Beiträge von RKunst

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

    Hallo Georg,
    ich weiß nicht wie es Dein Programm macht. AS für P3D v4 macht das zum Beispiel extern und zeigt gar keine Werte für Turbulenzen in FSUIPC an. Da kann ich nichts machen. Das ist aber nicht so schlimm, als wenn die Werte dauerhaft angezeigt werden. Da die Wetterprogramme alle über API arbeiten ist es unmöglich für mich die Turbulenzen zu kontrollieren. ich kann dies nur wenn der Wert auch bei FSUIPC ankommt. Wenn also dauerhaft angezeigt wird, kann Du den Turbulenzsound nur unter \mysound deaktivieren.

    So ich habe das ganze noch einmal getestet und es schaltet völlig zuverlässig zu und ab.
    Dabei habe ich mit FSUIPC geloggt


    Bild 1 Log Einstellungen



    Der erste Wert analysiert Cloudturbulenzen, der zweite Windturbulenzen und der dritte prüft ob sich das Flugzeug nicht am Ground befindet sondern in der Luft.


    Hier die Anzeige von Wolkenturbulenzen , in dem Falle stark



    Hier die Anzeige von Windturbulenzen in den Falle schwach



    und hier die Anzeige von Beidem



    Das Tool hat sowohl zugeschaltet als auch bei Ende sekunden genau abgeschaltet.
    Es gibt natürlich eine Pflichteinstellung im FS bei Nutzung von externem Wetter:



    Die interne Wetteränderung des FS MUSS auf aus stehen , sonst habt ihr irgendeinen Wetter und Windmischmasch nur nichts reales.


    Das Einzige was ich noch ändern werde ist die Captainsage bei Ende wenn sich das Flugzeug im im Sinkflug oder Final befindett. Da werde ich die unterdrücken, weil man sich ja nicht mehr abgurten darf . Ansonsten gibt es keinen Änderungsgrund.
    Am Ground kann aus technischen Gründen gar keine Ansage auslösen
    Wenn der Sound nicht endet, obwohl gar keine Turbulenzen mehr sind, hat das Wetterprogramm einen Bug und signalisiert noch welche. Sobald die beiden oberen Werte in FSUIPC auf Null stehen bzw. Wind nicht größer als 64 ist, ist definitiv Soundabbruch.
    Dauersound ist programmtechnisch unmöglich.

    Hallo @hubazsw Georg,
    könntest Du das noch mal weiter testen?
    Der Ablauf ist folgender:


    1. FS signalisiert Turbulenz
    2. Ansage
    3. Turbulenzgeräusch


    Das Geräusch läuft 3 Minuten. Danach wird der FS wieder nach bestehender Turbulenz abgefragt. Ja , startet die Schleife erneut, nein wird der Sound abgebrochen. Werde das im neuen Jahr noch einmal prüfen und über eine bessere Abfrage nachdenken, weil im ungünstigsten Fall die Schleife 5: 59 laufen kann, wenn nach 3:01 ne Turbulenz endet. In jedem Falle werde ich aber noch ne Bremse einbauen, dass der Sound kurz vor der Landung immer endet.

    Zweimal hintereinander, die Gleichen, ist programmtechnisch überhaupt nicht möglich, wenn Du einen regulären Flug absolvierst und nicht mit dem Versetzungsmodus hin und her springst Bei welchem Flug, bei welchem Flugzeugtyp, an welcher Stelle? Welche Ansage in welcher Flughöhe?
    Möglich wäre dies einzig im VFR in bestimmten Situationen, wenn man ständig zwischen 2000 und 3000 ft über Ground hin und her pendelt. Dann macht aber auch das Einschalten des Tools keinen Sinn. Es ist für Reiseflüge konzipiert. Kann aber auch nicht sein, weil es bei VFR keine zusätzlichen Ansagen aus FS Passenger gibt, die eingebaut werden können.
    Wenn es so wäre , wie Du schilderst, müssten auch die Zusatzansagen von FS Passenger 2x kommen, da diese lediglich zeit versetzt in der gleichen Programmschleife abgearbeitet werden.
    Also ich kann dies in keiner Situation nach vollziehen.

    Dir auch frohe Weihnachten und weniger Hektik, immerhin hattest Du ja auch schon einfach die alte Version installiert und Behauptungen aufgestellt.
    Probier es eventuell noch mal in Ruhe mit einem richtigen Flug. Und wenn es nicht gefällt oder Du nicht klar kommst , kann man es wie schon geschrieben deinstallieren . Sowas soll es geben und ist auch kein Beinbruch. Ich kann es nicht Jedem recht machen. Da ich nicht vor Deinem PC sitze ,kann ich da nur schwer helfen.

