Der SAFI Apron ist nun fertig gestellt
Hier der gesamte Komplex
Die Hauptansicht am Tag
... und am Abend
Alles Dynamic Lights. Ich mag es lieber etwas dezenter, jedenfalls keine Lichtorgeln
Die Szenerie geht nun erst einmal wieder in den Betatest
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Der SAFI Apron ist nun fertig gestellt
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Alles Dynamic Lights. Ich mag es lieber etwas dezenter, jedenfalls keine Lichtorgeln
Die Szenerie geht nun erst einmal wieder in den Betatest
In Vorbereitung und Durchführung des Malta Projektes von Simmershome danken wir auf unserer Webseite den kommerziellen/nichtkommerziellen Partnern recht herzlich, die uns uneigennützig bei dem Projekt unterstützen und dieses erst in dem geplanten Umfange möglich machen.
https://simmershome.de/simmershome-dankt-entwickler-kollegen-fuer-uneigennuetzige-unterstuetzung/
Bitte besucht auch deren Webseiten, wo es ebenfalls viel Interessantes zu entdecken gibt.
Heute gibt es einen kleinen Blick in die Werkstatt.
Das Basismodell vom Apron 1.2 ist vormodelliert und platziert
Es folgt die Endmodellierung und Texturierung
Kleine Planänderung. Um den Verkehr parallel anzupassen, mache ich erst mal weiter mit den Pre-Modellen.
Hier ist das Platzierte und eingepasste Gesamtmodell vom Apron 8 zu sehen.
Als nächste ist das Model des Bereiches rechts, zwischen Apron 8 und Apron 9 in Bearbeitung.
Heute habe ich für euch das Pre-Modell links des Apron 9 und eine Gesamtübersicht östlich der RWY 31.
Nächste Woche erstelle ich die Gebäude am Apron 9 inklusive Terminal und dann bin ich den Rest des Monats in Urlaub.
Im Oktober mache ich dann die Feinmodellierung und Texturierung
Heute ein Einblick in die Entwicklung des Terminalbereiches
Picture 1
Picture 2
Der Aufwand ist für einen Einzelnen Entwickler echt gigantisch
Auch der Skypark ist nun soweit modelliert, dass er alle Anbauten und Aufbauten enthält, einschließlich der Dachaufbauten und Fangnetze
Picture 1
Picture 2
Nächste Woche bin ich noch mal teilweise abwesend und ab 1.10. geht planmäßig die Texturierung los
Nun mal die ersten Bilder vom Apron 2
Picture 1
Picture 2
Und in die andere Richtung ein Bild vom Sode Regen Layer am Abend
Der Bereich Apron 1und 2 ist nun fertig gestellt.
Picture 1 Overview Day
Picture 2 Overviev Night
Picture 3 Day
Picture 4 Night
Die Szenerie geht nun wieder in den Betatest und ich mache am Apron 8 weiter
Heute gibt es einen Einblick in den aktuellen Stand von Apron 8. Hier ist auch die Basis vieler Fahrzeuge von
Feuerwehr, Tankwagen, FolowMe, Catering und andere Servicefahrzeuge nehmen von hier aus ihren Weg über die ausgebauten Airportstraßen zu den Aprons.
Spurtreu links und mit Sound ausgestattet, sodass man schon hört aus welcher Richtung gerade ein Fahrzeug kommt.
Die animierten Busse und Gepäckwagen sind am Apron 9 stationiert.
Die militärischen Fahrzeuge am SAFI Apron und Baufahrzeuge im Bergbaugebiet und auf den Baustellen.
Alles wird in 5 Levels mit der dll von Simworks ingame gesteuert.
Während sich der Verkehr in den Levels 1-3 befindet, werden Living People in den Levels 4 und 5 vorhanden sein.
Je nach Leistung des PC kann alles fein abgestimmt zu- oder abgeschaltet werden, ohne die Simulation zu unterbrechen.
Wie ihr wisst , hatten wir von Aerosoft die schriftliche Genehmigung deren Avatare zu nutzen. Leider hast Herr Christian Bahr (Bahrometrix) als ursprünglicher Entwickler so gegen eine Nutzung bei Simmershome interveniert, dass Aerosoft diese Genehmigung mit Bedauern zurück gezogen hat.
Da wird jedoch keine Auswirkung haben, da wir über andre Animationen verfügen und ich noch mal in die eigene Tasche gefasst habe und für euch knapp 50 weitere People Animation Lizenzen käuflich erworben habe.
Es bleibt trotzdem Freeware.
Damit werden auch ältere Simmershome Szenrien in einem zukünftigen Update nachgerüstet.
Großer Dank geht an Holger (Holi) der diesen Part (Linving Airport und AI) übernommen hat.
In nächster Zeit wird es ein neues Video zu Living Airport geben, das auch alle Anpassungen zeigt.
Stellvertretend nun zwei Bilder vom Apron 8 (WIP)
Bild 1
Bild 2
Also es wächst langsam aber stetig
Heute gibt es wieder bewegte Bilder mit dem Gesamtkonzept an Animationen in Malta.
Dabei gibt es natürlich auch schon wesentlich mehr vom Airport zu sehen. Es lohnt sich die 7 Minuten Zeit zu investieren.
