Beiträge von Holi

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

    So, hier wie versprochen, die Mod für Hodenhagen.


    Installation ist denkbar einfach!

    Einfach den Inhalt von Simobjects (im Update Paket) in das Verzeichnis Simobjects des Hauptordner (AI Projekt SH-HL_public) verschieben/kopieren.


    Das gleiche dann mit dem Taffic File. Ebenfalls in den Hauptordner (AI Projekt SH-HL_public) kopieren und alte bgl überschreiben.


    Das wars dann, viel Spass!


    Moins Gemeinde,


    Hier nun das erste Update Paket.


    Änderungen:

    Habe nochmals alle Z-37 zwecks Rollverhalten in Kurven nachgearbeitet.

    Ebenfalls konnte ich die Katana (D-EDDF, D-EXDA) doch noch in PBR umwandeln.

    Korrektur der beiden Flugpläne AN-2 Retro und GA-Eurasia als auch der Traffic für GA 3.


    Installation:

    Die 3 Z-37 Ordner enthalten nur die aircraft.cfg, welche nur in den vorhandenen jeweiligen existierenden Ordner kopiert werden muss. Einfach überschreiben.

    Die "DA20_Katana" muss komplett erneuert werden. Also die vorhandene im "simobjects" Ordner löschen und die neue einfügen.

    Achtung! es befinden sich 2 Katana Ordner in "simobjects", also genau auf den Namen achten.

    Die 2te Katana heisst "AI Katana", also nicht diese löschen.


    Die Traffic Files einfach in den existierenden "Traffic Files-scenery" Ordner kopieren, die alten überschreiben.

    Für Nutzer des STB, unbedingt nach dem Start des P3dv5 (nach Update) "Compile Airports" durchführen.


    Viel Spass!

    Rainer,

    Könntest du bitte mal alle Beiträge zu Dietmars Problem in einen gesonderten Thread packen, denn die Beiträge sind zwar gut und richtig, aber mit AI hat das nun nichts mehr zu tun.


    Wäre aber wichtig, dieses Problem kann ja jeden P3dv5 user mal treffen und dann wäre die Lösung hier im Forum……


    Danke!

    Nee Dietmar,

    Das Teil ist schon sehr hilfreich und macht Spass!
    Von daher solltest du den Fehler finden und beheben. Schau doch auch mal in Simons Forum nach, vielleicht findest du dort ne Antwort.

    Nicht aufgeben, denn wenn es läuft, möchtest du es auch nicht mehr missen:thumbs_up:


    PS

    Es gäbe noch eine andere Möglichkeit, lade dir mal den STB-Data Server und installiere den und teste während der Installation des Servers ob du diese Fehlermeldung auch mit dem bekommst.


    Download findest du gleich unter dem STB update ….


    http://www.supertrafficboard.com/Downloads.html

    Ihr müsst unbedingt alle „Altlasten“ de-installieren. (Früheres Eurasia AI Package, oder sonstige relevante Trafficfiles, die per Library früher mal eingebunden wurden.)


    Sonst könnte es tatsächlich zu Kollisionen kommen.


    Was das STB betrifft, wie im Manual beschrieben. Nach Aktivierung des Pakets zuerst „makerunways“ und anschliessend „compile Airports“ durchlaufen lassen!

    Dann sollte auch die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.


    PS Dietmar du hattest doch bei den Beta-Tests keine Probleme.

    Hallo Roger,

    Du musst unbedingt den alten Eurasia Traffic komplett löschen, bzw deaktivieren, was du ja gemacht hast.

    In dem neuen Traffic ist eigentlich alles drin, allerdings die meisten Modelle in PBR.

    Wenn du dich mit AIFP auskennst, kannst du dir ja die beiden Modelle austauschen.

    Kann sein, dass ich da was übersehen habe. Den AN-2 (RWAI) Ordner hatte ich etwas abgespeckt und deshalb die Fehlermeldung.


    Gruß

    Holger

    Am 11.Juli habe ich das Projekt begonnen und inzwischen 31 Plätze aus den GA für den Prepar3D v5 bereit gestellt. Ich denke ich habe mir mal ne kurze Pause verdient.

    Vergiss es, jetzt gehts erst richtig los:winking_face_with_tongue:

    Die paar restlichen Airports machst du doch mit links und 40 Fieber :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::smiling_face_with_sunglasses::grinning_squinting_face:

    Hallo Peter,

    Ich hoffe du hast noch die alte viewgroups.xml irgendwo gesichert. (Programdataordner von der 5.1)

    Die neue xml irgendwo hin verschieben, die alte in den Ordner kopieren und dann solltest du deine alten Einstellungen wieder haben.


    PS

    Ich habe, da momentan wenig Zeit, noch nicht auf die 5.2 upgedated.

    Roman,

    Wenn das AI Paket released wird brauchst du überhaupt nichts zu tun, dann das Paket wird über XML eingebunden, das einzige was eventuell nötig ist eine Anpassung des Laufwerkes... Default ist es das Laufwerk „D“ , wenn es bei dir ein anderes Laufwerk ist, müsste die kleine XML entsprechend angepasst werden, ist ne Sache von einer Minute....:thumbs_up:


    also keinen Eintrag in der simobject.cfg nötig!


    Es kommt natürlich eine Anleitung mit dem Paket :smiling_face_with_sunglasses: