Posts by Santorin
Public registration is permanently closed. It is sometimes open on Sundays.
-
-
Vielen Dank!
-
Ist die nötig für die Airports, oder reicht auch die, die ich schon habe ?
-
Hier ist sie. Lass mal den faultfinder vom ADE drüberlaufen. Haarsträubend. ZBAA von denen ist genauso verhunzt. Aber die konnte ich bearbeiten.
-
Danke, die hatte ich wirklich übersehen.
-
Hallo,
hab den Airport FAOR von NMG mit der Modifikation von den SH Afrika Airports. Vorher war eine Payware mit SODE-Jetways drauf. Die hab ich aus SODE entfernt (Simobjects und xml), da ich doppelte Jetways hatte. Jetzt stehen da überall rote Kreuze rum. Wie kriegt man die weg?
-
So, hab den Fehler gefunden. Durch eine fehlerhafte Kopieraktion war die Szeneriedatei in einem anderen Ordner gelandet, der auch angemeldet ist.
Aber dennoch gibt´s noch Probleme. Das Dyn-Licht der Payware von WFSS funktioniert nicht, obwohl die Dateien und Effekte korrekt über addon.xml angemeldet sind. Die Payware ist für P3Dv5. Vielleicht weiß jemand, woran das liegt.
Die AFCAD ist auch das Grauen pur. Die haben den Runways die Oberfläche "122" hinzugefügt, statt normal Beton. Dadurch verweigert der ADE jegliches Speichern oder Kompilieren mit einer ellenlangen Fehlermeldung. Auch das Ersetzen mit korrekten Runways geht nicht, weil die Fehlermeldung immer noch erscheint.
Damit hätte ich selbst Dyn-Lichter hinzufügen können. Aber dazu brauche ich den ADE.
-
OK, die VPN ist ja nicht für den Sim. Muss dran denken, die abzuschalten.
-
Korrektur. Das etc ist doch da. War irgendwie ausgeblendet. Die hosts ist normal ohne irgendwelche Blockierungen.
-
@ Frank - das ist die normale Stockszenerie. Ich werde die Vorschläge noch mal durchackern. Allerdings habe ich den v6, nicht den v5.
Den v6 hatte ich vor kurzem neu installiert wegen Hardwarewechsel und Umstieg auf Win 11. Das Aktivierungsproblem bestand schon vorher. Und jetzt wieder in etwas abgeschwächter Form. Kann den Simm zigmal starten. Dann kommt der Mist, ohne das irgendwas Gravierendes geändert wurde.
Kann die Host-Datei durch VPN manipuliert werden? Die soll ja unter "C:\Windows\System32\drivers\etc" zu finden sein. Bei mir fehlt das etc-Verzeichnis.
-
-
Hab ich schon. Hilft auch nix. Kann auch momentan nix testen weil der P3D wieder mal eine Aktivierung will und den Fehlercode 5013 ausspuckt. Diese Macke hat er alle paar Wochen.
-
Da hab ich auch schon daran gedacht. Aber nix gefunden. Hab die Freewareplätze von ORBX nicht installiert.
-
Hab mir jetzt mal die Payware gegönnt. Aber auch da der gleiche Mist.
-
Da muss ich noch mal schauen. Das kann aber dauern, weil ich momentan genug um die Ohren hab.
-
Nein, ZGGG ist hartnäckig. Ich sehe 2 Runways und das Standardterminal. Bei den anderen Chinaplätzen klappt das eigentlich ganz gut.
-
Bei mir passiert rein gar nix, noch nicht mal eine Fehlermeldung.
-
Hallo,
gestern kam ein Update für die Central. Seitdem startet sie nicht mehr. Neuinstallation hat auch nix gebracht. Hat jemand das gleiche Problem ?
-
Der Addon-Organizer zeigt lila, wenn der Speicherort nicht stimmt. Ggfs in der XML ändern, wo deine Szenery liegt.
-
Habe fast alle Szenerien von Matthias. Der ganze Kontinent Afrika ca. 820 GB.