Lieber Rainer,
da wünsche ich dir jetzt m Septemb er einen schönen und hoffentlich sehr erholsamen Urlaub, damit du mit Holi und Frank anschliessend wieder aktiv sein kannst.
This site is without advertising and all offers are free. Please support us.
Registration will next be open on 08.09.2024
Lieber Rainer,
da wünsche ich dir jetzt m Septemb er einen schönen und hoffentlich sehr erholsamen Urlaub, damit du mit Holi und Frank anschliessend wieder aktiv sein kannst.
Da bin ich froh, dass du alles für deine Wespenstich-Allergie zu Hause hattest, so können wir noch weitere schöne Flugzeuge von dir in Zusammenarbeit mit Rainer erwarten, hoffe ich.
Ich habe die Flood und Dome Lights noch einmal geändert, damit sie wärmer ausschauen
Wunderschön warm sieht es jetzt aus, super und danke einmal mehr.
Lieber Gruss, Roman
Rainer, auch wünsche dir gute Besserung, viel Wärme und heilsame Hände einer liebvollen Masseurin.
Grosses Kino nach stundenlanger Arbeit. Danke, Rainer, dass du so dran bleibst.
Guten Morgen, Rainer und Frank,
danke für Eure Hinweise zur Lösung meines Problems.
Ich habe gestern Abend noch die neueste Version von Windows365 heruntergeldaen und installiert, was allein noch keine Abhilfe schuf.
Als weiteren Schritt habe ich eine schon ältere Security-Software meines online-Providers deinstalliert und alle damit verbundenen Files gelöscht, und oh Wunder, seiether läuft mein P3Dv6.1.11 tadellos.
Allerdings muss ich die Eisntellungen stark herunterschrauben und muss nun ernsthaft eine Aufrüstung des PCs ins Auge fassen.
Schönen Tag und nochmals danke.
Danke Dieter, auch für deinen Tpp, den ich so ausgeführt habe, wie du es beschreibst. Und ich habe auf den Ordner und die prepar.exe Vollzugriff für jeden eingestellt, aber das Programm lässt sich weiterhin nicht starten, die Fehlermeldung bleibt hartnäckig stehen.
Und als Info: ich hatte diese Problem schon beim ersten Update auf v6.1. Und damals habe ic das ganze P3Dv6 deinstalliert und die alte Version v6-0 neu installiert, worauf der P3Dv6.0 wieder problemlos startete.
Und jetzt erlebe ich dasselbe wieder beim neuen Uüdate-Versuch. Einfach ärgerlich.
Danke dir für die Antwort.lieber Frank.
Ich hänge den Screenshot hier mal an, aber demnach sollte ich auf allen Ebenen Vollzugrifff haben.
Hao hier in die Runde,
ich habe mir vor einiger Zeit Prepar 3Dv6.0 gekauft und isntalliert. Er lief problemlos und ich habe bereits v5-Szenerien eingebuat.
Dann liess ich das angezeigte Update auf v6.1 automatisch herunterladen und installieren, und nachher konnte ich P3Dv6.1 nicht mehr starten und erhielt folgende Fehlermeldung, obwohl ich das Programm im Administratormodus starten liess.
Wo könnte hier das Problem liegen?
Danke für Eure konstuktiven Vorschläge.
Roman, hast Du die richtige Version in das Simstarter-Verzeichnis kopiert?
Du benötigst aus der rar-Datei "Simstarter4to6.rar" das Verzeichnis "v4" und die Datei "Simstarter4to6auto.cmd".
Mit dieser cmd wird dann der Simstarter gestartet, nachdem die v4-Prepar3D-Datei temporär in das P3D-Verzeichnis kopiert wurde. Dann sollte Dir eigentlich die Version 4.5 zur Auswahl angezeigt werden.
Lieber Heinz
danke dir für deinen Hinweis. Und nein, ich hatte die rar.-Dateien noch nicht instaliert und fand erst den Download nicht.
Aber er erschien ja erst in späteren Post von Rainer. Und nach dem Download und der Installation nach seiner Anleitung habe ich es auch geschafft und kann meinen SimStarter für V5.4 und v4(6) starten.
So schön, wenn es dann endlich klappt.
Schönen Abend und Gruss, Roman
Starte einmal den Simstarter für P3Dv5 und gehe dann in die Programmeinstellungen. Ist da bei der Einstellung "Plattformdialog bei Programmstart nicht anzeigen" der Haken gesetzt? Dann fragt er nämlich beim Programmstart nicht nach der P3D-Version. Nimm den Haken raus und Du wirst beim nächsten Programmstart gefragt, welche Version es denn sein soll.
Danke Heinz, für deinen Tipp.
Ich musste allerdings lange suchen, bis ich die "Programmeinstellungen" endlich gefunden habe.
Und beim nächsten Start ¨des SimStarters dann die Überraschung: er zeigt mir jetzt 2 Versionen zur Auswahl an, aber in beiden steht Prepar3D v5.4, der P3D v4 wird mir hier nicht angezeigt.
Woran liegt das denn wieder?
Aber besten Dank vorerst, in kleinen Schritten komme ich weiter.
Hallo, Rainer
ich habe mir jetzt auch den P3D v6 gegönnt und bin daran, nach deinen Anleitungen die Addons einzubinden.
Nun wollte ich auch den Simstarter nach deiner Anleitung verbinden, stelle da aber ein Problem fest.
Ich habe den Simstarter ja für meinen P3D v5 installiert, und trotz des Kopierens der Prepar3D (v4) in den (v6) sehe ich beim Starten des Simstarters das Dialogfeld mit der Frage nach dem Simulator nicht.
Wie komme ich trotzdem in dieses Wahlfenster?
Muss ich dazu den Simstarter neu installieren, da diese Frage ja meist am Anfang aufscheint?
Besten Dank für deine kompetente Antwort und einmal mehr danke für deine intensiven Bemühungen für uns einfache Flusi-Benutzer ohne vertiefte Kenntnisse.
Herzllicher Gruss, Roman
Lass dir Zeit! Happy weekend.
Ja, das finde ich auch, lieber Rainer.
Es gibt ja auch noch ein Leben ausserhalb der Flusiwelt und den teils so ermüdenden Forenbeiträgen.
Schönes Wochenende dir und der Familie
Danke, dir und Holger auch, und gutes Weiterschaffen Euch beiden, und verliert die Freude nicht daran.
Mit Dank und liebem Gruss
Roman
Auch ich wünsche dir ganz gute Erholungund viel reale Natur mit Rundblick, nicht nur immer das Rechteck des Monitors vor dir.
Na, dann sende ich auch aus der noch immer sehr kalten Ostschweiz frohe Ostergrüsse gen Norden und bedanke mich für die guten Wünsche hier und dem Team von Simmershome gute Erholung einmal ohne Entwicklungsarbeit und
bedanke mich auch einmal mehr bei Euch, Rainer und Holger, für Euren steten Einsatz zur Verschönerung unserer P3D-Welt.
Lieber Raianer
damit du weiterhin so aktiv für uns weiterentwickeln kannst, habe ich weider einmal den PayPal-Button gedrückt.
Ich freue mich immer sehr auf jeden weiteren Flughafen in neuer P3D5-Qualität von dir.
Grosses danke schön aus dem nebelgrauen St. Gallen.
Gruss, Roman
In jedem Falle ist es Entspannung nach der Entwicklung mal was anderes zu machen und die Pause damit zu füllen. Habe ja keinen Garten wo ich Löcher für Trolls buddeln könnte.
Ja, Rainer, da kann ich dir nur beipflichten, auch ich erlebe das Musik machen immer als Entspannung und brauche sie manchmal auch, um Ärger abzubauen.
Und obwohl in unserer Kammermusikgruppe schon Anforderungen gestellt werden, ist das gemeinsame Erarbeiten von neuen Stücken dann am Ende doch wieder pure Erholung.
Deutsch
Lies im Dasboard auf der Eingangsseite falls Du Interesse hast Mitgleid zu werden!
English
Read in the dasboard on the entrance page if you are interested to become a member!
French
Read in the dasboard on the entrance page if you are interested to become a member!
Español
¡Lea el dasboard en la página de entrada si está interesado en hacerse socio!
Русский
Если вы заинтересованы в том, чтобы стать членом клуба, прочитайте дасборд на странице входа!