1. Dashboard
  2. Forum
    1. Uncompleted topics
  3. Filebase
  4. SH Facebook
  5. SH Youtube
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • Files
  • More Options
  1. Simmershome - Private flight simulation site
  2. n7155n

Posts by n7155n

Public registration is permanently closed. It is sometimes open on Sundays.

How to become a "private member" with file access

• Scenery

• n7155n
    • May 7, 2025 at 7:04 PM

Hallo Willi, da hast Du bestimmt was in den falschen Hals bekommen. Rainer ist einfach nur Perfektionist und hat einfach keine Zeit mehr sich so richtig um FSX Dinge zu kuemmern.

Ein Mesh - so wie von Eduard beschrieben und von Dir angefragt - ist in dem Sinne keine Szenerie weil es einfach nur , ich sag mal einfachheitshalber, ueber ein 1m Raster 100 kleine 10cm Raster legt. Dadurch koennen dann die Szenerien weniger pixelig aussehen.

Geld wuerde ich dafuer nicht mehr ausgeben. Du hast doch einen tollen Rechner. Steig einfach auf MSFS2024 um, der wahrscheinlich fuer dich pflegeleichter und funktioniert 'aus der Box', ohne dass Du noch was dazukaufen musst.

Frank

• Wichtig - Wie es bei Simmershome weiter geht und bis wann?

• n7155n
    • April 30, 2025 at 10:31 PM

Rainer, also also erstes vielen Dank dass Du dir den ganzen Stress machst. Die meisten Entwickler fuer P3D haben schon laengst aufgegeben und Du und Co machen immer noch fuer lau weiter! Chapeau!

Bleib vor allen gesund und danke fuer all die kleinen und grossen Hilfestellungen.

Frank

• Landing lights extrem hell

• n7155n
    • April 21, 2025 at 9:39 AM

Clemens,

ich habe mal die FSX Version von A2A J3 ausserhalb des Sims (p3d6) installiert. Gibt bei mir keine Probleme. Also muss bei Dir da irgendwas beim installieren irgeneines modelles falsch gegangen sein und Du hast da in den Effekten/Shadern irgendwas versa....beutelt. wegen des Kugeleffektes tippe ich auf das vclight das die J3 ein offenes Dach hat.

Uebrigens Dank an Rainer fuer das schoene Schwerin!

• n7155n
    • April 19, 2025 at 5:50 AM

Wie hast Du das Flugzeug installiert, als XML oder in den SIM. Wenn als XML, zeigt der Pfad auf das effektverzeichnis von p3d5 oder irgendwo anders hin?

Wann ist denn das zum erstenmal aufgetreten? Du bastelt doch ganz gerne an anderen Fliegern rum. Hast Du vielleicht beim Installieren dieser Flieger mehrere Texturen und Effekte von P3D5.4 überschrieben.

• n7155n
    • April 8, 2025 at 8:44 PM

Also mit externen Shadern (ausser Env) habe ich im generellen negative Erfahrungen gemacht weil die sich nie sauber deinstallieren lassen. Meine Ratschlag - Finger davon weglassen.
    Im Zweifelsfalle hilft dann nur noch p3d komplett deinstallieren, die Reste der Effekte gauges Texturen etc (siehe Rainers Anleitung zum ewigen SIM) retten, und p3D neu installieren.

• n7155n
    • March 31, 2025 at 5:55 PM

Bei standardflugzeugen oder auch bei zb meinen Fliegern?

• Grafikeinstellungen

• n7155n
    • March 29, 2025 at 8:55 PM

Nett, dein Engpass ist die Grafikkarte

Mit diesen Grundeinstellungen kannst Du dich dann mal in Frankfurt oder London an ein Gate stellen und sehen, wie viel FPS Du bekommst. Die ändern sich ganz schnell, wenn Du Add-ons wie Activesky, GSX etc dazuschaltest. Die FPS bekommt Du in p3d4 mit Shift Z angezeigt. Wenn Du mehr als 30 FPS angezeigt bekommst, kannst Du die Einstellungen nach oben regeln; bei weniger nach unten. Aber wie gesagt, es hängt alles von persönlichen Präferenzen, Rechnerkonfiguration und installierten Add-on ab.

Images

• image.png
      • 60.16 kB
      • 1,248 × 442
  • Grafikeinstellungen

• n7155n
    • March 29, 2025 at 7:22 PM

Die Einstellungen hängen sehr stark von Deinem Rechner ab. Was hasst Du denn für Hardware?

