Posts by RKunst

This site is without advertising and all offers are free. Please support us.

    Bevor Du nun aber durchstartest und womöglich alle add ons in xml methodik einbindest, empfehle ich Dir anzusehe was Rainer K. zu xml sagt und weshalb er diese nicht benutzt.

    Also ich nutze das schon, da wo es sich nicht vermeiden lässt oder wo es sinnvoll für den Nutzer ist. Unser GA AI v2 hat zum Beispiel so viele Komponenten, dass wir es auch mit xml ausliefern werden. Ich nutze Simstarter und kann die xml files jederzeit damit manipulieren, also auch die Reihenfolge verändern. Lorby hatte ich wieder ausrangiert. Allerdings kostet Simstarter eben Geld. Dafür ist er weitaus flexibler und umfangreicher.

    Heute geht es mit etlichen Neuigkeiten und auch bebildert weiter.


    Der Platz funktioniert nun in jeder Windrichtung inklusive AI bei vollem Verkehr. An der 06 habe ich einen Stau aufgelöst. Der AI wählt hier ankommend immer den linken Rollweg, während der abgehende am rechten Rollweg wartet



    Was ich nicht bedacht hatte, AIG schickt ja ERJ190 und co dort hin. Die kann man AI mäßig aus Platzmangel nicht am Apron 1 abfertigen und ausreichend große Parkings gab es auch nicht.. Jetzt funktioniert alles.


    ERJ190 im Anflug




    Ich habe den Apron 3 ausgestaltet und auch den Apron 4. Dort befindet sich auch jeweils ein Parking für Dickblech, sodass ihr auch Dickblech nutzen könnt und immer was frei ist.


    Die 190 auf dem Weg zum Apron



    .. und am Parking Apron 3



    Und Apron 3 sowie 4 nochmal bebildert




    Alles noch WIP. Für unseren Living Airport habe ich für Holger Straßen gebaut und ihm, Holi, das Paket gerade zum Testen geschickt. Könnte gut sein, dass es nächste Woche für den Verteiler fertig wird.

    danke für Deine Antwort. Weisst Du ob man die auch in die Flight1 , BN-2 Islander einbauen kann (P3D V5)?

    Moin Namensvetter,

    schaue mal ins Aircraft Verzeichnis der BN2. Da hast Du eine F1 GTN .ini und eine F1 RXP*.ini. Nur der angegebene Typ passt ins Panel. In der RXP dll, die installiert ist, kannst Du statt Fenster auch Gauge ersetzen wählen. Ob das bei der BN2 klappt, habe ich noch nicht probiert. Bei F1 ist das eher kniffelig.

    Beim neune Bild des Flughafens sehe ich, dass auch bei dir die Restaurantterasse am Gebäude fehlt,

    Das ist richtig. Ich baue einen Mod der GA 1, die man besitzen muss und habe auch keine Genehmigung mich an den vorhandenen Modellen essenziell zu vergreifen. Es ist also keine Umsetzung von heute. Jetman von FSDG baut EDXW für den P3D . Wer es aktuell haben will, muss dann dort kaufen. Natürlich könnte ich das Terminal komplett neu bauen, aber ich habe noch nie deutschen Entwicklern ins Handwerk gepfuscht, wenn ich wusste, dass einer daran arbeitet. Das tue ich auch in Zukunft nicht.

    Außerdem bräuchte ich mindestens einen Monat, um das als Eigenmodell anspruchsvoll zu bauen. So etwas mache ich nur, wenn es komplett mein Addon ist.

    Das Forum ist nun umgestellt auf Version 5.5

    Gleichzeitig ist die Datenbank auf eine schnelle SSD umgezogen.


    Der Stand ist jedoch vom 14.09.2022.

    Wer sich zwischenzeitlich neu angemeldet hat, muss die noch einmal tun, sorry für die Pannen dabei..


    Wer ein "zerstörtes " Avatar hat muss das nur neu zuweisen im Benutzerpanel. Eventuell bei Custom auch neu hochladen, wenn es nicht mehr angeboten wird.

    Wenn es "dicke" kommt, dann richtig. Eigentlich wollte ich mit dem Autogen komplett fertig sein. Als ich von beiden Seiten auf Westerland zukam, bemerkte ich Autogenunterdrückung. Die ist sogar da, wenn ich nur die Stockszenerie einschalte und ein AFCAD.. Keine Ahnung warum und ich komme dem auch nicht auf die Spur. Es ist NUR Westerland und NUR Häuser gewesen. Ich habe kurzerhand die ganze Stadt fiktiv aufgebaut mit vielen Modellen dazwischen. Auch der Bahnhof und die Umgebung, ist komplett gestaltet. Das Autogen darin funktioniert bis "Dense". Das ist für meine Szenerien immer völlig ausreichend. Bei "Very Dense oder höher, verschwindet in Westerland die Autogenhäuser und nur dort.


    Hier nun "meine" Stadt noch ohne Bäume. Ich denke das wird ganz nett


    Da es bis zum Release von Sylt noch dauern wird und ich das Luftbild leider nicht getrennt bereitstellen kann. habe ich für euch heute mal ein WIP Video gebaut. Bewegte Bilder sind immer besser als statische

    Viel Spaß beim Anschauen


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ja, da musst Du warten ich habe das Problem schon angeschoben. Das ist nicht meine Entwicklung, sondern die eines Users und überall die gleiche Library. Der wird aber gerade Urlaub machen oder hat keine Zeit. Wenn er das nächste Mal hier ist, meldet er sich bestimmt bei mir. Kann passieren, der hat schon viel für uns gemacht. Bisher hat es auch keiner bemerkt. Also es ist registriert. :smiling_face:

    Also zu den Windsäcken. Wahrscheinlich wurde in P3D v5.3 was geändert. In N-S ist es richtig. In O-W Richtung zeigen Sie alle in die Richtung statt entgegen. Ich muss da warten, bis sich Buschpilot meldet. Testweise habe ich sie auf 180 Grad Initialisierung mal eingebaut. Dann stimmt O-W, aber N-S Richtung ist verkehrt herum.

    Notfalls muss ich sie alle wieder gegen meine SODE Windsäcke austauschen, was aber schade wäre.

    Das mag sein, Rainer.

    Zu diesem Phänomen habe ich mal ein Video gebastelt. Schau das mal an. Ich verstehe es nicht, was der Sack äehm WIndsack da macht.

    https://youtu.be/lRG3CWDMz3U

    Hm, dann würde er Ost /West um 180 Grad falsch drehen. Kannst Du das mal bitte ohne Active Sky testen? Ich habe derzeit keine Zeit dazu


    Buschpilot

    Hast Du eine Erklärung als Autor, woran das liegen könnte?, wenn es so ist. Die Windsäcke sind alle 0 Grad eingebaut. Auf die Schnelle Nord/Süd stimmt.