Prepar3D v4.5 Nacht - Himmel - Texturen Problem

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das folgende Problem in meine Sim ... Nur wenn ich Nachtflüge mache, sehe ich diese seltsamen Ölringe und Ölwolken :-(


    (((Schaut euch die Bilder an // ich hoffe Ihr könnt es erkennen))) Keine Texturprobleme während des Tages


    Ich habe schon alles ausprobiert ... Leider hat nichts eine Lösung gebracht


    Ich bin wirklich verzweifelt und brauche Eure Hilfe ... Ich hatte schon früher das gleiche Problem. Mit der Gainward GTX 1080 Ti und einem Blaupunkt 49 "-Flatscreen. Ich konnte das Problem mit dem Nvidia - Control Panel - Display - Auflösung ändern lösen. Ich habe die Nvidia-Farbeinstellung gegen die Standard-Nvidia-Farbeinstellung ausgetauscht.


    Aber diesmal hilft es nicht



    Hier ist meine PC-Hardware ...


    Windows 10 Pro 64Bit

    Intel I9 9900K mit 5,1 GHz

    Corsair H115i Wasserkühlung

    Asus ROG Z-390F - Hauptplatine

    MSI RTX 2080 TI Lightning Z - Grafikkarte

    Corsair DDR4 RAM 32 GB - 3400 MHz

    Samsung EVO 850 4GB = Sim

    Samsung EVO 850 2 GB = Windows

    Bquite Netzteil 750W

    NEU - SAMSUNG 50 "Flatscreen UE50MU6179



    Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe


    Freundliche Grüße

    Stephan

    Dateien

    • 7.jpg

      (128,26 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.jpg

      (63,09 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

      (98,96 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.jpg

      (78,65 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11.jpg

      (75,52 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.JPG

      (155,43 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vrinsight01

    Hat den Titel des Themas von „Prepar3D Nacht - Himmel - Texturen Problem“ zu „Prepar3D v4.5 Nacht - Himmel - Texturen Problem“ geändert.
  • Sieht mir fast so aus, als hätten die Nachttexturen eine zu geringe Auflösung. Betreibst Du irgendwelche Himmelsverbesserungsaddons (z. B. SkyEnvironment, Active Sky etc.)? Wenn Du dort in den Einstellungen Wolken- oder Himmelseinstellungen versehentlich auf z. B. 512x512 hast, kann das tagsüber vielleicht noch reichen, aber bei einer nächtlichen Feinabstufung nicht mehr alle Übergänge sanft darstellen....