panel\ASCRJ.dll.kkcqtlqcoweozckwhbakuclroltwitneancellbq=2

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\gauges\BlackBox-AirbusA330.dll.eooizqzzqtlqelukuehbnwrluiuzlulencuruizz=2

    [DynamicHeadMovement]

    LonAccelOnHeadLon=-0.020000

    LonAccelOnHeadPitch=-0.010000

    RollAccelOnHeadLat=0.010000

    YawAccelOnHeadLat=-0.100000

    RollAccelOnHeadRoll=0.100000

    MaxHeadAngle=5.000000

    MaxHeadOffset=0.300000

    HeadMoveTimeConstant=1.000000

    [VirtualCopilot]

    VirtualCopilotActive=1

    [USERINTERFACE]

    ShowAllACPaintSchemes=1

    SelectAircraftManufacturer=All

    SelectAircraftPublisher=All

    SelectAircraftType=All

    PageID=1

    OpenATCOnCreate=0

    [FACILITIES]

    COUNTRY=

    STATE=

    CITY=

    GTL_BUTTON=1631


    Pc Info:


    Windows 10 Home Version 1803

    Intel(R) Core(TM) i3-4005U CPU

    1,70 GHz

    4 GB RAM

    NVIDIA GeForce 820 A

  • Ja ich habe auch komplett Fsx:SE deinstalliert alle Addons und und und , dann lief Fsx:SE Vanilla ohne probleme also ohne mods.

    Meine FSX-SE-Zeit ist zwar vorbei, aber:


    Wenn das vanilla sauber läuft ist wahrscheinlich ein AddOn schuld. Jetzt habe ich keine Ahnung, welche menge an AddOns du hast, aber ein pragmatischer Weg kann es sein, diese einzeln zuzuschalten, zu testen und dann siehst du irgendwann, an welchem AddOn es liegt. Hast du das Problem in allen Flugzeugen oder nur in einem bestimmten? Und, ist das Abhängig von der Region, in der du fliegst?



    Habe auch UIAutomationCore.dll eingefügt hat auch nichts gebracht.

    Die brauchst du in der Steam-Edition auch nicht.


    fsx_62615_crash_2018_10_8T17_38_29C1.mdmp

    Hab jetzt keinen Plan im Zusammenhang mit den FSX-Crash-Dumps, aber: Kann man die auslesen (öffnen im Texteditor)? Vielleicht steht irgendwas verwertbares drin, irgendein Hinweis.

  • ich habe das Gefühl es liegt an Orbx Ftx Global Base.

    Teste mal, ob es wirklich daran liegt. Wenn du das aber schon vermutest, hast du Global Base und die FTX Libs auf dem aktuellen Stand? Falls beides zutrifft und du sicher sein kannst, dass es daran liegt, würde ich da mal den Orbx Support bemühen, die Wahrscheinlichkeit, dass die den Fehler kennen ist deutlich höher als anderswo - ist immerhin ihr Produkt. Ich habe den FSX auch nicht mehr wirklich selbst in Betrieb und kann dir nur ganz allgemein bei der Fehlersuche helfen, wo ich eben mit dem Eingrenzen der Ursache beginnen würde. Wenn du erstmal das verantwortliche AddOn gefunden hast, kann man (zur Not der Support beim jeweiligen Entwickler) das konkret versuchen zu lösen.


    Irgendwlche Tweaks auf gut Glück hast du nicht versucht, hoffe ich. Falls ja, fang vanilla nochmal an und lass die Tweaks erstmal weg.


    Wenn ich die Crash datei mit Editor öffne kommen da komische Buchstaben .

    Ja... dann geht das so einfach wohl nicht.

  • So , Hallo nochmal.

    Ich hatte gestern keine zeit Fsx:SE zu spielen also habe ich es heute ausprobiert.

    Ich habe Orbx Ftx Global Base aus Fsx rausgenommen (Settings-scenery library-delete area) habe danach einen Test flug mit Aerosoft Airbus A320 gemacht (Dublin-London) diese waren aber auch payware addons und es lief ohne probleme :smiling_face: der Flug dauerte 100 Minuten , aber ich mache gleich nochmal ein Test.

