EDOP Instalation

  • Hallo,

    wenn ich die mit winrar entpackte Datei nach Custom Scenery kopiere, erscheint 3-mal "Dateiname für Zielordner zu lang +50 +010 - was habe ich falsch gemacht.

    Danke für eure Antwort.

    Gruß Dieter

  • Dietmar, danke für den Hinweis - kann mir aber nicht vorstellen. dass dort ein file existiert, der mehr als 264 Zeichen hat.


    Habe auch ETNL heruntergeladen, entpacken und kopieren in x-plane Verzeichnis ohne Fehlermeldung - trotzdem sehe ich bei ETNL keinen Unterschied zur default scenery - seltsam!!!


    Er sei nur angemerkt: habe schon einige payware- und freeware-scenerys installiert, alles funktionierte beim ersten Mal tadellos. Es soll wohl hier nicht sein - schade!


    Grüße Dieter

  • Hallo Rainer,


    danke für deinen Hinweis, aber da ETNL bei mir auch nicht funktioniert (wie oben beschrieben) gebe ich es auf. Da zahle ich lieber EUR 20 für eine payware und es läuft von Anfang an, als stundenlang erfolglos herumzufriemeln.


    Sorry - da es nicht funktioniert bei mir, könnt ihr mein Konto gerne löschen.


    Danke + mfg

    Dieter

  • Für Dein Windows Problem kann kein Mensch was. Aber gerne lösche ich Dein Konto auf Wunsch, auch wenn ich es nicht verstehen muss. Bitte sende eine entsprechende Mail.

    Das nutzen viele User und noch keiner hatte Dein Problem, weder in EDOP noch in ETNL. Beide Airports gibt es übrigens auch nicht als Payware und auch nicht sonst in dieser Qualität.

  • Merkwürdig ist nur das die Scenerien bei allen anderen Usern einwandfrei funktionieren. Wenn es also bei dir damit Probleme gibt hast du sie auch bei Payware Addons. Wenn du nur die default Version von ETNL siehst liegt das meistens daran das in der scenerie_pack.ini dein Eintrag zu weit unten ist. Er muss reletaiv weit oben stehen. Bei ETNL sind das fünf Einträge und bei EDOP auch.


    unbenannt9xc5n.jpg


    unbenannt1vzico.jpg

    Banner_klein.jpg


    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

  • Das war die Lösung: habe jeweils den übergeordneten Ordner (mit den Unterordnern) kopiert und nicht die je fünf einzelnen Unterordner (bei den payware Szenerien gab es bisher nur einen "Haupt-Ordner" den man kopieren mußte).


    Vielleicht war das irgendwo erwähnt und ich habe es überlesen - sorry dafür.


    Also, alles bestens, tolle Szenerien - super Arbeit.


    Danke + Grüße

    Dieter