Beiträge von RKunst

    Ja logisch der Faytech ist ja nicht 16:9 vom Format her. Also musst Du eine passende Auflösung wählen. Ich habe den so aud der Ferne denkend, auf 1210? x 972 Custom eingestellt: Gemacht wird das in Windows bzw. im Nvidia Treiber. Und leine Bange, die Faytech Dinger nehmen jede Custom Auflösung klaglos und die musst Du dann noch im Panel zuweisen..

    ...am 09.12.2019.


    5jahre.png

    Ursprünglich begann alles am 08.07.2013 , aber ein wirklich vollwertiges Angebot konnte ich erst zum genannten Datum anbieten, weswegen es auch die eigentliche Geburtsstunde von Simmershome ist.


    An dem Tage eröffnete ich das Forum von Simmershome und war zunächst mit Holi zusammen recht einsam dort. Das sollte nicht lange so bleiben. Heute sind wir regelmäßig mehr als 3000 Nutzer, die auch noch aktiv vorbei schauen.


    Ein solcher Tag ist erst einmal Anlass sich zu bedanken. Mein besonderer Dank gilt den vielen Usern, die meine Angebote nutzen und meine manchmal gewöhnungsbedürftige Art akzeptieren. So bin ich nun mal und da ich auch bald 70 Jahre werde, besteht kaum Chance auf Änderung.


    Mein Dank gilt aber auch allen Mitstreitern die mich über die Jahre ganz oder teilweise begleitet haben.

    Besonders Holi, meinem Betatester, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und DIDL in der X-Plane Sektion, sowie den Partnerforen, dem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ganz besondren


    Dank allen Spendern, die diese Seite unterstützt haben und weiter unterstützen.


    In den fünf Jahren enstanden für euch insgesamt 88 Downloads, die kostenfrei zur Verfügung stehen.

    unter Anderem:

    • 16 vollwertige native Prepar3D Szenerien
    • 13 native FSX Szenrien
    • 11 X-Plane Szenerien
    • 13 Szenerie Mods um alte deutsche Szenrien in P3D am Laufen zu halten
    • 6 SlimLights Sznerien - für alle Erdteile komplette Beleuchtung
    • 7 Geoszenen
    • 2 Tools

    Unzählige Tipps , Anleitungen und Patches kommen da noch hinzu.


    Im gleichen Zeitraum gab es auch Unglück, denn ich musste den Krebs überwinden und mein Hobby hat mir sehr dabei geholfen. Um so bewusster ist das Leben danach.


    Nicht zu vergessen, meine neue Plattform Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. deren Erfolg noch in den Sternen steht. Jedenfalls steht eine umfassende Plattform für alle Nutzer in den Startlöchern . Nur wer nichts macht , macht auch nichts falsch.


    Gerne hätte ich euch heute Malta Complete geschenkt, aber ich veröffentliche keine Dinge von denen ich glaube, das man sie der Allgemeinheit noch nicht vollwertig anbieten kann. Also weiter Geduld.


    In den nächsten Tagen gibt es erst einmal die SAM (Winter) Updates für alle X-Plane Szenerien.


    Ferner ist von heute 24.00 Uhr bis morgen 23.59 Uhr, insgesamt 24h lang die Simmershome Filebase für Jedermann , also auch Gäste ohne Anmeldung , geöffnet.


    Offener LINK in dem genannten Zeitraum:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich wünsche euch weiter viel Spaß auf den Seiten von Simmershome.

    Die neue Seite Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hat noch einmal eine Umgestaltung erfahren in absolut modernem Gewand.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das Forum ist nun im Style der Webseite.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Aber darum geht es eigentlich weniger. Ich hatte versprochen , dass dieses Forum multimedial ganz vorne mitspielen wird und das tut es nun.


    Jeder Nutzer hat eine eigene Mediathek für sein Bilder , Videos, PDF u.a.


    Alle Dateien lassen sich per drag and drop sofort in die Beiträge einbinden und stehen automatisch für die Wiederverwendung in der User eigenen Mediathek zur Verfügung. Darin kann er auch beliebig Inhalte löschen oder verändern.


    Im Forum gibt es eine Q+A Sektion und ich habe in einem ersten Beitrag dort demonstriert welche Möglichkeiten die Forumuser haben.


    Mit dem zukünftigen FS2020, aber auch schon jetzt, wird die multimediale Verknüpfung von Webseite, Forum und eigener Library , die einzige Möglichkeit sein, ein modernes Usergerechtes Forum am Leben zu halten. Ich hoffe mal es wird angenommen


    Schaut es euch einfach an. Das geht auch als Gast.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Viel Spaß

    Willkommen.


    ich ha be Dich mal freigeschaltet, da alle Angaben vorhanden sind. Ferner lies mal in der Filebase alle meine Anleitungen zu P3Dv4 dazu. Wenn P3D Deine Grafikkarte nicht erkennt hast Du Treiberfehler in der Installation. P3D kommt mit der RTX jedenfalls klar.


