Beiträge von KaiUweWeiss

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

    Ein kleiner Platz, von dem aus ich sehr gerne, für einen Kurztrip, immer mal wieder nach Strausberg fliege, über Potsdam, den BER (manchmal auch die Avus hoch und dann über Berlin Stadt). Er gefällt mir schon jetzt sehr gut, ich freue schon sehr auf den neuen Release ?.


    mfg Kai

    Guten Morgen Rainer,


    ich habe mir beide rar-Dateien heruntergeladen und entpackt. Müssen die beiden jeweils einzeln im community-Ordner rein oder müssen beide Parts zu einem Part zusammenkopiert (überschreiben) werden?


    mfg Kai


    P.S. ich glaube, jetzt verstehe ich es: beide rar-Dateien herunterladen, Part 1 entpacken und Part 2 wird dann automatisch mit in den eben entpackten Part 1 integriert. Ist das so richtig, ich brauche Part 2 also gar nicht extra zu entpacken?

    Schade! Ich hoffe, mit DX12 und dem damit verbundenen Performanceschub wird der LOD wieder erweitert.

    Beim P3D war das alles ähnlich, kannst du dich erinnern? Angefangen mit nicht richtig funktionierenden Eingabegeräten (meinen Saitek mochte er anfangs überhaupt nicht) und auch und vor allem mit dem immer kleiner werdenden LOD. Das war der Tribut an das 32bit-System des P3D3.x. Erst mit V4 und 64bit wurde der LOD-Radius wieder größer.

    Mal sehen, wie lange es hier dauert. Ich finde, die Leute von Asobo sind sehr intelligent; Schusseligkeiten gibt es natürlich immer wieder. Aber ich bin optimistisch. Der Sim hat das Zeug dazu.


    mfg Kai

    Danke Rainer,

    probier ich aus. Bei ORBX habe ich keine Bauchschmerzen, die klinken sich von einer library aus per symlinks ein. Da ist gut zu erkennen, was dann was ist (LOWI z.B.). Und die paar Installer, die ich bisher habe (Flightbeam, Drzewiecki) haben ebenfalls richtige Namen.

    Vielleicht gibt es später ein Tool, analog zum Simstarter, wo man Szenerieblöcke definieren kann, wo das Tool beim Start dann die entsprechenden Addons aktiviert oder deaktiviert.


    mfg Kai

    Hallo Rainer,


    zuallererst: ein ganz großes Dankeschön für deine Szenerien, die wir jetzt im MSFS bestaunen können. Sie machen echt was her; ich freue mich besonders auf Strausberg!:thumbs_up:

    Eine Frage an den Profi: es gibt ja dankens - und auch staunenswerterweise schon recht viel Freeware; so einzelne Häppchen wie z.B. Häuser und Brücken in Rotterdam oder (wenn man es braucht) die Polizeiakademie in Melbourne. Allerdings haben die Ordner meist kryptische Bezeichnungen und später weiß man garantiert nicht mehr, was wo dahintersteckt. Kann man die Ordner umbenennen oder ist dessen Inhalt zwingend auf den Ordnernamen angewiesen?

    Kann man auch mit Unterordnern arbeiten, also z.B. ein Ländernamen als Oberordner und darin die Addons? Aber das wird der Sim nicht erkennen, oder?


    mfg Kai

    Schönen Gruß aus Brac' im P3Dv4! Wunderschön! Da es noch kein Vector gibt, habe ich die Elevationsdatei erst mal deaktiviert. Wie gesagt, traumhaft, der perfekte Feierabendhüpfer. Ganz große "Kunst", Rainer, vielen Dank für deine Mühen, ich freue mich schon auf Rhodos!


    mfg Kai


    hallo Rainer,


    1000 Dank für deine unermüdliche Arbeit! :thumbs_up:


    Eine Frage zum Nvidia-Inspector: da ich (noch) V3 am Laufen habe, und dafür den Inspector nutze, frage ich mich - oder eher dich, ob dessen Einstellungen auch in V4 durchschlagen, da im Inspector ja nur pauschal P3D zu finden ist. Ebenso in der Nvidiasystemsteuerung. Wie ist das am besten zu handhaben, um in V4 nur die ingame-Einstellungen zu bekommen, in V3 aber die Inspectoreinstellungen??


    mfg Kai