  • Da du es nicht über FTX deinstalliert hast, hat sich ausser das die Library neu geladen wurde, da die Anzahl und Reihenfolge der Einträge geändert wurde nichts bewegendes getan. ORBX Global ersetzt deine Standard Texturen und legt (falls du das beim installieren angeklickt hast) ein Backup an.


    Heißt im Umkehrschluss du musst es dann via FTX deinstallieren und dein Backup (falls vorhanden) wieder einspielen. Wenn du Global aber entfernst "musst" du zwingend alle anderen Flächen auch entfernen, da die meisten Global voraussetzen.

  • Also hat es nichts mit FTX Global Base zu tun?


    1. Betreibst du deine Hardware außerhalb der Spezifikation (hast du irgendwas übertaktet)? Wenn ja, setze das mal testweise auf Normalbetrieb zurück.
    2. Verzichte erstmal auf Tweaks, speziell dann, wenn du nicht wirklich weißt, was sie bewirken
    3. Wenn du nicht weißt, woran es liegt aber ein AddOn im Verdacht hast, musst du eines nach dem anderen testen, bis du es gefunden hast: Installiere den FSX-SE einmal ganz neu und betreibe ihn ohne AddOns, nur mit dem Flugzeug, mit dem das Problem bisher auftrat. Tritt es nicht wieder auf, installierst du EIN weiteres AddOn und testes nochmal. Das Ganze setzt du solange fort, bis der Fehler wieder auftritt - das zuletzt installierte AddOn wird dann wahrscheinlich die Ursache sein. Damit wendest du dich dann an den Support des ensprechenden Entwicklers.
    4. Kannst du defekte Hardware oder ein defektes Betriebsystem als Ursache ausschließen? Falls nein, versuche es mit einer sauberen Windows-Neuinstallation ohne Modifikationen mit nur der nötigsten Zusatzsoftware und überprüfe mit einem Tool zumindest Festplatten, SSDs und den Arbeitsspeicher.
    5. Ist dein Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Stand? Wurde dieser Kürzlich aktualisiert? Falls der aktuelle, speziell bei NVidia-Karten, nicht gut läuft, verwende denjenige, der zuletzt einwandfrei lief.
  • Also hat es nichts mit FTX Global Base zu tun?


    1. Betreibst du deine Hardware außerhalb der Spezifikation (hast du irgendwas übertaktet)? Wenn ja, setze das mal testweise auf Normalbetrieb zurück.
    2. Verzichte erstmal auf Tweaks, speziell dann, wenn du nicht wirklich weißt, was sie bewirken
    3. Wenn du nicht weißt, woran es liegt aber ein AddOn im Verdacht hast, musst du eines nach dem anderen testen, bis du es gefunden hast: Installiere den FSX-SE einmal ganz neu und betreibe ihn ohne AddOns, nur mit dem Flugzeug, mit dem das Problem bisher auftrat. Tritt es nicht wieder auf, installierst du EIN weiteres AddOn und testes nochmal. Das Ganze setzt du solange fort, bis der Fehler wieder auftritt - das zuletzt installierte AddOn wird dann wahrscheinlich die Ursache sein. Damit wendest du dich dann an den Support des ensprechenden Entwicklers.
    4. Kannst du defekte Hardware oder ein defektes Betriebsystem als Ursache ausschließen? Falls nein, versuche es mit einer sauberen Windows-Neuinstallation ohne Modifikationen mit nur der nötigsten Zusatzsoftware und überprüfe mit einem Tool zumindest Festplatten, SSDs und den Arbeitsspeicher.
    5. Ist dein Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Stand? Wurde dieser Kürzlich aktualisiert? Falls der aktuelle, speziell bei NVidia-Karten, nicht gut läuft, verwende denjenige, der zuletzt einwandfrei lief.

    Das werde ich alles versuchen vielen Dank!

    nein mein Windows 10 ist nicht übertaktet.