Posts by Holi

    Hallo Peter,

    Ich hoffe du hast noch die alte viewgroups.xml irgendwo gesichert. (Programdataordner von der 5.1)

    Die neue xml irgendwo hin verschieben, die alte in den Ordner kopieren und dann solltest du deine alten Einstellungen wieder haben.


    PS

    Ich habe, da momentan wenig Zeit, noch nicht auf die 5.2 upgedated.

    Roman,

    Wenn das AI Paket released wird brauchst du überhaupt nichts zu tun, dann das Paket wird über XML eingebunden, das einzige was eventuell nötig ist eine Anpassung des Laufwerkes... Default ist es das Laufwerk „D“ , wenn es bei dir ein anderes Laufwerk ist, müsste die kleine XML entsprechend angepasst werden, ist ne Sache von einer Minute....:thumbsup:


    also keinen Eintrag in der simobject.cfg nötig!


    Es kommt natürlich eine Anleitung mit dem Paket 8)

    Hallo Rainer!
    Vielleicht haste auch noch ne Idee wie ich bei den Viewgroups nen zoom von 1.0 hinbekomme.

    Hab derzeit 1.5.

    Gruss Peter

    Finde ich jetzt doch ein wenig befremdlich, dass du hier schon wieder nachfragst.....ich hatte gestern noch die Antwort in dem anderen thread gepostet....

    Kannst du doch machen, wählst du einfach Cockpit aus, anstelle virtuelles Cockpit!

    Schau dir doch das Bild noch mal an, über VC steht doch Cockpit......Prozedure bleibt die gleiche....

    Okay, wenn du Viewgroups eingestellt hast, gehe mal Custom Camera Management und stelle dort manuell den Zoom 1 ein und speichere dies unter einem eigenen Namen. (siehe Bild)

    Sollte klappen....Du hast dann unter (rechte Maustaste) Cockpit auch den Namen deines gespeicherten Zoom (wie auch immer du ihn genannt hast beim mir halt testweise "Zoom1)

    Peter,

    Hast du denn ein Beamer oder Monitor-Setup?

    Viewgroups wird eigenlich nur für Multi- Beamer oder Monitore genutzt. Die Viewgroup.xml kann im P3d Menü unter Ansichten geändert werden, das ist ein bisschen tricky aber machbar. Das bedeutet, du musst dir dort deine Ansicht einstellen und danach abspeichern. Ein blosses Speichern bei veränderten Zoom im laufenden P3d hilft dir nichts, da dann die Viewgroups xml nicht auch mit abgespeichert wird.

    Hallo Leidensgenossen,

    Ihr gehört offensichtlich auch zu den Usern, die Probleme mit der Version P3v5.1 haben. Durch dieses Tal der Tränen bin ich auch gerade gegangen und habe fast 4 Tage gesucht und probiert den Sim zum Laufen zu bringen. Es gibt viele User der 5.1, die auch Probleme haben, speziell mit den Tools Sode und Active Sky.

    Gestern habe ich dann die Rolle rückwärts gemacht und den gesamten 5.1 de-installiert und wieder die 5.0 plus HF installiert. Dann habe ich Active Sky den letzten offiziellen Release (7138) installiert und siehe da, der Sim läuft wieder absolut fehlerfrei, ohne diese Abstürze ohne Fehlermeldung!

    Was übrigens sehr wichtig war, ist der Fakt, dass die Simconnect Versionen installiert werden müssen und zwar alle 4 relevanten für den Sim. Die Behauptung nur eine Version für den P3dv5 genügt ist schlichtweg falsch. So nutzt zB Sode eine andere als Active Sky.

    Ich werde später den Beitrag updaten und euch die genauen Versionen nennen. Diese findet ihr im P3d-Unterordner „redist“. Dazu muss ich aber erst das Cockpit hochfahren, denn aus dem Hut weiß ich die Versionen nicht.....


    Hier die Bilder von den zu installierenden Simconnect Dateien....

    Dieter, solange die scenery nicht geladen wird, bleibt der Shaderordner leer, er wird erst gefüllt wenn der Sim gestartet ist. Das ist beim löschen der Shader vorher also kein Problem!


    Versuche mal folgendes.....gehe in den C/ProgramData ordner, lockheed martin/P3dv5 und dort den Ordner Sceneryindex 64.

    Lösche dort alle .dat und starte den P3dv5 neu, das sollte das Problem mit dem Laden erledigen.

    Achte mal beim starten gleich am Anfang darauf ob die Meldung „erstelle scenery index“ erscheint, bzw lass den explorer auf von dem Ordner auf und du solltest dann sehen, wie der Ordner sich beim Start füllt.


    Das mit dem Hängenbleiben hatte ich auch schon mal und es lag genau daran....


    Ich glaube das löschen von dem Package Cache war nicht so gut....


    Eine weitere Möglichkeit wäre noch die Reparatur des Clienten, dazu gehe in deine Systemsteurung Programme und wähle dort beim Client P3dv5 die Option „reparieren „

    Jürgen, der Dank geht ausschließlich an Rainer, denn ich habe dieses Mal keinen Beitrag geleistet, nicht mal Beta-Test.....

    Momentan habe ich weder Zeit noch Lust mich an den Computer zu setzen.....

    Was Haus betrifft nähert sich das Ende der Renovierungsarbeiten und dann schauen wir mal.....

    Allerdings ist meine Motivation momentan im Keller und ich weiss nicht, ob ich überhaupt mal wieder was schaffen werde.

    Wahrscheinlich werde ich im VFR Forum aussteigen, denn ich komme dort mit dem Liberalismus nicht mehr zurecht!

    Brandon,

    The groundpoly is activated via Sode/

    You need to to put the files you downloaded into the Sode folder under Programdata.

    See installation guide.

    Ja, Roger das ist richtig!

    Wichtig ist nur dass sie auch im Sim geladen werden.
    Jeder hat da seine eigene Struktur und deshalb nur der allgemeine Rat.

    Und wir, Rainer und ich haben auch so etwas wie ein Familienleben und sind nicht 24h am Tag online.

    Von daher wäre etwas mehr Geduld ratsam und Verständnis!

    Somit war das jetzt nicht gleich ein guter Einstieg hier!

    Bist aber freigeschaltet.....