Beiträge von vtracy

Diese Seite ist ohne Werbung und die Angebote sind frei für alle Mitglieder verfügbar. Bitte unterstütze uns.

    IMG_4107.jpegIMG_4108.jpegMir fällt auf, daß - auch nachdem ich Deine Einstellungen übernommen habe - noch oft unscharfe Landschaften und dazwischen vereinzelte Häuser zu sehen sind, obwohl ich GEN/GES und Deine Mods installiert habe.

    Kann das an der scenery lib liegen.

    Zum Beispiel um Tempelhof herum die Stadt scheint mir nicht sehr realistisch.

    IMG_4121.jpeg

    Kann mir jemand helfen, entweder bestätigen, daß alles o.k. oder daß/wie etwas geändert werden muß.

    Danke im Voraus!

    Volker II

    Danke, Ihr beiden!

    Ich stoße mich daran, daß -allem Anschein nach - P3D die Reihenfolge in der ScLib verändert und daß ich sie nicht oder nur in geringem Ausmaß verändern kann.

    Werde heute mal fliegen und dabei Photos machen.

    Volker II

    Danke, Dietmar.

    Ich bin heute wieder geflogen und habe gesehen, daß z. B. die AS German Airfields 3-11, die ich alle oberhalb der ORBX GEN/GES05 SCENERY eingeordnet hatte, nun wieder darunter stehen. Ich werde mal Bilder posten.

    Und außerdem: Was sollen die Numerierung, wenn man sie nicht ändern kann?! Ich hatte gehofft, damit die von mir fewünschte Prioritätenfolge sichern zu können… funktioniert nicht. Im P3D „Learning“ Ordner steht über die neuen features nichts drin bzw. habe nichts gefunden. Hat jemand von Euch damit experimentiert?


    Guten Rutsch!


    Volker II

    Erste Erkenntnisse mit v6.1.8:


    Die Scenery Library wird anscheinend neu geordnet. Das führte bei mir dazu, daß die GAs mit Mods von Rainer plötzlich nicht mehr erkennbar waren (mein Testplatz ist EDHG Lüneburg). Das sah ich, als ich die scenery lib öffnete. Da ich vorher gelesen hatte, daß die Einträge numeriert seien, schloß ich, daß sie auch um-numeriert werden können. Pfeifendeckel! Zwar konnte ich eine Nummer eintragen, die wurde aber nicht angenommen.

    Ergebnis (für mich): „German Airfields 1-11“ in der Library löschen und wieder hinzufügen. Dann werden die neuen Szenerie-Einträge allerdings an oberste Stelle gesetzt, man kann sie aber mit „Move Down“ abwärts bewegen, z. B. um AFD an oberster Stelle zu halten.

    Plötzlich waren die Hangars und die Menschen in EDHG wieder da!


    Bin gespannt, wie es Euch geht…


    Volker II

    Ich habe die Erfahrung gemacht: wenn ich einen komplexen Flieger von A2A fliege, die sehr anspruchsvoll sind, und dann die frames >30 sind, dann ist das die Messlatte.

    Volker II

    Robert,

    kann das am Flugzeug liegen? Ich fliege mit GA und warbirds, habe immer mind. 30-40fps. Scenery weitestgehend auf max (nicht:ultra). Ich habe auch gemerkt, daß wenn ich ein zusätzliches GPS window aufmache (weil im Flieger nicht enthalten, z.B. Me 109 oder Spitfire) die fps drastisch heruntergehen auf 20 und weniger. Wenn ich das Fenster schließe, gehen die frames wieder auf vorherige Werte.


    Volker II

    Habe gerade, nachdem im AVSIM MSFS Forum dringend zu „Aircraft Manager“ von SonicViz geraten wurde, mir selbigen gekauft. Mal sehen, wie er sich macht… Immerhin wird er in MSFS integriert, das ist schon mal was…

    Volker II

    Übrigens: selbst im MSFS Forum kennt man keine Lösung innerhalb MSFS, wie schon Rainer, haben user entweder SPAD oder FSUIPC vorgeschlagen. Sehr häufig wird auf X-Plane als positives Beispiel hingewiesen…😛


    Aircraft-specific control profiles
    I would like to see aircraft-specific control profiles. In other words, I would like to assign individual control settings (e.g., axes assignments for…
    forums.flightsimulator.com


    Volker II

    Rainer et al.:


    Habe gerade ein kurzes Video gemacht, um mein Problem zu illustrieren. Wohin bzw. wie kann ich das hochladen (habe nicht gefunden, wo das beschrieben wurde; bitte ggfs. um link)?

