Alles klar. Danke für die Rückmeldung
Posts by Wolf-Dieter
Public registration is permanently closed. It is sometimes open on Sundays.
-
-
Hallo Rainer, ich muss zu diesem Thema auch mal etwas fragen. Ich wollte eigentlich über Simmarket mir den FS Passenger zulegen. Haben die mir aber nicht angezeigt, sondern nur den Passengers 2. Nach dem Kauf hab ich FsPassenger doch ganz versteckt gefunden
Gibt es eine Möglichkeit wie FSPassenger, den Passeneger2 in ICA zu integrieren. ?
Danke schonmal im Voraus
-
Okay, danke für die Rückmeldung.
Lieber Rainer, du hattest Geburtstag, hab ich gesehen. Alles Gute nachträglich und viel Gesundheit. Vielen Dank für deine tollen Mods. Sind grandios
-
Liebe Flusianer,
nachdem ich über ein Jahr gebraucht habe um Prepar3D v5 einigermaßen störungsfrei(Hardwarewechsel eingeschlossen) zum Laufen bekommen habe(bitte nicht lachen), bin ich dabei die German Airfields zu installieren.
Das ist auch der Grund, warum ich hier im Forum bisher kaum unterwegs war.
In GA-9 habe ich festgestellt, dass zwischen den beiden Pisten auf dem Flugplatz Aschaffenburg so komische Dreiecke stehen. Ich kann mir das nicht erklären. Ich habe mit Rainers Installationsanleitung mehrfach geprüft und auch die Daten zur Sicherheit erneut mit dem Mod überschrieben. Hab da keine Erklärung. Die Reihenfolge in der Scenerie.cfg hab ich auch schon mehrfach geändert. Ohne Erfolg.
Vielleicht hat jemand von Euch eine zündende Idee
Hier ein Foto:
Hier meine Config:
LG Wolfi
-
Hallo Daniel, Danke für deinen Lösungsvorschlag. Ich war in letzter Zeit eher OFF, weil ich mein verfluchtes Gigabyte Board entsorgt und ein neues MSI Board eingebaut habe. Daher erst jetzt meine Antwort. Die Lösung funktioniert gut und problemlos. Jetzt hat das MSI zwei Grafikanschlüsse für die CPU_GPU. Ich darf auch dort nur den einen Monitor anschließen. Bei Anschluss eines zweiten Monitors ist das Frameproblem wieder da. Ansonsten klappt es mit der 1 zusätzlichen Monitor Option.
LG aus Loxstedt nach Dillenburg
-
Lieber Rainer, entschuldige, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Ich hatte ja riesige Probleme mit meinem Gigaboard z790 Aorus master rev. 1.0. Hab nun ein Board von MSI und bin endlich zufrieden. Daher war ich eine Zeitlang off.
Nun zu deinem Tool-Vorschlag DESKVIEW. Hab ich ausprobiert in P3Dv5 und Win11. Das Programm schluckt nun auch die NGXu. Allerdings ändert sich nichts an der Framerate. Den Deskviewer hab ich auf meinem Laptop installiert. Leider lässt sich im Viewer die Auflösung nicht ändern, bzw. sie bringt keine Veränderung der Anzeigengröße im virtuellen Bildschirm. Scheinbar ist es so, dass das Programm den SIM zusammen mit dem Laptop in eine virtuelle Umgebung versetzt. Das würde für mich erklären, warum sich das gleiche Frameratenproblem wieder aufmacht. Ich habe dazu gerade keine Idee. Die Verbindung zum Laptop habe ich einmal über Wlan und einmal direkt über LAN erstellt. Kein Unterschied. Insgesamt nutzt die Software max. nur 2/3 des gesamten Laptop Bildschirms.
Was mache ich verkehrt?
LG aus Loxstedt
-
Lieber Rainer,
ich werde den Test machen befürchte aber, dass ich mit der 737 "NGXu" Probleme bekomme. Vielleicht hat sich aber auch was getan in Sachen Updates und es funktioniert. Ich teste.
LG Wolfi
-
-
Super Ralf,
das ist mal eine neue Möglichkeit. Es geht auch um Entlastung des PC auf Dauer. Von DuetDisplay hab ich schon mal gehört. Könnte bisher nicht wirklich damit etwas anfangen. Das ganze schaue ich mir mal näher an. Betriebssyteme sind bei mir auf dem GamingsPC Windoof11 mit P3Dv5 und auch PC 2 mein geliebtes LinuxMint, IPad und Android Tablet sind auch dabei.
Liebe Grüße zurück aus Loxstedt nach Berlin
-
Danke lieber Rainer.
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht das Wetterradar. Activ Sky habe ich natürlich. Mir fehlen leider gerade die Fachbegriffe für die beiden Monitore in z.B. der B 737 oder A320, etc. im Cockpit, wo ich den Kurs und die Flugfläche ablesen kann. Die Anzeigen möchte ich über eine extra Software auf externen Monitoren spiegeln. Hab hier irgendwo im Forum etwas gelesen von so einer Software, die irgendwann umfirmiert wurde und nun BAJU-Soft heißt. So etwas in der Art suche ich. Das FMC und Overhead spiegel ich bereits mit AviaWorx. Aber eben nicht die die beiden genannten Monitore. Vielleicht ist es nun klarer, worauf ich hinaus möchte.
-
Hallo Frank,
ist das gleiche Ergebnis. Bei Undock 1 Anzeige= ca. 15 Fps, bei zwei Anzeigen ca. 10 Fps.
Und ich meinte jetzt erstmal einen 10 " externen Monitor an meinen PC direkt angeschlossen.
