Seit dem das Tool nicht mehr mit Java >251 läuft.
Kann ich so nicht bestätigen.
SODEPlacer läuft bei mir auch unter der aktuellen Java-Version 8U451 , allerdings unter Win10.
Public registration is permanently closed. It is sometimes open on Sundays.
Seit dem das Tool nicht mehr mit Java >251 läuft.
Kann ich so nicht bestätigen.
SODEPlacer läuft bei mir auch unter der aktuellen Java-Version 8U451 , allerdings unter Win10.
Hallo,
bei mir läuft der SODEPlacer mit der Java Version jre-8u421 ohne Probleme.
Allerding verwende ich noch Win10 und kann somit leider wohl nicht weiterhelfen.
Ich kenne dies aus eigener Erfahrung, Rainer.
Daher wünsche ich dir alles Gute und baldige Besserung/Genesung.
Die AFCAD ist auch das Grauen pur. Die haben den Runways die Oberfläche "122" hinzugefügt, statt normal Beton. Dadurch verweigert der ADE jegliches Speichern oder Kompilieren mit einer ellenlangen Fehlermeldung. Auch das Ersetzen mit korrekten Runways geht nicht, weil die Fehlermeldung immer noch erscheint.
Um dafür eine Aussage zu treffen, baucht man das AFCAD (bgl-Datei) welches Fehlerhaft ist.
Hallo Jens,
Rote Kreuze bei SODE bedeutet, da ist eine XML aktiv und zu dieser XML fehlen die SimObjecte.
Also musst du die XML in SODE finden, diese entfernen und dann sind auch die roten Kreuze weg.
Da bin ich voll bei Rainen.
Irgend etwas "spuckt" dir voll in die Suppe, Jens. Um es mal recht salopp auszudrücken.
Daher meine Empfehlung, wie schon weiter oben geschrieben, nimm die Dateien aus der zggg_test.zip und verwende diese als einziges AddOn.
Also nur der blanke reine P3D und die beiden Dateien aus der zggg_test.zip als alleiniges AddOn.
Da das AFCAD von ZGGG aus der zggg_test.zip nur eine Runway besitzt, fällt dir gleich auf ob es jetzt funktioniert.
Solltest du jetzt in ZGGG nur eine Runway sehen, weist du, das dein Problem durch ein AddOn verursacht wird.
Die berühmte Nadel im Heuhaufen musst du jetzt finden.
Ich würde jetzt Schritt für Schritt immer ein AddOn nach dem Anderen wieder in den P3D bringen.
Und nach jedem AddOn musst du in ZGGG kontrollieren, ob die einzelne Runway noch vorhanden ist.
Dabei ZGGG aus der zggg_test.zip in der Priorität immer an oberster Stelle halten.
Ist dann ZGGG mit der einen Runway verschwunden, dann solltest du das AddOn, welches dir die Probleme verursacht gefunden haben.
Bei der Suche ist viel Geduld und immer wieder kontrollieren angesagt.
Am Besten dazu noch ein handschriftliches Protokoll führen. Denn bei einer Fülle von AddOn's geht sonst auch mal schnell etwas unter.
Und man hat dazu noch den Vorteil, das man auch nach einer Pause von ein paar Tagen (denn ein reale Leben hat auch jeder von uns) noch weis, wo man stehen geblieben war.
Die Arbeit mit deinem P3D kann dir keiner abnehmen, wir können dir nur Hinweise und Ratschläge geben.
Kein Problem. Sag einfach bescheid, wenn du soweit bist.
Hallo Jens,
und wie sieht es bei dir aus, wenn du nur die Dateien aus der zggg_test.zip aktiv hast?
Also absolut kein anderes AddOn aktiv ist außer den Dateien aus der zggg_test.zip.
Sieht du dann nur eine Runway, wie auf meinem Bild in Beitrag #18?
Hallo Jens,
hat die zggg_test.zig, mit der einen Runway eine Änderung gebracht?
Siehst du bei der Verwendung von ZGGG aus der zggg_test.zip nur eine Runway?
Hallo Jens,
ich habe zu testzwecken ZGGG auf eine RWY reduziert und dir die Dateien hier angehangen.
