Beiträge von Basti

Hallo Peter.

Vielen Dank für deine Antwort. Und Respekt für deine Arbeit!

Wie gesagt, bin ich noch ganz am Anfang. Mittlerweile habe ich mir auch schon gedacht, dass ich mit einem Beamer für die Frontsicht besser bedient bin, als mit 4 Monitoren auf die ich das Bild verteilen müsste.

Dann bräuchte ich nur noch einen Monitor für Fenster links, einen für Fenster rechts und einen auf dem die Instrumente dargestellt werden.

Der für die Instrumente wird dann im Panel verbaut, wo (dumm gesagt) runde Löcher über den jeweiligen Instrumenten ausgeschnitten sind, so dass nur diese zu sehen sind.

Also Software möchte ich dann den MSFS2020 verwenden.

Sorry, wenn ich mich doof anstelle, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mir gedanklich selbst auf den Füßen stehe.
    Ich will auch nicht unbedingt viel falsch machen.

Gruß,

Basti

Hallo zusammen,

ich plane, mir über die nächsten Jahre ein Cessna172 Homecockpit zu bauen. Momentan bin ich aber noch nicht wirklich über den Wunsch das machen zu wollen hinaus.

Ich würde mit der Zusammenstellung eines PCs anfangen wollen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich 7 Monitore (4x Front, 2x Seite und 1x Panel) an einem PC anschließe und dann auch noch, wie ich dann die entsprechenden Bilder auf die jeweiligen Monitore bekomme.

Ich kann mir das theoretisch nicht wirklich vorstellen (werde auch mit Google nicht wirklich schlauer) und praktisch ausprobieren geht halt ohne die Hardware zu kaufen auch nicht.

Eventuell hat ja hier mal jemand Zeit und Lust, mir ein paar Tipps zu geben. Gerne auch mit passender Hardware.

Vielen Dank im Voraus,

Basti