AI Traffic in Prepar3D v4

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

  • Hallo

    Ich habe nun schon ziemlich viel AI Traffic nach den hier bei Simmershome vorhanden Anleitungen selber installiert.

    Das funkioniert wunderbar, vielen Dank für die Anleitungen (hatte aber auch schon Erfahrungen aus FSX und FS9).


    Ich habe dabei vor allem die AI-Aircraft von FAIB, die grossen Airbusse und die B777 von FSPX (Payware) verwendet, aber auch gewisse für Prepar3D v4 umgewandelten

    älteren Modelle von AIA (Embraer), SBAI (CS100/300), TFS (A380, Dash8-400), UTT (B787) und OSP (ATR72-500), etc.


    Auch diese umgewandelten Modelle erscheinen im Prepar3D v4 einwandfrei mit den angepassten "model-files" und lightmaps, jedenfalls gilt dies für die Jets.

    Was mir aber bei einzelnen AI Aircraft (Dash8-400, ATR72-500) auffällt ist, dass sie sich nicht bewegen, obwohl analog zu den Jets korrekte Flightplans eingebunden sind. Sie sind zwar auf den Airports einwandfrei ersichtlich, verhalten sich aber wie "statische" Flieger und bleiben einfach stehen. Wenn man dann die Zeit verändert, sind sie später nicht mehr da (was dem Flugplan entspricht). Man sieht sie aber nie abfliegen (oder auch ankommen).


    Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen mit AI-Verkehr in Prepar3D v4 gemacht und gibt es ev. einen Grund?


    Walter