Simmershome vsync Tutorial online

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

    • Offizieller Beitrag

    Heute gibt es mal wieder eine Anleitung von mir zu Problemen mit denen fast jeder Simulatorbenutzer konfrontiert wird.


    Titelbild.png


    Das Thema heißt Ruckler, die ihre Ursache meist im vsync haben. Ziel ist es einen (fast) lag freien vsync zu erreichen.


    Anlässlich des Kaufes meines 32:9 Monitors mit riesen FOV und hoher Auflösung habe ich eine Woche getestet um mir und euch dieses für mich zumindest zufriedenstellende Ergebnis zu liefen.

    Weder Ingame, noch mit dem Nvidia Inspector oder Treiber lässt es sich wirklich gut realisieren, weil der lag einfach zu hoch ist.


    Der Trick dabei ist eine exakte Framebegrenzung in Wechselwirkung mit der exakten Monitor Refresh Rate zu erreichen und das mit geringstem lag.

    Das schafft derzeit nur ein Tool , nämlich der Riva Statistics Server, allerdings auch nicht so von alleine.


    Das Tutorial ist nicht geeignet für Monitornutzer mit Freesync oder Gsync. Es funktioniert aber auch damit, wenn es im Monitor deaktiviert wird.


    ZUR WEBSEITE


    ZUM PDF DOWNLOAD

    • Offizieller Beitrag

    Update 14.07.2019


    Das Testvideo mit zusätzlichen Tweaks


    Da das gesamte Tutorial auf einem vorgerenderten Frame basiert habe ich heute ein paar Tweaks ausgetestet, die hervorragend funktionieren. Bitte nicht ohne das Tutorial nutzen!


    Tweaks und Testeinstellungen:


    Situation:

    EDDH 1920×1080 – FTX GEN – Geschwindigkeit 180 kn

    – Autogen Draw Distance hight

    -Autogen Vegetation very dense

    -Autogen Buildings dense


    Tweaks :


    – SWAP_WAIT_TIMEOUT=1

    -UseGlobalTerrainView = True

    -Panel_Max_Update_Per_Frame=1

    -FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.01


    Hier das Testvideo in 1920×1080.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein weiteres Video in 2560×1440 gibt es hier zum unverfälschtem Download:

    https://filehorst.de/d/csxkvbov


    Happy Landings