Posts by RKunst

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    Was tun wenn ein Installer die Prepar3D.exe prüft? Dann nützt auch keine Registry und keine SymLinks. Hier die Abhilfe und im Anhang der Download


    Der Helper kann an jeder beleibigen Stelle installiert und ausgeführt werden.


    Was tut er?

    Einige installer überprüfen die Dateiversion der Prepar3D. exe und versagen trotz Registry und SymLinks die Installation, wenn es sich um die falsche Version handelt.


    Abhilfe schafft dieses kleine Tool /Script


    Nach Aufruf sichert es die Prepar3D v6. exe und kopiert die Prepar3D v5.exe an die richtige Stelle.


    Dann geht es in den Pausenmodus.


    Diesen musst Du halten, bis die komplette Installation Deiner v5 Anwendung abgeschlossen ist.


    Schließe keinesfalls das Fenster. Es beendet sich zum Schluss selbst!!!


    Ist Deine v5 Installation abgeschlossen, dann bediene im Konsolenfenster irgendeine Taste und beende den Pausenmodus dadurch.


    Nun wird alles wieder rückgängig gemacht. Das Fenster schließt sich


    Viel Spaß



    P3D v6 Install Helper.rar

    Die 1080ti wird laut NVIDIA noch supportet sie steht in der Liste. Es ist offenbar ein P3D Thema


    https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/211763/de

    Ja Unterstütze, aber das hat nichts damit zu tun, dass es dafür keine neuen Features mehr gibt. Du kannst den Treiber von vor zwei Jahren nehmen und der läuft auch. Das kann ebenso bei Deiner spezifischen Windows Installation und dem Treiber liegen.


    Mein Vorschlag, jetzt wo nix mehr zu retten ist:

    Besser ist ,Du entfernst den jetzigen mal mit DDU (im abgesicherten Modus)

    :https://www.chip.de/downloads/…staller-DDU_65992840.html


    Danach machst Du gar nichts und lässt einfach mal nur Windows den Treiber installieren (der wird auch älter sein, passt aber zu Deiner Windows Version) vielleicht hast Du Glück und es ist danach weg. Das ist übrigens der blanke Treiber und sonst nichts! Ansonsten musst Du Dich mal langsam nach einer neuen GraKa umschauen.


    Die 1000 Serie ist inzwischen weder für den MSFS noch für P3D v6 wirklich gut geeignet.Auch ,wenn sie in vielen Fällen noch funktioniert. Man kann sich das natürlich weiter einreden, aber dann gibt es halt hin und wieder Probleme. LM wird da nichts ändern. Und vor Deinem Treiberwechsel war ja auch nichts. Das hättest Du einfach sein lassen sollen.


    Never change a runnig system.


    Und alles Andere hilft nun sowieso nicht mehr. Zumindest nicht die Suche nach einem Schuldigen. Bringt nix.


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    Und mal ganz allgemein.

    Warum wird eigentlich wie magnetisch veranlasst, jedes mal ein neuer NVIDIA Treiber installiert? Das ist völlig überflüssig, wenn die genutzte Software nicht explizit erwähnt ist oder ein Fehler, den man kennt, dort gefixt wird. Diese Treiber bessern auch nichts an der Performance von älteren Karten. Sie müssen nur x Tausenden Konfigurationen gerecht werden. Glaubt wirklich einer, das klappt immer und ist voll geprüft?


    Ihr seid echt besser beraten, wenn Ihr einen neuen Treiber erst installiert, wenn der alte Probleme macht. Alles Andere ist für mich sinnloser Hype und Internetrauschen.

    Auch, wenn ich zugeben muss, diesem auch manchmal zu unterliegen. Nix wird sooft neu installiert wie die Versionen des Grafik Treibers WOZU????? Welchen Sinn macht das, wenn da z.B. steht: Im Spiel "Trullala Puschen" wurde das 5. Byte als Absturzursache erkannt und gefixt. Ironie off.

    weil ich einmal dabei war gleich ein Grafikkartentreiber installiert.

