Ich bin noch krank, aber ich schaue morgen mal nach
Gute Besserung! Mach dir bloß keinen Stress
This site is without advertising and all offers are free. Please support us.
Registration will next be open on 22.12.2024
Ich bin noch krank, aber ich schaue morgen mal nach
Gute Besserung! Mach dir bloß keinen Stress
Moin Allerseits, da meine 3 uralten LG-Monitor, die ich seit dem FSX mit einer Matrox-TripleHead2Go betrieb, allmählich (und verdientermassen!) ihren Geist aufgeben, bitte ich um euren techn. Ratschlag:
meinen alten Loewe 55" ConnectID46 an meiner 2060Super nutzen (TV müsste auch mal ersetzt werden)
oder 3x BenQ GW-2490/2790 an der 2060Super?
Die Graka genügt mir, mir ist nur nicht klar, welche Vor-/Nachteile zu bedenken sind (Bildfrequenzbeim Monitor 100Hz soll doch besser sein, als die Fernseher Bildfrequenz 60Hz). Käme die Graka mit nur einem Ausgangssignal besser klar, als mit 3x HDMI? Macht mich doch bitte mal schlau
DANKE!
Nein Windows sollte auf der schnellsten Platte laufen. Aber was hast Du für SSD? Samsung? Wenn ja, kannst Du eine richtig beschleunigen mit Perfomance Optimation in Samsung Magican
Danke Rainer, da du eine Erklärung für deine Frage später nachreichst, nein die eine neue ist Lexar 1TB. z.Zt. habe ich 2 Samsung 500GB M.2 und klar habe
ich Samsung Magician installiert. Bin im Zweifel, ob ich die Funktion jemals verstanden habe und das Programm richtig nutzte. Dein Hinweis, wird meine Absicht,
nach Erhalt meiner neuen HW, eine zweite Lexar mit 2TB, zu kaufen, geändert in eine 2TB Samsung ( auch wenns teurer kommt ). Momentan steht mein neues
Fractal Define 6 Gehäuse, als Rumpfsystem herum; 2060 Super, 2x 4TB HDD, 1x SSD Speicher und neues NT verbaut; bisheriges I7-7700 nur noch peripher.
Und nochmal, Rainer, auf Fractal wäre ich ohne deine Überlegungen zum neuen PC nie gekommen - DANKE! das Gehäuse ist fabelhaft!
Moin tosomen, habe zwar meine MB/CPU-Upgrade Kombi wieder an Mindfactory zurückgeschickt, weil defekt ( wie kann man ein kiloschweres NT im
Karton zusammen mit MB/CPU+Tower-Kühler lose mit einigen Luftkissen versenden ), da stellt sich mir nach Aufrüstung auf 2x 1TB die Frage:
MSI B550 erste M.2 ist direkt mit der CPU PCIe 4-Lane angebunden; ist es nicht sinvoll, da die Programme (P3D, MSFS)-M.2 SSD einzusetzen
und in den 2. langsameren Slot (PCIe 3), die WIN10 System-M.2 SSD? Oder sollte das System absolute Priorität geniessen?
Typische 'kundige Laien Frage'
Danke
Moin, mal eine Frage an Rainer SH: in deinem Video zu SPAD.next & Streamdeck, erwähnst du beiläufig,
daß du in Spad nur Buttons zuordnest, die Achsen jedoch über FSUIPC. Gewohnheit oder funktionelle
Gründe? Das würde mich interessieren, denn Verbesserungen schaden doch nicht.
DANKE, wenn du Zeit findest.
Danke für deine Erläuterungen via Live-Stream ( am TV ). Das für mich hilfreichste Merkmal deiner
Arbeit ist, daß du immer "auf dem Teppich bleibst"! Ergebnis: gesparte Arbeitszeit und
ersparte Ausgaben, trotz eines abweichenden, etwas betagten Systems. Bitte weiter so!
Moin und wirklich hat das Elend um CPFlight-HW und MSFS2020 bald ein Ende
We are working together with CPFlight S.r.L. on getting all their devices (Serial and TCP) supported. No ETA can be given as of today, but we are expecting those devices being available in SPAD.neXt by end of the year.
For further information about CPFlight devices give them a visit at https://cpflight.com
Moin, kennt jemand den Youtuber Adam Pestridge, der für P3D photoreal FsEarth Tiles anwendet.
