RonnyT Also die DD scenery für EDDP benutzt definitiv SODE für VGS und die Finger in der aktuellen Variante.
Posts by n7155n
Public registration is permanently closed. Interested parties can apply for access by "Kontakt" (Footer)
-
-
Clemens - 7zip extrahiert als erstes in ein Temp Verzeichnis innerhab des Systemlaufwerk, von dort aus in das Zielverzeichnis. Wenn also bei Dir zB auf dem Systemlaufwerk keine 90-100 GB frei waren, kommt es zu dem von Dir bescriebenem "freeze", leider auch ohne Fehlermeldung.
Darum hat es bei Dir dann auch auf dem anderem Revchner funktioniertAlso -> Systemlaufwerk abspecken
-
Laueft bei mir problemlos im MSFS2024 und P3D6 und ist eine tolle Ergaenzung. Der Link ist unter den screenshots.
Die Vorteile:
Einfache Flugzeugpositionierung bei Anflügen und anderen benutzerdefinierten Positionen,
Moving Map in Echtzeit mit detaillierten Overlays und Unterstützung von VATSIM, IVAO und PilotEdge,
Flugplanung mit JeeHell, AST, Project Magenta, FSLabs, Aerosoft und Wilco,
Wetterkontrolle einschließlich Echtzeit-Wetter und Active Sky-Unterstützung,
vollständige Pushback-Kontrolle für Flugzeuge,
einen Treibstoff- und Lastmanager,
Kontrolle über Flugzeugansichten und den Schwenkmodus,
ein Fehlersystem mit Zufallsausfällen, auch für JeeHell, AST und Project Magenta,
umfangreiche Flugzeugübersicht mit „Sixpack“-Anzeigen, PFD und TCAS-Funktion,
Flugzeug- und Anflugstatistiken und -grafiken inklusive Google Earth-Export,
detaillierte Fernsteuerungsoptionen für alle Ihre Netzwerkcomputer,
Bedienen und Überwachen von Bewegungs- und Kontroll-LadegerätenÜbersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Instructor Station for FS2024, FS2020, Prepar3D, FSX, FSW and X-Plane - FS-FlightControl
-
v6
Ich haette dir sonst meine v5 codes geschickt; brauch ich eh nicht mehr
-
-
-
-
Kenn ich das Problem
-
Mein Problem mit ORBX Central war und ist dass es bei p3d mir beständig meiner sauber sortierten add-ons und scenarios zerschossen hat und was die mit der Terrain.cfg anstellen war für mich auch noch nicht nachvollziehbar.
Für die MSFS und XPlane finde ich die Installation von Addon’s eh viel einfacher. Da brauch man eigentlich keine Oberfläche, sondern nur die links zu den entsprechenden Foldern.
Aber das bin halt ich; denke eh manchmal etwas kompliziert, macht vielleicht das Alter
-
Warum updated ihr eigentlich noch ORBX? Da passiert doch eh nichts mehr und die Scenarien werden auch mit den existierenden ORBXCentrals upgedated.
-
-
Mal ein spannender Landeflugplatz: St. Mary's, Scilly Island UK. Abflug von Land's End
St. Mary's requires all pilots of GA aircraft intending to visit the Islands to make a Prior Permission Request (PPR) using the PPR form which may be downloaded from this page and emailed to atc@stmarysairport.co.uk noting that a minimum of 2 hours' notice is required. ATC will send acknowledgement reply if approved with the Fee amounts along with a payment method reminder.
-
Ich habe das gleiche Problem. liegt an korrupten Downloads wie Rainer geschrieben hat. Selbst wenn die Byte Zahl stimmt, trotzdem könnten die intern fehlerhaft sein. Hilft nur mit Geduld neu runter zu laden.