    Es können gar keine zwei Ansagen gleichzeitig kommen es sei denn Du fliegst völlig unkontrolliert durch die Gegend. Also ein einigermaßen regelerechter Flug wird schon voraus gesetzt, sonst machen auch Ansagen wenig Sinn. Der Turbulence Sound hat maximal drei Minuten und wurde noch nie bei der Landung ausgelöst.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit der Deinstallation. 6000 andere User nutzen das Procedure gerecht seit der 1.0 und haben nur selten geklagt. Die Grundversion war einmal Hotfile des Monats bei AVSIM.

    Liebe Simmer und Freunde,


    Erneut liegt ein ereignisreiches Simulationsjahr mit vielen Höhepunkten aber auch privaten gesundheitlichen Tiefen hinter mir.


    Ich kann mich nur bei euch für eure rege Nutzung und eure Spenden, die diese umfangreiche Webseite und das Forum nebst "Zero Shop" möglich machen, herzlich bedanken.
    Wir sind inzwischen mehr als Fünftausend regelmäßig wiederkehrende User aus der ganzen Welt, was für mich Ansporn und hohe Anerkennung ist.


    Auch in diesem Jahr sind eine Reihe neuer Addons erschienen, alte wurden für Prepare3D v4 überarbeitet und es gab auch viele Patches für Prepar3D v4 , um Bewährtes weiter nutzen zu können. Das soll auch im Jahre 2018 so bleiben, Gesundheit vorausgesetzt. Zum Glück funktioniert unser Gehirn so, dass meistens nur das positive erhalten bleibt und in den Focus rückt.


    Natürlich bleibt das Alles lieb gewonnenes Hobby und auch 2018 verfolge ich damit keine finanziellen Ziele. Dies wird auch dauerhaft so bleiben.


    Nichts desto trotz bitte ich auch im Jahre 2018 wieder um Spenden, denn "Geld mitbringen" für den ganzen Aufwand möchte ich weiterhin natürlich nicht unbedingt. Eure Spendengelder fließen zu 100% wieder in dieses Projekt, in die Kosten der Webseite, in Kauf von Texturen und auch in Software- und Hardwarekauf. Also in alles, was eine erfolgreiche Entwicklung ermöglicht.


    Der Dank gilt auch meinen unermüdlichem Betatester und gutem Freund Holi, ohne den es unmöglich wäre, immer ausgereifte Addons in guter Qualität Online zu stellen.
    Nicht zuletzt bedanke ich mich auch für die anerkennenden Veröffentlichungen im FS Magazin, im FS-Kurier, bei Simflight.de und Flusinews.de, die euch stets ebenfalls über alles Neue auf dem Laufenden halten.


    Freeware soll und muss nicht schlechter sein als Payware! Und daran arbeite ich weiter für euch, auch wenn sich hin und wider Ecken und Kanten sicher einschleichen.


    Ich wünsche euch und euren Angehörigen ein frohes Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018

    Also bitte erst die Türen öffnen (Haupteingang). Dann mit Shift +X aufrufen. Umgekehrt geht auch. Die müssen aber vor dem Schließen mindestens 20 Sekunden offen gewesen sein. Ansonten die Tür noch mal aufmachen und erneut warten.
    Wenn das trotzdem nicht geht, bitte mal die FSUIPC.log anschauen, ob es eine Fehlermeldung ausgibt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Wenn das Programm aufgerufen wird und auch der Ton da ist, gibt es eigentlich nichts , was der Bus beeinflussen könnte, denn das Tool selbst ließt ja lediglich alle nötigen Daten.


    Ferner kannst Du es auch mal im Steigflug zuschalten und schauen ob im oberen Drittel die Ansage kommt oder auch im Reiseflug. Habe noch keine Andere Rückmeldung dass es mit dem Bus nicht geht und wüsste dann auch nicht warum.

    Morgen 18.00 Uhr ist es soweit


    Wer bereits ICA hat findet ohne neu shoppen die neue Version in seinem Konto

    Das vorliegende Tool ist in allen MS basierenden Flugsimulatoren einsetzbar.
    Voraussetzung: FSUIPC (Kaufversion) 4.6 oder höher.


    Allgemeines
    ICA – Intelligent Cabin Announcements ist ein zweisprachiges (DE-EN ) Tool für Kabinenansagen während des Fluges. Die Vorgängerversion wurde auf AVSIM und bei www. simmershome.de zusammen mehr als 6000 mal herunter geladen. Auf AVSIM ist diese neue Version nicht verfügbarICA unterscheidet sich von allen anderen Anbietern, da es tatsächlich „ intelligent“ ist. Es benötigt keine Nutzeringaben, kann zu jeder Zeit eingeschaltet oder abgeschaltet werden und analysiert im Hintergrund den Flug um die Ansagen automatisch im richtigen Moment zu platzieren.In dieser Version fand eine komplette Neuüberarbeitung und Erweiterung statt.


    Hier schon mal das


    Handbuch

    Produkt Webseite