    Hier mal nur Bild:

    An alle, die dasselbe Problem sehen wie ich:

    Im AVSIM Forum

    Can you assign a control set to an airplane?
    Can you assign a set of control profiles to, say, the TBM and another set to the Citation Sovereign?
    www.avsim.com

    fand ich folgenden Eintrag:

    Daraus geht für mich hervor, daß die frühen „Fachleute“, die sogar Youtube Videos mit Hinweisen machen, nicht wissen wie es geht! Denn das, was im 2. Beitrag gesagt wird, hilft auch nicht.


    Volker II

    Michael,

    danke für Deine Bemerkung. Ich habe natürlich Profile angelegt und gespeichert, ich kann sie auch unter „Steuerungsoptionen“(o.ä.) aufrufen. Nur wenn ich einen Flug starten will, auf der runway stehe und dann das für den Flieger passende Steuerungsprofil aufrufen will, geht das nicht; das Profil steht - und bleibt stehen - auf irgendeinem Profil, meist dem Standardprofil. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es keine Möglichkeit der Zuordnung von Steuerungsprofilen zu Flugzeugen gibt, denn das ist ja eine grundlegende Handlung vor jedem Start im FluSi. Also muß ich etwas übersehen haben… ich weiß bloß nicht, was und wo!😜


    Volker II

    Rainer,

    so seltsam es klingt: Das hilft mir schon! Ich hatte schon an mir gezweifelt, weil ich die Prozedur nicht finden kann.

    Danke!


    Volker II

    Lieber Rainer,

    genau das ist mein Problem: Wo, wie wähle ich das Profil aus, das zu meinem Flugzeug paßt?! Zum Beispiel: Unter „Steuerung“ lege ich ein Profil für die Beech Baron B58 an, dann mache ich eins für die A2A Bonanza. Wenn ich nun losfliegen möchte, auf der Runway stehe und mit meinen Honeycomb Geräten den Start steuern möchte, sehe uch keine Möglichkeit, das Twin-Profil für Alpha und Bravo aufzurufen, sodaß ich z. B. 2 Throttles, 2 Prop Pitch etc. habe.

    Wenn ich im Menü „Steuerung“ anklicke, kommt bei mir nur das Standardprofil. Wenn ich ein anderes auswählen will (von dem ich weiß, daß es existiert & gespeichert ist), geht das nicht, die Schaltfläche reagiert nicht…

    Wenn ich im P3D bin, rufe ich „Options, Control“ auf, „load“ ein abgespeichertes Profil und alles ist geregelt.

    Warum geht das nicht so oder ähnlich im MSFS? (Oder ich bin zu borniert, um die Prozedur zu sehen…)

    Ich bitte um Hilfe.


    Volker II

    Leute, ich habe ein Problem mit der Zuordnung meiner Yoke/Throttle HW zu einzelnen Flugzeugen.

    Wahrscheinlich bin ich nur zu dumm… aber:

    Ich habe mehrere Versionen des Bravo (Twin, Single, Fighter, Warbird,…) angelegt. Ich habe aber nirgendwo gesehen, wo ich einem Flugzeug eine Yoke/Joystick/TQ Version zuweisen kann. Wenn ich einen Flug starte, einen Flieger auwähle, kann ich zwar das Steuerungs-Menü aufrufen, kann aber innerhalb einer Steuerung, z.B. Yoke Alpha, nicht(mehr) die zum Flugzeug passende Konfig Version auswählen, es kommt entweder das letzte hinzugefügte Profil oder das Standardprofil. Die Pfeile rechts/links sind zwar vorhanden, schalten aber nicht auf andere Profile (obwohl andere existieren). Wie, wo mache ich das, daß ich dem einzelnen Flugzeug seine Profile zuweise?

    HELP, und Danke im Voraus!


    Volker II

    Danke, Daniel, für die Erläuterungen und die Bilder!

    Ich habe meine Jugend, bis zum Abitur, am Niederrhein verbracht, kenne also die dortigen geographischen Verhältnisse. Die deutsch-niederländische Grenze ist oft nur ein paar Kilometer entfernt. Deshalb kam mir das sehr plausibel vor, daß evtl. ORBX NL zur Szenerie des Grenzgebiets beitragen könnte. (Aus der Entfernung Australien - Europa ist das ja kaum erkennbar!?)

    Dank Rainer kann ich nun schnell nach Weeze fliegen und (notfalls zu Fuß) die 7km bis zu meinem Elternhaus in Goch zurücklegen.?

    BTW, für Menschen, die den Niederrhein kennenlernen wollen: Schloß Wissen bei Weeze ist empfehlenswert, als Hotel und Bauwerk.


    Volker II