• n7155n
    • March 28, 2025 at 6:29 PM

Vielleicht hat bei Dir ja der Papst im Flugzeug gesessen und jetzt hat der Flieger einen Heilgenschein;-)

Ich hatte das mal auf einem Flug mit Air Algerie von Marseiile nach Annaba. An meinem Lieblingsplatz 2A war ein Schildchen dass Papst Johannes Paul mal auf diesem Platz gesessen hat. Ich fuehlte mich Gott gleich viel naeher :winking_face:

• Golden Age Simulations Aircrafts

• n7155n
    • March 2, 2025 at 12:04 PM

GAS de Havilland DH 60 Moth

• n7155n
    • March 2, 2025 at 12:01 PM

Einfach nur ein paar Bilder GAS Boeing Model 75

• VC Cockpit Texture Problem (gelöst)

• n7155n
    • February 28, 2025 at 4:52 PM

Super!

• n7155n
    • February 27, 2025 at 9:01 PM

Ich lade die mal auf Google Drive und schicke euch den link . vielleicht passen sie ja irgendwann mal in eine Afrika Retro Rally :smiling_face:

• n7155n
    • February 26, 2025 at 6:03 PM

Holi/Rainer - das ist mein Golden Age Aircraft Archiv, FS9, FSX und P3D. Lohnt es sich von den FS9 Fliegern etwas fuer AI zu konvertieren oder kann ich die getrost verschrotten? (goldenagesimulations)

Danke,

Frank

• EDDP Höhenproblem

• n7155n
    • February 25, 2025 at 3:28 AM
    Quote from obi

[…]

Dieter, so richtig habe ich deinen Kommentar mit dem Osterhasen nicht verstanden. Bzgl Weihnachtsbaum habe ich mal ein real-life Cockpit-photo beim Anflug auf meinen Heimat Flughafen EGKB beigefuegt. Bei korrekter Höhe und Distance sehen die Anfluglichter wie ein Christmastree aus. Im generellen sind die meisten Flightsim Beleuchtungen unrealistisch hell und das beleuchtungsschema von RL, RLL und ALS entspricht nicht der aktuellen Landebahnkategorie. Mir gefällt gerade an Rainer’s mods zB das er die Helligkeit in .fx Dateien nicht voll hochfährt.
    Fuer Ronnys SODE Problem habe ich die Lösung beschrieben, sein ‘Acker Problem’ kann er lösen indem zwei ORBX bgl Dateinen abgeschaltet werden, eine Datei von DD , und die Flugplatz, Terrain und Umgebungsdateien von DD in der richtigen Reihenfolge eingestellt werden.
    Das war’s von mir zu diesem Thema.

• Simmershome Light und Patch Project Prepar3D v6 (V5 INCLUDED)

• n7155n
    • February 25, 2025 at 2:59 AM

Hallo Rainer - super. PayPal Transfer kommt morgen. Diese mods sind genial.

• EDDP Höhenproblem

• n7155n
    • February 24, 2025 at 9:31 PM
    Quote from obi

[…]

Es geht auch mit Tannenbaum :smiling_face:

Images

• image.png
      • 4.07 MB
      • 2,032 × 923
  • EDDP Höhenproblem

• n7155n
    • February 24, 2025 at 7:03 PM

Dieter, bei mir funktioniert jedensfalls alles. Texturen kann man modifizieren.

Ronny - bezueglich SODE; Was ich bei mir mache ist im SODE XML Verzeichnis die xml datei fuer die jetways umbennen. zB in C:\ProgramData\12bPilot\SODE\xml\DigitalDesign_EDDP_Stands.xml.off. Dadurch behalte ich den rest der SODE Aktivitaeten wie das VDGS Display, texturen etc, betreibe aber die Finger konsequent mit GSX/2 . Sieht dann so aus:

• EDDP Höhenproblem

• n7155n
    • February 23, 2025 at 10:49 PM

Also bei mir sieht das so nachts aus:

und tagsueber:

Das ist nur die DD EDDP plus ORBX Germany plus GSX und zum Spass mal das AI Retro Paket von Holli und Rainer. An gates 126 bis 130 kann ich wahlweise die Finger mit Sode oder GSX bedienen. Viel Spass noch.

• EDDP Höhenproblem

• n7155n
    • February 23, 2025 at 7:08 PM

RonnyT - flieg doch nach Dresden oder Falkenberg. sind doch auch näher für Dich :smiling_face:

Spenden - Donation- Donación-Донорство

Letzte Beiträge

• Test thred for my signature

Mark171 May 12, 2025 at 12:27 AM
  • SH_HL Simbabwe Airports

hobbyflyer May 11, 2025 at 6:59 PM

Aalweber May 9, 2025 at 7:40 PM
  • SODEPlacer

Mank May 8, 2025 at 10:26 AM
  • Scenery

Veterano May 7, 2025 at 7:20 PM

Heiße Themen

• SODEPlacer

18 Replies, A week ago
  • Scenery

7 Replies, A week ago

9 Replies, A week ago
  • Test thred for my signature

5 Replies, A week ago
  • SH_HL Simbabwe Airports

15 Replies, A month ago

Themen-Schlagwortwolke

• Aerosoft
  • Africa
  • AI
  • AI Traffic
  • carenado
  • download