    Sorry, aber warum zum Teufel macht ihr sowas?. Wer keine neuere Grafikkarte hat, kann alle neuen Treiber vergessen, weil diese die alten Grafikkarten nicht mehr supporten und auch nicht ausgetestet wird, ob da was schiefgehen kann.

    Komm zwar eher aus dem Süden, aber die Nordlichter will sagen GAirfields1, wie Rainer machst Du das? sprich wenn ich Deinen Mod über die alten Dinger lege kommt in Prepar 6 das Ergebnis siehe zuvor raus

    Die letzten zwei Jahre haben Holger (AI) und ich (Szenerien mit neuen Luftbildern) da richtig geackert. Die Inseln sind komplett neu ins Meer gesetzt. Es gibt auch noch ganz Malta und Elba von mir. Und alles muss von grundauf nach den Anleitungen installiert sein.

    Erst mal Danke Volker.

    Ich habe die gleichen wie in der v5 und die Grafikeinstellungen wie hier schon nachzulesen. Ansonsten fliege ich ohne vsync, sowie unbegrenzt ingame und in nvidia begrenzt auf 33 Frames.

    Sorry wenn ich dazwischen grätsche.

    Es ist mein erstes Update mit dem V6.

    Wie installiere ich dieses am besten?

    Addons habe ich noch nicht installiert außer ProSim AR

    Entweder in P3D wenn Du gefragt wirst (falls Update aktiviert ist) oder in Deinem Konto bei LM


    Gefragt wirst Du, wenn der Haken gesetzt ist (check for updates on startup)



    Update1.png


    Oder auch in Prepar3D unter Help mit dem Button


    Update2.png

    a. nach Entpacken gibt es Ordner mit 900KB,

    b. Ordner heißt: „…v4“; ist das nicht irreführend

    Du bist GOLDMEMBER. Was willst Du also in der Filebase? Du hast Deinen eigenen Download und das auch eher.

    Ansonsten sind die Downloads in der Filebase ok und werden auch nicht geändert.

    Beheben Sie ein Problem, bei dem der Autogen-Konfigurationseditor beim Laden von Dateien Ausnahmen auslöste.

    Das hatte ich gemeldet, weil es schon seit der Version 5.0 besteht. Mein Autogen habe ich bis jetzt immer mit dem v4 SDK gebaut. In der v6 wird das Autogen auch intern in einem neuen Format compiliert und PBR konsequent umgesetzt. In der v6 kompiliertes Autogen wird nicht mehr mit dem Annptator der v4 oder v5 erkannt!

    Es wird eine Konvertierung angeboten , die man auch ablehnen kann.

    Ich werde mal austesten, ob in v6 compiliertes Autogen noch abwärts im Sim angezeigt. wird ,oder nur in der v6

    In v6 sind es 114 GB in der einen und ~79 GB in der anderen Installation. Deshalb ist deine Speku wahrscheinlich richtig.

    Ja der zweite Wert ist die Installation im Verzeichnis Prepar3D v6. Der erste wohl was kumuliertes um zu erkennen was im Update gebraucht wurde......oder so :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich mache es so.

    OrbX Zentral aufrufen

    Einfügepunkte setzen wie folgt


    Global Open LC ------> unterhalb Africa

    (falls Du Pilots Mesch hast, ist die schon darunter und Open LC muss über dem Mesh sein


    Flughäfen und Regionen ------->

    Unter Deiner letzten anderen Scenery und über Randolph AB


    Stubfiles sind elevation Files (*.ALT) und gehören in den Layer 3, weil sie normaler Weise in "scenery/world/scenery" stehen und das ist die Area 1


    Der Sim arbeitet generell nach folgender Reihenfolge:


    Scenery

    LC

    Mesch

    Terrain


    von oben nach unten.