Beiträge von hobbyflyer

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

    Hallo Volker

    Ich habe jetzt mit der neuen Win11 Installation keine Probleme mehr. Auch in meinem alten System hatte ich mit niemals Probleme mit Treibern oder ähnlichem. Ich glaube viele Bedenken diesbezüglich sind theoretischer Natur. Ich habe jetzt mit der v6 gar nichts rüberkopiert außer den Dingen die wir laut Rainer für ORBX benötigen. Ich habe bestimmt 2 Wochen gebraucht um alles zu verstehen und mich zu trauen das zu tun wie Rainer es beschrieben hat. Ich habe ein neues System nur mit v6 aber mit beiden Symlinks für v4 und v5 aufgesetzt. Es funktioniert alles wunderbar. Ich installiere aber alles komplett neu und mache regelmäßig Backups um bei einem Problem wieder zurück zu können.

    Mein Eindruck: Es lohnt sich alles neu zu machen wenn man die Zeit und den Bock hat.......Ich wollte keine eventuellen alten Fehler mit im neuen System haben.

    Dank noch mal an Rainer dass er das für uns alles so aufbereitet.

    Eine Info wegen meiner DGXI_ERROR Geschichte: Das Problem ist behoben. Ursache war dass ich für den neuen Sim ein altes Win11 Backup zurückgespielt hatte.

    Nach Win11 Neuinstallation ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und danke Volker für seine Mühe.

    Lieber Rainer

    Bei der Beschäftigung mit deiner Installationsanleitung ist mir etwas aufgefallen wo ich nicht genau weiß ob ich da richtig liege.

    Es geht um das Einrichten der Registry mit deinen Schlüsseln. Und zwar um den Zweig "HKEY_CURRENT_USER.

    Im Schlüssel für Prepar3D v4 steht im AppPath: D:\Lockheed Martin\Prepar3D v6.

    Diesen Pfad bekommst du aber nur wenn im Schlüssel in der zweiten Zeile am Ende auch v6 steht. Es steht dort aber v4.

    Sage mir bitte ob ich da richtig oder falsch davor bin. Übrigens bei dem User-Schlüssel für v5 das Gleiche.

    Erst wenn ich das im Schlüssel ändere bekomme ich den AppPath den du in der Anleitung mitgeschickt hast.

    Viele Grüße

    Hallo Volker

    Leider hattest du recht. Die Treiber waren wohl doch nicht die Ursache. Ich habe deinen Reg-Eintrag erstellt. Aber auch mit dem ist der Fehler wieder aufgetreten.

    Ich kann nicht von EDDH nach EDHI fliegen. Nach nicht einmal halber Strecke ist Feierabend. Reproduzierbar immer wieder.

    Ich weiß nicht mehr weiter..... :smiling_face_with_horns:

    Sorry Leute vielleicht war dies der falsche Ort für das posting. Aber ich glaube den Fehler gefunden zu haben: Es waren wohl die Treiber. Nach einem kompletten Treiber-update mit DriverEasy läuft er jetzt ohne den DGXI-Fehler. Ich hoffe das war es wirklich.

    Hallo alle miteinander.

    Ich habe ein großes Problem: Die v6 komplett frisch installiert ohne Add-ons und nach 10 Sekunden bricht alles zusammen mit DXGI_ERROR_DVICE_HUNG.

    Ich habe die Nvidia 1080 TI 12GB mit dem neuesten Treiber. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mit der 5.4 habe ich das nie gehabt. Jetzt geht die GPU-Auslastung nach dem Start

    blitzschnell gegen 97 und mehr % und alles bricht zusammen. Kann das an der Graka liegen? Eigentlich müsste sie ausreichend sein.

    Wer weiß Rat?

    Hallo Rainer

    Ich glaube ich muss dich doch noch einmal konsultieren. Ich habe ein Problem mit ORBX und meiner vorhandenen Library. Ich habe also v6 ganz frisch installiert als Standalone. Wenn ich jetzt ORBX Central installiere und möchte dass der Sim darauf zugreift bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich kann auch in Central nicht die v6 auswählen. Es wird zwar angezeigt was ich alles mal gekauft habe aber ich auch z.B. keinen Einsprungpunkt festlegen. Die Library liegt auch auf einer anderen Partition. Ich habe auch die add-ons.cfg nach deiner Anleitung editiert und alle Änderungen akribisch durchgeführt nach deiner Anleitung. Ich bin erst heute auf das Problem gestoßen weil ich den Einsprungpunkt festlegen wollte und das nicht ging.

    Hallo Rainer

    Ich wollte mich einfach einmal bei Dir bedanken. Ich habe heute ganz frisch die v6 installiert und alles genau nach deiner Anleitung gemacht. Was soll ich sagen: ORBX läuft und ich habe mit deinen vorläufigen Einstellungen ca 45 fps. Es war nicht ganz einfach und man muss voll konzentriert sein aber dann wird alles gut. Ich frage mich wie du immer auf diese auch komplizierten Lösungen kommst wo ich mich schon anstrengen muss die umzusetzen. Was würden wir nur ohne dich machen?

    Also lieber Rainer noch mal danke und ad multos annos....

    Und lass dir ruhig Zeit.

    Hallo Rainer

    Ich habe doch noch eine Frage zu deiner V6-Anleitung: Ich möchte V6 auf einer neuen SSD mit einem neuen Win 11 installieren. Ich habe aber Zugriff auf die alten Installationen über USB. Brauche ich dafür deine V6-Reg-Dateien? Wieso muss ich wenn ich v5 hatte v4 anwählen und umgekehrt? Das verstehe ich nicht ganz. Oder muss ich eine Parallel-Installation machen? Bitte erkläre mir das noch einmal für Dummies..... :loudly_crying_face: