Posts by Matthias

    Hallo Rainer, guten Morgen!


    Erstmal vielen Dank für das Update von Paphos, das ging ja richtig schnell!


    Und ich sag es nur ungern - doch, eigentlich sag ichs sehr gern - es hat geholfen. Kaum hab ich die Busse und die Parkenden Fahrzeuge deaktiviert, schon läuft Paphos absolut flüssig mit 50 fps. So soll es sein!


    Danke dir nochmal vielmals, jetzt kann ich auch Paphos genießen!

    Möglich dass es an meinem Rechner liegt, aber ich habe dieses Problem auf keinem anderen Flugplatz der Welt.


    Natürlich ist es ein Schmarrn bgls zu deaktivieren. Aber zum testen und rausfinden an was es liegt funktioniert das super. Für den normalen Flug hab ich ja auch alle bgls aktiv.


    Neue cfg habe ich schon probiert, und die shader habe ich natürlich auch gelöscht. Das Problem besteht weiterhin.


    Außerdem, das habe ich noch nicht geschrieben, werden die Ruckler besonders stark wenn ich im Sim in Richtung des Parkplatzes schau.


    Natürlich weiß ich dass es Freeware ist. Aber ganz ehrlich, ich würde den Platz nur sehr ungern wieder runterschmeißen, einfach weil Paphos wirklich super geworden ist!


    EDIT: Noch etwas das ich vielleicht sagen sollte:
    Ich hatte so ein fps Problem schonmal. Und zwar bei der Freeware von Hyderabad, die erst vor kurzem erschienen ist. Ich habe dann auch versucht den Grund zu finden, und da lag es auch an den geparkten Fahrzeugen. Da waren diese jedoch über eine einzelne bgl deaktivierbar, und jetzt läuft der auch absolut flüssig bei mir. Es waren - vom Aussehen her - die gleichen Fahrzeuge wie in Paphos.

    Danke dir vielmals, wird heute noch ausprobiert!


    Zu den Settings: Da hast du wesentlich höhere Settings als ich.
    Ich bin mir mittlerweile übrigens zu 95% sicher dass es an den geparkten Fahrzeugen liegt. Ich habe mal quasi alle bgls bis auf das OBJ-AFCAD deaktiviert, und trotzdem habe ich diese Ruckler.

    Wie gesagt vermute ich dass es an den Fahrzeugen auf dem Parkplatz liegt. Soweit ich sehe hängen die aber direkt im AFCAD drin und lassen sich nicht einfach durch das deaktivieren einer bgl deaktiviern.


    Ist es viel Arbeit diese Fahrzeuge probehalber mal aus dem AFCAD zu entfernen?

    Stimmt, hab mich verschrieben, es ist natürlich der Turbotakt, der ist auf 4,5 GHz. (laut Intel).
    Meine Graka hat eine GPU-Temperatur von 49-51°C. Bei einem Temp-Limit von 79°C. Da regelt nix runter, PerfCap Reason ist auch auf Idle.


    Ich glaube auch nicht dass es an meinen Einstellungen liegt, wie gesagt kann ich auf Flughäfen wie JFK, LHR, FRA, YYZ, TXL (alles die Addon-Flughäfen mit ORBX GEN/GES aktiv) mit > 30 fps anfliegen.
    Ich habe auch nur einen Monitor dran.

    Ich glaub wir reden gerade ein bisschen aneinander vorbei.
    Ich habe an der 29 mit der Default-F22 27-30 fps. Das würde ja reichen. Aber es ist halt die F22. Mit der PMDG erreiche ich um die 20 fps, mit dem FSL so 12-20 fps mit starken Einbrüchen. Das reicht auch für die Landung einfach nicht mehr.


    Die 980 läuft auf ca. 50% Auslastung, die CPU auf 70-90 %. Die CPU hat einen Basetakt von 4,5 GHz, ist also nicht übertaktet. Ich habe unbegrenzte Frames, aber über den NVidia Inspector hab ich adaptive VSync an. Dadurch habe ich normalerweise keinerlei Ruckler, auch auf Flughäfen wie Frankfurt oder London kann ich mit 30 fps absolut flüssig fliegen.

    Danke für die Antwort


    Ich nutze P3Dv4.2, Paphos liegt an erster Stelle in der Szeneriebibliothek


    Zu den Frames:
    Den Airport Vehicle Traffic hab ich abgeschaltet. Im Configurator hab ich alles abgeschaltet.
    Ich nutze gar keinen Traffic. Ich kann da leider nicht noch mehr wegschalten, und ich meine mit meinem System da doch deutlich bessere fps hinbekommen zu müssen

    Hallo Rainer!


    Erstmal ein großes Dankeschön für Paphos, auf diesen Flughafen habe ich schon lange gewartet! Da hast du wirklich wieder gute Arbeit geleistet!


    Normalerweise bin ich ein stiller Nutznießer, aber bei Paphos habe ich ein paar Problemchen...


    1. Mir fehlen die Beschriftungen am Boden, siehe Screenshots:

    Linien etc. sind alle da, nur eben die Nummern fehlen.


    2. Habe ich das Problem dass auf dem gesamten Flughafen das Flugzeug "holpert" und es von den Reifen "hoch staubt" wie wenn im Sim keine Taxiways und Runways hinterlegt wären.


    3. Und das ist für mich das wohl größte Problem - habe ich ein relativ schlechte fps. Ich komme mit der F22 schon nicht über 30 fps, wie es dann mit der PMDG oder gar dem FSL aussieht kannst du dir ja vorstellen.
    Ich habe bereits versucht etliche bgls zu deaktivieren, und ich habe die starke Vermutung dass es an den Fahrzeugen auf den Parkplätzen des Flughafens liegt. Die konnte ich bisher auch nicht deaktivieren, soweit ich das sehe hast du die direkt ins AFCAD eingebaut.


    Dass keine doppelten AFCADs etc. vorhanden sind habe ich natürlich überprüft, auch finde ich sonst keinen Ground warum ich diese Probleme habe.
    Installiert habe ich die Szenerie wie es sich gehört, sprich Effects und Scenery in das P3D-Verzeichnis, Cyprus Airports in das Addon-Scenery-Verzeichnis und die SODE-Dateien in den SODE-Ordner.


    Ich hoffe du hast eine Idee an was das alles liegen könnte!


    Nochmals Danke für deine Mühe!
    Viele Grüße
    Matthias


    Mein System:
    Intel I7-7820X @4,5 GHz, ASUS ROG STRIX X299-E Gaming, 16 GB DDR4-2666MHz RAM, 2x 512 GB Samsung SSD, Zotac GTX980, Windows 10 Pro x64, Sim: Prepar3Dv4.2