Beiträge von Veterano

    Ja Ok, aber ich finde die ini Datei nicht um die IP Adresse einzugeben. Das Tool wir in Xplane angezeigt aber verbindet sich nicht wegen fehlender IP Adresse.

    Moin in die Runde,

    Ich möchte meine Saitekpanels mit XPlane 11 verbinden. XPUIPC funktioniert ja wohl nur mit 2 PC´s , ich bekomme da auch nicht die IP Adressen eingetragen bzw. finde ich die INI Datei garnicht. Ich möchte nun aber alles nur auf einem PC laufen lassen. Bei FSX gab es ja FUSIPC das hat bei mir ja auch funktioniert. Gibt es ein anderes Programm als XPUIPC

    Ich habe alles installiert was der Panelinstaller zu bieten hat.Bei Peix gibt es auch den Connector, den habe ich installiert und das funktioniert einwandfrei.Aber gut ,ich werde das nochmal alles neu aufsetzen.Vielleicht habe ich auch irgend einen Fehlergemacht

    Die Saitekpanels verbinden sich nicht mit den Instrumenten von Efis. Ich habe null Plan woran das liegt. Ich werde das auch nicht weiterhin verfolgen sondern mit dem fertigen Panel von Peix weiter machen. Das Panel sieht gut aus und hat alle Instrumente die man braucht um Propellermaschinen zu fliegen und es funktioniert.Das reicht mir als gelegenlicher FSX Nutzer.Die anderen Flugsimulatoren sind mir zu kompliziert und auch mein Englisch ist nicht so berauschend.Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.

    Hallo Rainer,ich glaube wir reden aneinander vorbei.Ich habe den FSX mit Acceleration Expansion Pack. Aber ich benutze jetzt die Instumente von Peix Software,die funzen einwandfrei.

    Danke

    Hallo Rainer, das habe ich für den FSX installiert.Funktioniert aber nicht.Ich werde mich mal bei Baju melden und nachfragen. Die Verbindungstool für P3D sind zwar auch aufgeführt aber ohne Funktion.

    Danke

    Meinst Du den WideFS ? Bei mir läuft ja alles über einen PC. Ich habe unter anderem auch noch ein vorgefertigtes Instrumentenpanel von Peix,da funktioniert das ohne Client.

    Moin,Moin,

    kurze Frage.Was brauche ich noch an Software um die Instrumente vom Efis mit den Saitek Panels zu verbinden.Der Faytech hängt mit an der Grafikkarte vom PC. Beim einstellen von Werten an den Panels tut sich nichts bei den Instrumenten von Efis.FSUIP ist installiert.

    Danke und gutes Nächtle erstmal

    Hallo Rainer,

    ich muß nochmal nerven. Ich habe den gleichen Monitor wie Du. Leider werden bei mir die Instrumente vom Panelbuilder nur oval angezeigt. Ich bekomme das mit der Skalierung nicht gebacken. Die Graka ist eine GeForce GTX 1060 6 GB.Der Faytech ist auf 1920X1080 eingestellt.Vielleicht kannst Du mir da noch mal helfen.

    Danke

    Gruß Willi

    Aber Du hast doch welche in Deinem Beitrag zum Homecockpit erstellt.Ich habe von BAJU Software erfahren das man das in den Einstellungen beim Efis Panelbuilder erstellen kann. Muß ich morgen mal testen.Trotzdem Danke für die Info.:thumbup:

    Gruß Willi

    Moin Rainer, ich habe mir mal das Cockpit von Simware angeschaut. Der Yoke schaut ja hinten raus wenn ich das richtig gesehen habe. Wie tief ist denn das Gehäuse. Ich wollte das in etwas geänderter Form mal nachbauen,allerdings in Holz.

    Danke


    Gruß Willi