Die neue Szenerie EDAZ kann ich in meinem Prepar3D_v2.5 leider nicht installieren. Mein Simulator enthält keinen Ordner mit dem Namen "Addon Scenery". Ich habe versucht, EDAZ nach der vorhandenen Anleitung mit einem selbst erstellten Ordner "Addon Scenery" innerhalb von Prepar3D zu installieren und anzumelden. Wenn dann beim Aufruf der Szenerie ein GATE ausgewählt wird, erscheint ein oben und unten eingeschränktes Bild mit der Fehlermeldung "FS-Crash", kurz darauf geht Prepar3D auf den Startbildschirm zurück. Eine Installation und Anmeldung mit dem EDAZ-Hauptverzeichns außerhalb von Prepar3D brachte das gleiche Ergebnis. Ist ein solches Problem schon einmal aufgetreten? Über einen Installationstipp würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße aus Berlin.
Jürgen
Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.
-
-
Du must die Crashdetection in den Optionen abschalten, weil zum Bespiel die Reifenspuren Modelle sind und der FS glaubt er ist gegen etwas gefahren. Ansonsten wo EDAZ installiert ist, ist egal.
-
Hallo Rainer, in gmax wüsste ich Abhilfe. Da kann man bei diesen Objekten die Crash-Erkennung abschalten. Dann reagieren die unabhängig von der Sim-Einstellung nicht auf Zusammenstoß, ist ein ähnlicher Mechanismus wie man Objekte landbar macht. Ich habe sowas z.B. bei meiner halb durchsichtigen Kunstflugbox-Hilfe eingebaut. Allerdings baust du ja mit einem anderen Tool (war's Scetchup?), deswegen weiß ich nicht, wie es dort geht.
-
Ja das funktioniert auch in ADE mit jedem Object nachträglich, habe ich nur nicht gemacht, da eigentlich alle VFR Piloten die Detection abschalten und A2A das z.B. vorschreibt.
Ich könnte es aber noch ändern, wenn man es unbedingt haben will. Problem ist allerdings dass zig Stockplätze auch Crash erzeugen und in Verbindung mit der Pilots Mesh noch mehr. Ich habe die deswegen generell aus. -
Wer online fliegt hat die aus. Aber ich fliege offline eigentlich immer mit Crash-Detection an. Und habe eigentlich auch keine Probleme mit. Es gab einmal einen Bug, ich weiß nicht ob der in P3D noch existiert und ob es den auch im FSX gibt, aber beim FS9 ist man in der Außenansicht dann gecrashed, wenn man mit seinem Sichtpunkt aneckt anstelle des Flugzeugs, was natürlich falsch ist. Ansonsten klappt es bei mir eigentlich gut. Und ich will schon wissen, wenn ich beim Abflug oder der Landung in den Bäumen hängen bleibe. Das ein Stock-Platz einen Crash verursacht, hab ich noch nicht gesehen. Aber ich bin ja auch noch nicht auf so vielen Plätzen gewesen. Ich weiß, ist wieder ein Arbeitsschritt mehr. Aber auf sowas versuche ich schon bei meinen Szenerien zu achten und bei Payware würde ich das sogar verlangen, was macht es einen Sinn, wenn in einem Simulator die Crash-Detection ausgeschaltet werden muss? Bei Freeware ist es natürlich nur eine Bitte und ist natürlich deine Entscheidung sowas zu machen - oder nicht.
-
Na ja früher habe ich das immer in ADE deaktiviert, aber seitdem A2A und Co die Abschaltung im FS verlangen, weil die Crashdetection im Flieger weit intelligenter implementiert ist, mache ich das eben nicht mehr. Ich kann es ja in Strausberg wieder machen. Muss man auch nicht im Modell tun, sondern es reicht wenn man das in ADE festlegt. Habe aber echt jetzt keine Lust und noch weniger Zeit das für EDAZ nachzuholen, auch wenn es machbar ist. Was für einen Blödsinn der FS als Crash erkennt sieht man ja. Das wird jede Parking Nummer und jeder Tyremark zum Crashobjekt, selbst Gras, also nur ne Abfrage ob ein Objekt angefahren wird, nicht aber was. Und das ist schlicht Blödsinn und die Behandlung ist noch größerer Blödsinn, aber da ist in beiden Fällen MS und jetzt LM zuständig.
-
So ihr Nervensägen , ich habe es für euch gefixt.
Ab sofort steht die Version 1.1 für P3D v2 auf der Webseite zur Verfügung. Auf Wunsch einiger User , die im Simulator mit eingeschalteter Crashdetection fliegen, habe ich diese in den Modellen des Addons abgeschaltet. Dies ist unter anderem nötig, damit die Infodeskpunkte ohne Crash erreicht werden können. Die FSX Version wird bereits gefixt erscheinen.
User der Version 1.0 können das Update am Ende downloaden. User, die neu downloaden benötigen das Update nicht, da es in den Download bereits eingearbeitet ist.
-
leider sieht bei mir Schönhagen aus wie eine Kraterlandschaft, Strausberg funktioniert hingegen tadellos. Woran kann das denn liegen? Gruß Sven
-
Das Handbuch lesen und danach installieren. Falls Du Mytraffic nutzt dort suchen und da EDAZ deaktivieren /Umbenennen siehe Webseite
-
-
Dann hast Du noch ein Afcad / Mesh File von EDAZ auf dem PC, woher auch immer oder falsch installiert. FS Global Mesh? wenn ja edaz deaktivieren
-
Ursache ist FTX Vector!
-
Ah ja , da muss das deaktiviert sein, das gleiche trifft für Nutzer von UT Europe zu.
-
Ich habe im Configurations Tool von Vector unter Airport Elevation Corretions EDAZ deaktiviert.
Wäre auch zu schade gewesen, diese schönen Airports nicht zu verwenden.
Großes Dankeschön an dieser Stelle für Deine Arbeit!!!Gruß Sven
-
Jetzt nach der Installation von ORBX Germany North, habe ich schon wieder Krater auf dem Airport
-
Richtig schaust Du hier und deaktivierst EDAZ in FTX GEN
http://simmershome.de/ftx-gen-…on-simmershome-szenerien/
Das gilt für alle mein Plätze -
Hallo Rainer,
ich habe diese 2 Dateien gelöscht aber es hat nicht geholfen.
ADE_FTX_GEN_EDAZ_CVX
ADE_FTX_GEN_EDAZGruß Sven
-
Stelle mal ein Bild rein
-
EDAZ ist im FTX GEN gelöscht und sieht so aus...
-
Wenn ich FTX GEN in der Scenery Library deaktiviere, habe ich auch diese Kraterlandschaft und doppelte Häuser.
hier mal ein Foto von FTX GEN EDAZ...