1. Dashboard
  2. Forum
    1. Uncompleted topics
  3. Filebase
  4. SH Facebook
  5. SH Youtube
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • Files
  • More Options
  1. Simmershome - Private flight simulation site
  2. EDDIflyer

Posts by EDDIflyer

Public registration is permanently closed. It is sometimes open on Sundays.

How to become a "private member" with file access

• Welches Programm für die externe Anzeige von Flugflächenanzeige und Radar z.B. PMDG 737NGXu

• EDDIflyer
    • September 16, 2024 at 2:53 PM

Hallo Wolf-Dieter, suchst Du eine wirklich zu 100% funktionierende Lösung? Egal, ob zusammen mit einem 2. PC (egal welches System: Win 10/11, Linux, Mac) oder mit einem Tablet oder großen Smartphone (egal ob Android oder Apple)?? Ich habe mich vor einem Jahr hierfür entschieden: https://www.duetdisplay.com/de. Habe für 185 € eine lebenslange Lizenz Duet Air erworben. Und ich muss sagen, es funktioniert genauso wie der Hersteller es verspricht. Man kann eine 7-Tage-Version kostenlos testen. Das habe ich gemacht. Meine Konfiguration besteht aus einem Gaming-Laptop Medion Erazer Beast X 25 (Kauf in 2022) und einem 2021er iPad pro 12,9 Zoll. Mit einem USB-C-Kabel verbunden kann man den PC-Desktop erweitern (analog eines zweiten Montors) und dorthin das Fenster des gewünschten Instruments aus dem Cockpit auf hier z.B. das iPad pro auslagern. Zugegeben, dass beide Geräte relativ potent sind, aber sowohl die Verbindung (man braucht die Duet-Software auf beiden Geräten, alles in einem Preis enthalten), als auch die Frames sind so wie man sichs wünscht. Ich fliege mit Begrenzung auf 30 Frames mit frame generation und habe eine nahezu ruckelfreie Anzeige auf beiden Geräten. Das flutscht wie ein Messer durch heiße Butter.

Mir ist klar, dass das eine „Luxus“-Lösung ist, aber ich gebe so viel Geld für Sceneries und Flugzeuge aus (gerade erst für die 3 Fenixe). Da fällt das (fast) nicht ins Gewicht.

Probieren geht über Studieren!

Viele Grüße aus Berlin nach Loxstedt

• Wartungsarbeiten am 19.10.2023

• EDDIflyer
    • October 21, 2023 at 3:05 PM

Hallo Rainer,

trotz der vielen Arbeit, die Ihr beide, Du und Holi, Euch macht, meisterst Du nun auch noch technische Umzüge Eures Top-Forums. Danke dafür. Wäre doch gelacht, wenn Dich die Community da nicht von Ferne ausser mit Smileys und Daumen hoch unterstützen könnte… Hast ne PN von mir.

Viele Grüße!

Ralf

• EDAZ Schönhagen v2 WIP (MSFS) - RELEASED

• EDDIflyer
    • June 4, 2023 at 2:00 PM

Hallo Rainer,

EDAZ war schon in Deiner P3D-Version mein erster Airport, den ich bei Dir gesehen und glaube ich auch gleich heruntergeladen habe. Seitdem bin ich sehr begeistert von allem, was Ihr beide, also Du und Holger, so auf die Beine stellt. Auch wenn mir EDAZ in seiner jetzigen Version gut gefällt freue ich mich auf Version 2. Und was die Detaillierung angeht: mach Dir nicht noch mehr Mühe als ohnehin schon. Es wird IMMER jemanden geben, der ein Haar in der Suppe sucht und findet :smiling_face: .

• Wie geht es weiter bei Simmershome?

• EDDIflyer
    • February 20, 2023 at 4:58 PM

Rainer und Holger haben die richtige Entscheidung getroffen. Dafür und für die viele tolle Freeware, die wirklich Maßstäbe setzt, danke ich Euch beiden sehr herzlich.

Habe soeben als stille Reaktion auf die unsägliche Haltung der Betreiber von flightsim.to dort mein Account gelöscht. Das heißt, ich habe es beantragt und wenn ich mich 14 Tage lang nicht mehr anmelde ist es gelöscht. Was auch immer das heißen mag. So haben die wenigstens duch mich keine Einnahmen durch die geschaltete Werbung mehr. Sollte dann etwas von der genutzten Freeware nur über .to erhältlich sein werde ich darauf verzichten.

Ich unterstütze gerne und regelmäßig Anbieter von guter Freeware und von gut moderierten Foren :hugging_face: . So auch SH und das VFR Flightsimmer-Forum von Markus aka Pidder. Und gerne suche ich zukünftig statt des super bequemen Weges über flightsim.to den Kontakt zu den einzelnen Anbeitern auf deren alten oder eben neuen Plattformen. Gegen die Mühe und den unendlichen Fleiß der Freeware-Erschaffer :grinning_face_with_sweat: ist ein wenig Suchen nach der Quelle und sich dort anzumelden überhaupt keine Mühe.

Ich werde weiter bei den bekannten Marktplätzen (Aerosoft, MSFS Marketplace, ORBX, Simmarket usw.) gerne immer mal wieder Payware. So kann man die Arbeit anderer auch anerkennen. Und natürlich den Großen noch mehr Euros in die Kassen spülen :money_mouth_face: . Aber das ist mir dieses schöne Hobby wert.

Viele Grüße an alle hier im SH-Forum von Ralf aus Berlin

Spenden - Donation- Donación-Донорство

Letzte Beiträge

• Test thred for my signature

Mark171 May 12, 2025 at 12:27 AM
  • SH_HL Simbabwe Airports

hobbyflyer May 11, 2025 at 6:59 PM
  • Wichtig - Wie es bei Simmershome weiter geht und bis wann?

Aalweber May 9, 2025 at 7:40 PM
  • SODEPlacer

Mank May 8, 2025 at 10:26 AM
  • Scenery

Veterano May 7, 2025 at 7:20 PM

Heiße Themen

• SODEPlacer

18 Replies, A week ago
  • Scenery

7 Replies, A week ago
  • Wichtig - Wie es bei Simmershome weiter geht und bis wann?

9 Replies, A week ago
  • Test thred for my signature

5 Replies, A week ago
  • SH_HL Simbabwe Airports

15 Replies, A month ago

Themen-Schlagwortwolke

• Aerosoft
  • Africa
  • AI
  • AI Traffic
  • carenado
  • download