War heute morgen um 6 noch nicht aufnahmefähig, scheint auch kompliziert zu sein:
How to create TrueEarth in P3D
Kann es sein, dass Matthias das Gleiche schon länger erarbeitet? Sieht für mich kundigen Laien so aus.
Danke für euer Interesse!
Hallo Zusammen,
hat jemand die Milviz advanced Phantom im P3dv5 zum laufen gebracht? Scheint hier inkompatible gauges zu geben, ich erhalte ein ucrtbase.dll error.
Moin, zwar v4.5 und nicht v5 und nicht die Phantom, doch keine Freude bereitet, wollte mir auch keinen Wolf suchen, warum ich CTD hatte. Habe alle
Modelle wieder deinstalliert - wär schön gewesen, aber muss nicht sein
Moin, bei der Installation von Flugwerk Austria X HD im Fake FSX habe ich sofort ein Type-Mismatch im Begrüßungsbildschirm ( Error in line 0 ... )
Beim Fortfahren sind die anführenden Zeichen vor Distributor, Entwickler, EMail usw. fehlerhaft. Habe Sprachpakete nachinstalliert, doch ohne
Erfolg. Vermutlich exotischer Fehler auf meinem PC, auch kein Unterschied, ob Englisch oder Deutsch als Installations-Sprache.
Fehlt da ein Font? ( meine Vermutung ). Der Requester: 'Möchten Sie abbrechen' hat keinen Umlaut.
Vielleicht ist es einem von euch ebenfalls mal ebenso ergangen und weiß Rat
DANKE!
Danke Jürgen, daß du das Thema nochmals ansprichst. Nach 3 verkorksten Jahren mit dem MSFS ( u.a. Suche nach Variablen und Offsets für mein CP-Flight Homecockpit; ) bereite ich mich mit dem v4.5 auf den Sechser vor, installiere meine FSX-Schätze nach Rainers Anleitung - und da ergibt sich die Fragestellung von selbst! Wohin damit? Kurz vor deinem Beitrag hier bei SH auch eine gute Erklärung gefunden:
Dank an Jeden der hilft!
Kleines Update zu P3Dv4.5: scheint doch zu laufen! Habe mal 3 Install durchgespielt:
1.AEGA1 nackt,
2. AEGA1 + Mod SH
3. wie 2. aber Vegetation wie gefordert deaktiviert
Alle Varianten an erster Stelle in der Scenery.cfg über ORBX, Küstenlinien deaktiviert
aber nicht die ICAO in ORBX FTX_EU_Gen_05, da gabs bei mir keine Gebäude.
Jetzt versuche ich, die jpg hier zu posten, bin normaler User, der oft nicht weiß, was er tut
man sieht, mit Rainer ist es viel schöner
so, das wars erstmal, tschüss
Moin, hab nun doch mal die AE-GA1 nach Rainers Methode 1. installiert, klappt prima!! Die Anleitung ist ja nun
auch für Ungeübte narrensicher, Schritt für Schritt. Wie Rainer schon anmerkt, sind seine Mods mit v4.5 nicht
getestet, und Rainer nennt Funktion ab v5.xx gewährleistet. Habs also getestet, und nein, mit meiner 4.5
fehlen Rainers Zutaten, nach Deaktivierung der ICAO in ORBX, gibts auf den Plätzen nur nackten Asphalt/Beton.
Steht ja so angemerkt. Bis zum Eintreffen der v6.x im Dezember, fliege ich aber schon mal mit den GA1.
DANKE für unermüdliches professionelles Arbeiten für Amateure
Moin, auf der Downloadseite P3Dv4 VSync-Tutorial, erhalte ich die Meldung:
...auf ihrer Website gibt es ein Problem... ; ist das mein Problem oder
betrifft es dich, Rainer?
Danke!
LG Thomas
Einen guten Sonntag euch allen! Rainer, Du hast in Stunden, innerhalb weniger Tage unglaubliches geleistet,
etwas, das eilig nach Erscheinen des P3Dv6, als unmöglich beschrien wurde! Und wofür ich Dir besonders danke, ist, daß Du auch an Nutzer denkst, die noch mit P3Dv4 unterwegs sind; denn ich werde erst im Dezember von v4.5 zur v6 wechseln, und Du gibst mir dafür alle Werkzeuge an die Hand!
DANKE
a3g Thomas K.
Moin C-P, PWShell geht bei mir auch nicht, cmd.exe funzt!
Gruß von Thomas