Posts by RKunst

    Hallo Steven, die Szenerie ist nur für Prepar3D v5 (wie das ganze Projekt) und die v5 hat komplett neues Terrain. Somit ist es durchaus möglich, dass es von der v4 abweicht. Prüfen kann ich nicht, weil ich die v4 nicht mehr habe.

    Nein , ich baue derzeit dort keine neuen Gebäude, es sei denn ich finde ein einigermaßen passendes. Foto kannst Du aber gerne schicken.

    UPDATE 19.10.2020

    This is a fix for SH EDAY Strausberg


    - Towerfrequenz fixed

    - Static AN2 moved to the right place

    - Wrong building removed behind the museum

    - Windsocks moved to real location

    - Windsock direction corrected to exact Winddirection

    - Older Asobo Objects deleted


    Read instalation.txt inside the package

    Wenn das so ist, ist es ein Bug im FS, denn das sind die FS eigenen Windsocks.

    Ich habe darauf keinen Einfluss.

    Liebe Simmer und Freunde,


    bevor es wieder Rätselraten ohne Antwort gibt, teile ich mit, dass es Veröffentlichungen zu Simmershome Addons auf Simflight.de nicht mehr geben wird.


    Dies ist vielleicht schade, aber weder notwendig, noch gar irgendwie tragisch. Meine Seite wird auch so ausreichend frequentiert und wer mich finden will findet mich sowieso schon immer.


    Wie ist es dazu gekommen?


    Im Vorfeld und mit Einführung des MSFS kam es zu Diskussionsdifferenzen zwischen mir und dem neuen /alten Chefredakteur von Simflight. Dies kommt vor, ist auch nicht weiter schlimm und schließlich ist jeder selbst sein Hausherr, was ich generell akzeptiere.


    Wer halt Meinungen nur nach seiner Auffassung ertragen kann, macht dann eben von seinem Hausrecht Gebrauch und in Folge konnte ich ja auch bei anderen Teilenehmern lesen, dass kritische Meinungen bei Simflight nicht unbedingt , trotz anderweitiger Beteuerung , erwünscht sind und man seine Meinung mit Beweisen unterlegen muss. Jubelposts im Sinne der Redaktion muss man nicht belegen, auch wenn sich die Haare nach eigenen Empfinden schon beim Lesen sträuben.


    Das lasse ich mal so stehen.


    Im Ergebnis wurden alle meine Beiträge, die ich posten wollte unter Überprüfung gestellt und keiner davon veröffentlicht, auch dann nicht, wenn es um meine eigenen Addons ging. Selbstverständlich ebenfalls das Recht des Hausherrn, wenn er meint so verfahren zu müssen.


    Sonstigen Quellen wie dem FS Magazin oder cruiselevel.de schicke ich immer Bildmaterial oder meine generelles Einverständnis zu, dieses zu verwenden. Da gibt es auch keinerlei Probleme und gab es früher auch mit Simflight nicht.


    Simflight habe ich jedoch wegen obiger Gegebenheiten nichts mehr gesendet, wenn ich bei meinen eigenen Addons der Community nicht mal mehr antworten kann und/oder eben die Antworten im Nirvana verschwinden.


    Simflight hat jedoch trotzdem berichtet. Das dürfen sie natürlich mit Bildmaterial aus dem veröffentlichen Addons, oder mit eingebetteten Material von meiner Seite. Leider wurden aber wegen fehlender zur Verfügung Stellung Entwicklungsbilder per Download bezogen, umgeändert und im eigenen wp-content Ordner verändert hinterlegt.


    Dies ist nicht statthaft , obwohl ich auch dagegen nichts unternommen hätte, wenn ich mich bei meinen Addons auch in der Diskussion oder auf Anfragen hätte äußern können. Da dies nicht der Fall war, habe ich mich diese Woche an den Geschäftsführer gewendet und mir eine solche Vorgehensweise verbeten und auch untersagt.


    Im Ergebnis hat Simflight gestern sämtliche Artikel, Interviews etc. zum Simmershome Addons aus seinem Content komplett gelöscht. Erinnert mich irgendwie an längst vergangen geglaubte Zeiten…

    Zu so viel Kleingeist äußere ich mich allerdings nicht weiter, weil es vertane Lebenszeit wäre, die ich lieber zur weiteren Addon Entwicklung für euch verwende.


    Bitte sucht erst gar nicht bei Google in diesem Zusammenhang, denn sämtliche Links führen nun auf 404 Seiten.


    404.JPG


    Die Gängigsten (für Ungläubige) zu finden bei Google auf der ersten Trefferseite, die man gar nicht weiter verfolgen braucht ,hier:

    __________________________________________________________________________________________________________

    Premiere: Simmershome im MSFS – Torgau … – simFlight.DE

    htt*://www.simflight.de › premiere-simmershome-im-msfs-to…

    26.08.2020 — Rainer Kunst wärmt sich schon mal auf und hat als erste Fingerübung den Flugplatz


    Torgau als Freeware für den MSFS umgesetzt. Merkmale:.

    htt*://www.simflight.de › simmershome-im-interview

    07.02.2020 — Rainer Kunst hat sich in den letzten Jahren zu einer Größe in der Flusiszene entwickelt. Zu Beginn seines Schaffens veröffentlichte der als …


    simmershome – simFlight.DE


    htt*://www.simflight.de › Schlagwort › simmershome

    Auf Simmershome.de wurde wie versprochen die Szenerie Schönhagen als Freeware veröffentlicht. EDAZ liegt südlich von Berlin, gehört zu den wichtigsten …


    Simmershome Sotschi released – simFlight.DE

    htt*://www.simflight.de › simmershome-sochi-released

    21.08.2020 — Sotschi URSS kommt als weiteres Freeware Highlight des Projektes Russia-Eurasia in Prepar3D v5. Diese Szenerie ist adaptiert an P3D v5 …


    simmershome: Malta geht in die letzte Runde! – simFlight.DE

    htt*://www.simflight.de › simmershome-malta-geht-in-die-let…

    07.01.2020 — Neues von Rainer Kunst (simmershome.de), denn Malta geht bald in den BETA Test für PREPAR3D v4! Der Apron 9 inklusive Terminal ist fast …

    Peter – simFlight – simFlight.DE


    htt*://www.simflight.de › author › capt_peroweb-de

    … für MSFS (der fehlt dort aktuell). Zu sehen sind auf der Website www.simmershome.de ein erstes Luftbild mit ein LOD von 20. Es wird aber eine Zeit dauern,…

    simFlight.DE — Flug Simulation


    htt*://www.simflight.de › page › open

    Februar 2019 21. Rainer Kunst (www.simmershome.de) arbeitet fleißig an seiner Malta Szenerie (ICAO: LMML) für PREPAR3D. Zur Weihnachtszeit ist ja schon …

    Simmershome Rostock für X-Plane – simFlight.DE

    htt*://www.simflight.de › simmershome-rostock-fuer-x-plane

    02.05.2018 — Wie immer bei Simmershome , als Freeware. Es ist eine weitere Szenerie mit vielen Custom Details. Zur Verfügung stehen ziviler Teil, …


    Günter – simFlight – simFlight.DE

    htt*://www.simflight.de › author › guenter › page

    Author Günter – simFlight … Eine Kurzzusammenfassung an dieser Stelle ist schwierig, da verschiedene Gesichtspunkte … Living Airport by Simmershome.


    P3D v4 Simmershome Interimpatches – simFlight.DE

    http*//www.simflight.de › p3d-v4-simmershome-interimpatches

    21.06.2017 — Wer in P3D v4 nicht ohne Tegel, Bremen oder Stuttgart leben kann, für den hat Rainer Kunst Interimpatches bereitgestellt, bis diese 3 Aerosoft …


    Wahnsinn: Simmershome bringt nächsten Airport Mod für P3Dv4

    htt*://www.simflight.de › wahnsinn-simmershome-bringt-nae…

    15.09.2017 — Wahnsinn: Simmershome bringt nächsten Airport Mod für P3Dv4 … Natürlich muss man den Original Airport gekauft haben, da der MOD auf den Original Dateien aufsetzt.

    __________________________________________________________________________________________________________

    u.s.w.


    Also nur ein kleiner Auszug (es gibt weit mehr) wie man die Presselandschaft bei Auseinandersetzungen, an denen jeder seinen Anteil hat, also auch ich, aber eben nicht alleine, rasch bereinigen kann.


    Hoffentlich wird das nicht zur generellen Presse-Praxis in Deutschland.