    Ferner habe ich Deine Mailadresse im beitrag unkenntlich gmeacht. Ich denke Du willst keine Spammails.


    Achso bitte Gruß und Vornamen in die Signatur.

    Diese Meldung hat mit der spezifischen Grafikarte nichts zu tun. Sie kommt bei Übertaktungs- und Konfigurationsproblem der Hardware.

    Für weiteren Support fülle bitte Dein Profil komplette aus. Danke

    Wie bekommst Du an Deinem kurzen 48-Stunden-Tag denn noch Zeit für das normale Leben :?:

    Ach da ist noch genügend von da, ich arbeite meistens erst ab 18.00 Uhr und am WE eher gar nicht.


    Im neuen Forum habe ich nicht vor groß selbst zu agieren und schon gar nicht zu reglementieren. Wenn es angenommen wird, stelle ich einen Diskussionsplatz zur Verfügung, dier jederzeit erweiterbar ist. Wenn nicht, was man frühestens in zwei Jahren sagen kann, lege ich den Schalter halt wieder um.

    Gerne doch , 235 x200. Aber mein Monitor ist alt, das muss nicht mehr stimmen. Sollte aber auch auf der Seite von Faytech im jeweiligen Handbuch zu finden sein, wenn ich mich nicht täusche

    Ich musste die angebotenen Standardavatare neu organisieren. Wer kein eigenen Avatar eingebunden hat, muss sich sein Wunschavatar bitte noch einmal neu zuweisen.

    Heute gibt es mal wieder eine kleine Vorschau auf das Skyparks Building hinter dem Apron 9


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Aufwendig ist der Einsatz von realem Glas realisiert.


    Wie geht es zeitlich weiter?

    Bis Ende nächster Woche möchte ich die restlichen Gebäude inklusive Terminal fertig haben. Dann geht es um die Ausstattung aller Apron mit statischen Elemten und um die Ausgestalltung des Parkbereiches hinter dem Apron 9.

    Handbücher, die man dringend braucht, müssen geschrieben werden. Video steht auch noch auf dem Plan.


    Also das addiert sich. Vieleicht stelle ich Weihnachten oder Silvester eine "Open Beta" rein, die dann durch das Release abgelöst wird.

    Wie schon berichtet bin ich auch unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zu finden.


    Da ich in meinem Supportforum hier wenig Spielraum für andere Bereiche habe, wurde in das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ein umfangreiches Prepar3D Forum integriert, welches auch international per Spracheinstellung arbeitet.


    Das Forum beinhaltet abgegrenzte Bereiche für P3D


    p3dforen47k4x.jpg


    Dazu kommt ein Hardwareforum in dem speziell über alle Hardwarefragen diskutiert werden kann.


    sniphardr1jik.jpg


    Auch den Cockpitbauern habe ich ein neues Zuhause eingerichtet.


    hcm7ja5.jpg



    Wenn ich online bin besteht ein Live Chat zu mir, in dem ich gerne auch Fragen beantworte. Im Offline Modus könnt ihr eine Nachricht hinterlassen. je nach dem wie der Chat angenommen wird, kann ich auch einen Userchat freischalten.



    livechat70j0k.jpg



    Im allgemeinen Forum besteht ein Thraed in dem ihr auch Erweiterungswünsche anbringen könnt. Soweit möglich werde ich diese berücksichtigen.


    Meine Bitte an alle Mitglieder bei Simmershome, meldet euch an, nutzt das Forum und unterstützt mich weiter, wie bisher. Ich wünsche schon jetzt viel Spaß.


    Mit Leben erfüllen müsst ihr es, ich kann nur Angebote machen. Für den FS2020 ist ebenfalls alles komplett vorbereitet.

    Die Anmeldung ist unkompliziert in zwei Schriten erledigt. Außer Mail werden keine Daten benötigt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es ist so weit.

    Meine neue Webseite als Zusatzangebot mit Blog und Forum unter dem Namen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. habe ich für euch heute voll funktionsfähig geöffnet.


    Webseite Ausschnitt


    fs2020z9kyi.jpg


    Die Seite wird unabhängíg von finanziellen Interessen oder Anbietern zur aktuellen Entwicklung des FS2020 berichten. Da ich auch nicht mit Addons gesponsort werde, kann die Berichtertattung ungeschminkt und frei erfolgen, wenngleich sie natürlich meine subjektive Auffassung beinhaltet.


    Im Blog kann jeder ohne Moderation oder Mitgliedschaft mit diskutieren, gerne natürlich auch abweichend. Ich gebe da nichts vor, außer das andere Meinungen respektiert werden und nebeneinader stehen können.


    Blog Ausschnitt

    blogausschnitdek4n.jpg


    Der Blog kann als Gast zum Kommentieren von jedermann genutzt werden. Neben der üblichen E-Mail Adresse ist auch die Nutzung eines beliebigen Google, Facebook, Twitter oder Wordpress Accounts möglich. Gleichzeitig gibt es ein umfangreiches Forum (noch im Aufbau). Die Mitgliedschaft ist kostenlos mit einfachem Login. Mitglieder haben mit einer Anmeldung Zugriff auf Blog und Forum. Das Forum ist noch im Aufbau, aber für den Betrieb frei gegeben. Die Rubriken werden voraussichtlich dieses Wochenende fertig.