Ich suche eine Software, die ich auf dem SIM-PC oder von mir aus auch auch einem externen PC, evtl. auch NAS installieren kann um die entsprechenden Anzeigen angezeigt zu bekommen.
-
Liebe Flusianer, hab so ein wenig Probleme damit, eine Software zu finden, die die Flugflächenanzeige und das Radar in der B737, oder A 320 etc. auf externen Monitoren abzubilden. Wenn ich die Anzeigen aus dem Cockpit auskoppel und auf Unlock einstelle, bekomme ich das verschieben auf einen weiteren Monitor hin. Allerdings gehen die FPS direkt von 30 nach 10 fps in den Keller. Aviaworx z.B. hilft mir nur beim FMC oder Overhead weiter. Was sind da eure Erfahrungen, was nutzt ihr?
Danke schonmal im Voraus
-
Ich nochmal. Gestern noch gestöhnt und war kurz davor alles hinzuschmeißen. Heute alle Ratschläge befolgt. ASP3D5 neu in C:\Programfiles installiert, den SYMlink für PMDG gelöscht. Vorher deinstalliert, Registry Einträge gelöscht und anschließend in den Sim ohne Umwege direkt installiert. Am WE zuvor das System komplett neu aufgesetzt. Meine Finger aus dem System gelassen(ich teste zu gerne) und siehe da, heute zwei Flüge bis zum Ende durchgeführt, völlig ohne Probleme.
Ohne dieses Forum würde ich vermutlich schon alles verkauft haben und mich anderweitig beschäftigen. Einen riesen Dank an euch. Bis zum nächsten Problem
LG Wolfi
-
Hallo Daniel,
danke für deine Antwort.
Meinst du EA für TOGA -hab ich immer an-
Meinst du Prevent ASP3D EA Volumetric Clouds Control in ActiveSky. Woher weißt du, dass das Beta ist? Bisher nie gelesen. Habe die Version 8558
Ich bin noch nicht so fit darin, dass ich gleich jede Antwort richtig einordnen kann, tut mir leid.
LG Wolfi
-
Hallo Rainer,
Vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich ist gerade so bei mir, dass ich nicht erkennen kann, ob gerade die ASCA-Wolken oder die von TOGA benutzt werden. Ich habe ASCA u. ASP3D nach deinen Empfehlungen eingerichtet. AS war bisher in TOGA angehakt. EA Volumetrics ist auch bei mir. Insgesamt habe ich zunächst mal dein Tutorial umgesetzt. Was auf jedenfall funzt ist der ENVSound, weil ich das höre. Wie die Wolken von welchem Programm gesteuert werden, kann ich echt nicht beurteilen. Dienstag Abend hatte ich auf Fl 340 unter mir ein durchgehendes Wolken-Waffeleisenmuster. Da haben wohl beide Programme versagt. HiFi hab ich komplett im „ewigen SIM-Ordner“ ausserhalb von P3D v5 installiert. Ich schmeiß das da dann wieder raus und installiere im Windoof 11 Hauptverzeichnis, also in die Install-Vorgabe von HiFi. Vielleicht läuft es dann besser.
@ Peter.
Seit wirklich zwei drei Monaten sitze ich bald jeden Tag am PC und versuche P3D v5 mit allen Addons richtig lauffähig zu machen. In der Zeit habe ich meinen Pc komplett dreimal neu installiert. Immer mit anderen Laufergebnissen . Mal haut das eine hin, dann mal wieder nicht. Es ist zum verrückt werden. Klar sitzt der Fehler meist vor dem PC, jedoch nicht immer. Der SIM-Aufbau geschieht anhand von Rainers super Anleitung zum „ewigen Sim“. Ich kann langsam auch nicht mehr sagen, was gut läuft und was nicht. Welche Fehler es sind, da muss ich noch mal in mich gehen. Sie reichten bisher dazu aus, keinen Flug mit der PMDG 737 NGXu problemlos zu Ende bringen zu können. EinFlug mit der Standard-Maule verläuft dagegen problemlos. Soweit erstmal dazu. Ich hoffe du verstehst meine Verzweiflung. Wenn du etwas genaueres wissen möchtest, dann sollten wir separat schreiben.LG Wolfi
-
Lieber Rainer,
okay ich verstehe, dass du dich seit v6 damit nicht mehr beschäftigst. Es geht auch einfach nicht alles. Dennoch hattest du vorher v5. Ich würde mich freuen, wenn du mir die Fragen zu 1. und zu 2. beantworten könntest. Im Moment funktioniert bei mir eigentlich überhaupt nichts mehr so richtig. Bin am verzweifeln und versuche jede mögliche Fehlerquelle auszuschließen. Ich bin echt kurz davor alles in die Ecke zu schmeißen. Da du gerade vermutlich mit viel wichtigeren Dingen beschäftigt bist, würde ich auch die Flusi-Gemeinde um Rat bitten.
Liebe Grüße Wolfi
-
Moin lieber Rainer,
du hast in deinem Post #15 erwähnt, dass der Haken bei Prevent ASP3D EA ....bei der Version B8084 unbedingt entfernt werden soll.
1. Gilt das auch, wenn man im Besitz von TOGA ist?
2. Gilt das auch für die neueste Version "8557" ?
3. Ist es egal, wohin ich ASP3D installiere, oder zwingend in LW C: \ ?
Danke im Voraus . Freue mich auf deine Antwort.
LG Wolfi
-
-
-
Danke Männer. Dann weiß ich Bescheid. Dir lieber Rainer wünsche ich, dass der Rücken sich wieder schnell beruhigt.
Lg Wolfi