    Nichts desto trotzt, widme ich mich lieber schönen Addons, statt schönen Worten, denn Ersteres wird es weiter bei Simmershome geben. In dem Sinne blicke ich wie immer einfach nach vorne.

    Keine Ahnung warum das so ist, ich nutze Simstarter und habe ein eigenes Russland Paket.

    Kann es nicht nachvollziehen, weil ich es nicht habe. Es sind ja die originalen russischen BGL drin, weil das ein Mod /Adaption ist.

    Vielleicht krallt sich da eine irgendwelche falschen Texturen, denn es wird immer der ganze Sim durchsucht und die erste genommen. Leider

    Ebenso könnte es sein, dass bei Deiner Sortierung irgend etwas nicht geladen wird. Ich weiß es nicht.

    Ich schaue aber heute Abend noch mal , dass ich auch das richtige cvx file hochgeladen habe.


    Zuvor trat es bei mir auf, wenn ich die Szenerie Bibliothek ingame neu geladen habe.

    Vieleicht kann man es mit einem alt-File erschlagen

    Es sieht aus als ob mir da eine Texture Datei fehlt!

    Nein Dir fehlt nichts, dies ist eigentlich durch ein Flattenfile korrigiert. Muss ich mal prüfen, warum dies bei Dir trotzdem auftritt. Wird aber u.U erst Montag. Ich hatte es nicht mehr bei den Tests. Eventuell mal den Layer in der Bibliothek verschieben

    Muß ich was rausschmeißen?

    Nein, wie Holger schon schrieb , dies ist das Museum. Und da die noch schlechter die Straßen entlang dorthin gekommen sein können, habe ich als "künstlerische Freiheit" die Brücke gebaut, weil die ja eh nur mit Tiefladern dort hinkommen können. Ist natürlich frei erfunden. Aber ohne irgendwelche Verbindung gäbe es sicher noch mehr Fragen.^^

    Soeben wurde UNOO im Rahmen des Projektes released


    UNO1.JPG


    Diese Szenerie ist adaptiert an P3D v5. Diese Modifikation setzt die Installation von UNOO Omsk Base voraus. Die Datei kann hier herunter geladen werden


    https://drive.google.com/file/…SR0pD8fb/view?usp=sharing


    Dies ist die unmodifizierte Basis für den Prepar3D v5 Modifikaton von Simmerhome. Diese ist alleine nicht lauffähig!


    Dieses Paket wurde für den Mod vorbereitet.


    Um den Mod von Simmershome zu nutzen muss dieses Paket von Google Drive unverändert installiert sein.


    Die Szenerie basiert auf einer hervorragende Arbeit von russischen Designern unter „Unlimited Distribition“.

    Features neu:

    • Neue LC
    • Neue Vegetation
    • Navigation Korrekturen
    • Stock Daten ausgeschlossen
    • Elevation Korrekturen
    • Neue Dynamic Lights
    • Neue Straßenlichter
    • Neue andere Lichter
    • Performance optimiert
    • Geändertes AFCAD voll AI kompatibel
    • SODE Windsäcke
    • Custom Taxi Lights
    • Custom Taxi Center Lights
    • Custom Runway Lights
    • Russischer AI GA Traffic by Holi
    • Platz in Platz UNO1 für GA (Grasrunway)
    • Optimiert für Digital Russia Addon

    Die Szenerie steht ab sofort in der Filebasezum Download bereit (kostenlose Anmeldung und fullaccess notwendig)


    Download Manual DE-EN_RU


    Install DE_EN_RUS UNOO Omsk


    Bitte denkt daran dass die Seite, das Forum und alle Inhalte kostenfrei angeboten werden und über Spenden finanziert sind. Jeder Euro hilft . Danke!


    Bilder der Szenerie


    omsk0.JPG


    Omsk1.JPG

    Omsk1.JPG


    omsk7.JPG


    omsk8.JPG


    omsk4.JPG


    omsk5.JPG


    omsk6.JPG

    Da ich wahrscheinlich bis morgen Abend brauche noch einen kleinen Voraussblick


    Im Platz befindet sich natürlich wieder der "Platz im Platz" von Holi , für den es wie immer auch den russischen GA AI mit dazu gibt, für alle die ihn noch nicht haben

    Unter dem ICAO UNO1 ist der erreichbar (Grasrunway)


    Hier ein Bild von der AN14


    pasted-from-clipboard.png