    Forum Ausschnitt

    forumimjj9.jpg


    Neben allen Rubriken zum neuen FS2020 gibt es auch die Rubriken für Prepar3D. Eine Erweiterung auf andere Simulatoren ist derzeit nicht vorgesehen, da sich diese Seite nicht als Konkurrent für andere Foren versteht und mit Absicht spezialisiert ist. Mitglieder können durch einfache Linkkopie Medien einbinden. Uploads und downloads sind ebenfalls möglich. Eine frei zugängliche Filebase wird gleichfalls für die Mitglieder aufgebaut. Ein direkter Whatsup Zugang und interner Chat ist geplant.


    Forum und Blog stehen in 65 Sprachen zur Verfügung, die in der oberen rechten Ecke des Bildschirms ausgewählt werden können. Es eignet sich auch als Übersetzungsmodul , wenn man den gleichen Beitrag in einem andersprachigem Forum veröffentlichen möchte. Die Spracheinstellung erfolgt automatisch mittels Browser Erkennung.


    Die Seite ist nach modernsten Sicherheitsaspekten abgesichtert inklusive umfangreicher Spamanalyse. Sämtliche Userdaten liegen in verschlüsselten Datenbanken und auch die Übertragungswege sind verschlüsselt.

    Userbereiche, die auch nur User etwas angehen sind von außen nicht einsehbar. Weitere Wunschkonfugationen sind jederzeit machbar und können in einem eigens dafür angelegten Thread geäußert werden.


    Ich habe insgesamt recht erhebliche Investitionen getätigt um den Leistungsumfang anbieten und erweitern zu können. Ist eben Hobby und jedes Hobby kostet Geld.


    Euch wünsche ich viel Spaß und mir rege Beteiligung, auch wenn es bis zum Erscheinen vom FS2020 noch eine lange Strecke ist . Eine Heimat für jeden Interessierten gibt es schon mal. Annnehmen müsst ihr sie.


    Viel Spaß auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Liebe Freunde,


    auch wenn ich noch am Design arbeite , habe ich den Blog für Kommmentare frei gegeben. Ihr werdet hier immer alle aktuellen MS Veröffentlichungen zum Flugsimulator 2020 zeitnah finden. Derzeit sind zu Beginn die Kommentare noch moderiert.


    Ich schreibe hier meine Meinung dazu. Jeder darf das anders sehen, solange er höflich bleibt. Ich für meinen Teil möchte keinen Blog, der auf Verkäufe Rücksicht nehmen muss oder nur Jubelgesänge verbreitet und duldet.


    Ich bekomme weder Addons noch den "Neuen" umsonst . Alles was ihr seht zahle ich aus meiner eigenen Tasche. Und deswegen kann ich mir auch erlauben, meine Sichtweise zu veröffentlichen. Die muss nicht immer richtig sein. Aber Meinungen und Sichtweisen müssen und dürfen generell nebeneinander stehen ohne Anfeindung. Hier jedenfalls.


    Insofern freue ich mich über alle Kommentare.


    Im Forum auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kann weiter zugeschaut werden und man kann sich den Namen reservieren. Der Login gilt für Forum und Blog als Mitglied.


    Ich wünsche euch in jedem Falle viel Spaß auf der zweiten Seite von Simmershome

    Ich habe mein Konzept noch einmal geändert , weil ich einen besseren Weg gefunden habe alles unter einen Hut zu bringen.


    „All in One“ , mit einem Login ohne viele Angaben, hast Du Zugriff auf den Blog und das Forum. Jetzt siehst Du noch nicht viel, denn erst muss ich arbeiten.


    2020forumngji3.jpg

    Aber Dein Profil kannst Du schon mal individuell einrichten. Dazu habe ich eine komplett deutsche Übersetzung gekauft. Das Forum ist ausgebaut mächtig und kein Woltlab.


    Perspektivisch kannst Du Dich auch mit Faceook oder Google Account einloggen. Eigene Avatare, Bilder, Videos sowie eigene Datein und vieles mehr nutzen oder einbringen.


    Zur Zeit ist natürlich der Schreibzugriff gesperrt. Aber ansonsten könnt ihr jederzeit mal reinschauen, sozusagen dem „Künstler“ über die Schulter


    Hier der Direktlink zum zentralen Login dieser Seite :

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    oder über das Portal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Blog und Forum sind mit einem Klick oben in der Sprachauswahl in fast jede Sprache der Welt übersetzbar, ohne einen exteren Übersetzer bemühen zu müssen. Man kann auch seinen eigenen Beitrag damit übersetzen und in einem andersprachigem Forum posten.


    VIEL SPAß!

    Rainer


    P.S. Leider ist der erste Anmelder von gestern Mittag einem Test zum Opfer gefallen. Bitte noch mal neu registrieren, sorry.