-
Ich habe die Sensitivität aller drei Joystickachsen verändert (im unteren Drittel reduziert ) und eine 0.05 Nullzone eingerichtet. Sowohl am Joystick selbst, sowohl dem Rudderpedal. Dem Saitekregler habe ich auch für throttle, mix und prop diese Nullzone verpasst. Jetzt lauft eigentlich alles gut.
Was echt noch nicht gut bei mir funktioniert, sind die Bremsen. Und da im Generellen das Rollverhalten bei kleineren Fliegern im MSFS2024 unnatürlich wirkt, ist das ein Problem an dem ich noch rumfuddeln muss.
Ich kaufe meine MS Software seit Jahren bei CJS CDKeys online und habe umgerechnet 75 Euro fuer den MSFS2024 Premium Deluxe.
Im generellen bin ich mit dem MSFS2024 echt happy. Bis auf die notwendigen Personalisierungen der Einstellungen funktioniert alles 'aus der Box' und optisch finde ich ihn echt geil. Gerade mit aktiviertem Lifewetter hat man tatsächlich verschneite Landschaften und Flugplätze.
Navigraph Hub funktioniert, FS-FlightControl (ich liebe dieses Programm) hat native Support für MSFS2024 und Simbrief auch.
Ich habe nur drei zusätzliche addons probehalber mit dem MSFS Addonlinker 2024 installiert - die PMDG77f und DC6 sowie EcoSoundScapes. Scheint zu funktionieren.
Ladezeiten - ich habe keine superschnelle Internetverbindung. Das Auswahlmenü habe ich nach ca 2 Minuten, je nach Szenerie ist danach der Flieger nach ca 2-3 Minuten flugbereit. Damit kann ich durchaus leben, besonders da mein Rechner alle Einstellungen auf Ultra verkraftet.
Fuer mich denke ich hat sich die Ausgabe gelohnt. Ist ja eigentlich nur der Preis eines guten P3d Addons...
-
-
Braucht man FSCUIPC7 und SpadNrxt oder werden deine Panels native vom MSFS bedient?
-
-
Roman, gesundes neues Jahr.
Ich hatte das Problem einige Male und der Grund waren immer die symlinks. Selbst wenn Du sie siehst, konsequent löschen und neu anlegen.
Bei m ir sieht es so aus (Bei Dir muss natürlich alles p3d4 sein)
Dann im Registry:
und hier der command file und
du kannst zur Sicherheit auch mal die .cmd Datei mit notepad öffnen und sehen ob da in der 10ten Zeile v4 steht.
@echo OFF
CLS
echo -------------------------------------------------
echo Der Starter zum Simstarter fuer Prepar3D v6
echo Make sure you run this cmd file as Administrator!
@echo off & Setlocal
FOR /F "tokens=2*" %%A IN ('REG QUERY "HKEY_CURRENT_USER\Software\Lockheed Martin\Prepar3D v6" /v AppPath') DO SET Pfad1=%%B
ren "%Pfad1%\Prepar3D.exe" "Prepar3D.exe.orig"
copy v5\*.* "%Pfad1%"
start "" "SIMstarter NG P3D.exe"
timeout 4
del "%Pfad1%\Prepar3D.exe"
ren "%Pfad1%\Prepar3D.exe.orig" "Prepar3D.exe"
echo Vielen Dank fuer die Nutzung von Simmershome Software
echo Wir finanzieren uns ausschliesslich aus Spenden
timeout 20------
Viel Glueck
Frank
-
Holi Das habt Ihr echt toll gemacht. Vielleicht kommt ja irgendwann noch Zimbabwe dazu. ich bin immer von Pretoria nach Joburg, von dort nach Harare geflogen, mit dem Auto nach Kwekwe, Kumba, Hwange und Victoria Falls, von dort mit dem Flieger zurück nach Joburg. Fuer AirZimbabwe war ich dann halt doch nicht mutig genug. Mal sehen wie dass im Sim wird - bestimmt beruhlicher
Danke für die schönen Erinnerungen.
-