Wie ihr gestern lesen konntet, mussten wir etwas umstellen und werden auch sicher weiter daran arbeiten bis zum Release.
Jedenfalls gibt es keine Stelle am Airport wo man einschlafen könnte. Keine Bange die Frames stimmen noch, auch wenn ich , da ich alles zeigen möchte, mit extrem hohen Einstellungen aufgenommen habe.
Viel Spaß beim Anschauen.
Heute habe ich meine Lizenzen für die animierten People bekommen. Auch wenn es Geld gekostet hat, aber nicht mehr betteln zu müssen , um etwas zu nutzen, ist ein tolles Gefühl. Und alles selbst machen kann man eben nicht. Irgendwann soll ja auch Release sein.
Die Arbeiten am Apron 8 laufen gleich doppel so gut.
Hier ein erstes Vorschau Bild
Ich denke Mitte nächster Woche kann ich auch diesen Abschnitt beenden.
So Freunde. Das ging schneller als gedacht hier der fertige Apron 8.
Für die Fenster wird fast ausschließlich reales Glas verwendet, was auch in den nahen Nachtbildern zu sehen ist.
Die Vegetation ist ebenfalls erstellt.
Overview Day
Overview Night
Near 1
Near 1 Night
Near 2
Near 2 Night
Die Szenerie geht nun sofort wieder in den Betatest und ich arbeite im Bereich der Verbindung zwischen Apron 8 und Apron 9 weiter
Ich war mal etwas abgetaucht. Zunächst mal ist die Webseite jetzt 3mal schneller und hat einen Pagespeed Index zwischen 84 und 98. Dafür habe ich entsprechende Software zugekauft.
Vor allem sind fast 4000 Bilder in moderne Formate konvertiert.
Ferner ist das Forum nun komplett auf Filebase umgestellt.
Trotzdem war ich in Malta nicht ganz untätig. Im Gegenteil , Ich habe das Konzept noch einmal am Apron 9 geändert. Der gesamte rückwärtige Bereich am Terminal ist kein Ground mehr sondern ein Modell. Damit lassen sich alle Markierungen und Aufbauten leichter realisieren, auch wenn es jetzt ein wenig gedauert hat.
Hier ein Bild vom Grundausbau
Nun setze ich aber erst einmal die Arbeit am Zwischenteil zwischen Apron 8 und 9 fort mit der Texturierung.
Nun kann ich euch den Teil zwischen Apron 8 und Apron 9 vorstellen und ein paar Bilder zeigen.
Die Fahrzeuge im Airportgelände sind von SH Living Airport.
Picture 1 Overview front day
Picture 2 Overview front night
Picture 3 Overview rear day
Picture 4 Near 1
Picture 5 Near 2
Picture 6 Near 3
Es folgt der Betatest und ich arbeite jetzt am Hauptapron 9
Heute gibt es mal wieder eine kleine Vorschau auf das Skyparks Building hinter dem Apron 9
Aufwendig ist der Einsatz von realem Glas realisiert.
Wie geht es zeitlich weiter?
Bis Ende nächster Woche möchte ich die restlichen Gebäude inklusive Terminal fertig haben. Dann geht es um die Ausstattung aller Apron mit statischen Elemten und um die Ausgestalltung des Parkbereiches hinter dem Apron 9.
Handbücher, die man dringend braucht, müssen geschrieben werden. Video steht auch noch auf dem Plan.
Also das addiert sich. Vieleicht stelle ich Weihnachten oder Silvester eine "Open Beta" rein, die dann durch das Release abgelöst wird.
Heute ist nun der nördliche Bereich vom Apron 9 fertig gestellt
Übersicht
Nah, Tankstelle und MacDonalds
Heute werden noch die Nachtbilder nachgereicht
Night1
Night2
Night3
Jetzt geht die Szenerie wieder in den Betatest
Es gibt Momente da geht nichts mehr. In einer solchen Situation muss man einfach abschalten und was Anderes tun. Das habe ich gemacht und mit einen Gamer Laptop zugelegt und eingerichtet. Auch sehr gut zum Testen geeignet, weil er einen I7 der 9 Generation hat und eine vollwertige GTX 1660TI
Nun habe ich aber weiter gemacht. Jetzt bin ich in einem Bereich den man direkt sieht und bei dem jeder kleine Fehler sofort mit bescheidenem Aussehen bestraft wird. Entprechend akurat und zeitaufwenig muss gearbeitet werden
Heute habe ich nun das erste Gebäude südlich des Terminals fertig gestellt, was ich euch nicht vor enthalten möchte.
Das Problem immer dann, wenn man nicht mit Fotos arbeitet, ist die Texturen unter allen Lichtverhältnissen kontrastreich zu gestalten. Und da ist oft viel Feinarbeit nötig, weil Simulator und Entwicklungsumgebung optisch zwei paar Schuhe sind. Alles was jetzt kommt, ist schon mal Test für die Terminal Gestaltung.
Wenn es erst mal gut voran geht, dann klappt auch alles. Der Süden vom Apron 9 ist nun fertig.
Morgen baue ich noch die Nachttexturen dazu.
Danach kann das wieder in den Betatest gehen und ich kann mich in aller Ruhe dem letzten Gebäude - dem Terminal - zuwenden
Picture 1
Picture 2
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