Wichtig wäre noch, das ZGGG in der Priorität ganz oben steht.
Bei mir sieht es wie folgt aus:
Wenn du in ZGGG mit meinen Test-Dateien mehr als eine RWY siehst, dann wird die ADE-Datei bei dir nicht dargestellt.
Alles weitere können wir ab Mitte Januar besprechen.
Bis dahin ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
OK Jens,
ich hab mal anstelle der vielen kleinen Excludes ein einziges großes Exclude erstellt.
Dies deckt den ganzen Airport (ZGGG) ab.
Die Dateien aus dem Anhang machen bei mir einen völlig leeren Airport (ZGGG).
Sieht es bei Verwendung der Dateien aus dem Anhang bei dir auch so aus, in ZGGG ?
ZGGG in der Priorität ganz oben.
Hallo Jens,
dein Fehler war, die Objekte aus der AddOn ADE-Datei zu extrahieren.
Indem du die Objekte separat gespeichert hast. Dadurch gingen die 3D-Objekte verloren und du hattest nur noch die Platzierungen für die Objekte.
Nimm einfach die original ADE-Datei des AddOns sowie die cvx-Datei des AddOns und meine Exclude-Datei.
Dann sollte es funktionieren. (Jedenfalls auf meinem PC.)
Ich habe die drei benötigten Dateien für den Scenery-Ordner in einer zib hier angehangen.
Der Texture Ordner bleibt so.
Ich häng hier mal ein Exclude der stock Szenerie-Objekte und stock RWY-Beschilderung von ZGGG an.
OK, Rainer...
Ich bin von meinem P3Dv5.4 ausgegangen.
Dort habe ich keinen Verkehr auf dem Airfield.
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die jeweiligen P3D-Installationen sind.
Was es dann auch so schwierig macht, jemanden zu helfen.
Hallo Micha,
ich noch mal.
Habe mir mal ES26 im P3Dv5.4 angeschaut.
Mein Rat wäre...
Für deine ersten „Gehversuche“ im Airport-Bau solltest du dir ein anderes Busch-Airfield aussuchen.
Denn dieses Airfild (ES26) besitzt kein Flatten und passt so wie es ist recht gut in die Landschaft.
Hier hat ORBX schon tolle Arbeit geleistet.
Nun zu deinem Problem mit der schwebenden Parkplatz-Markierung.
Dies liegt einfach daran, das dieses Airfield kein Flatten hat (und so wie es gemacht wurde, auch keins benötigt).
Der Airport-Referenz-Punkt befindet sich auf einer Höhe von 28.999ft .
Die Oberfläche des Bodens am RWY-Start (26) im Osten hat eine Höhe von 27.6ft .
Die Oberfläche am RWY-Start (08) im Westen hat eine Höhe von19ft .
Die Parkplätze welche du plazierst, werden auf die Höhe des Airport-Referenz-Punktes gesetzt, was du dann an der schwebenden Markierung erkennst.
Wenn man jetzt bei diesem Airfield ein Flatten setzt, dann wird die Umgebung ganz schön verunstaltet und sieht nicht mehr schön aus.
Wozu benötigst du in ES26 Parkpositionen?
Sofern du für ES26 keinen AI-Flugverkehr erstellen möchtest, werden auch keine Parkplätze benötigt.
Wenn es dir nur um die Stelle geht, wo dein Flugzeug platziert wird, wenn du am ES26 startest, dann würde ich einen RWY-Start löschen und den noch verbliebenen an jene Stelle verschieben, wo dein Flugzeug platziert werden soll, wenn du am ES26 startest.
Du kannst den RWY-Start auch noch drehen.
Die Flugzeugnase zeigt immer in Richtung des roten Punktes.
Dein Problem mit dem PKW-Verkehr auf dem RWY sieht für mich eher nach einem Installationsproblem bei dir aus.
Oder es passt etwas in der Reihenfolge der Szenerien nicht und es befindet sich etwas über GEN/GES,
was tiefer sein sollte.
Hallo Jens,
könntest du die AFCAD-Dateien von deinen beiden Problem-Airports hier mal anhängen?
Ist immer schwierig zu helfen, wenn man nicht die gleichen Voraussetzungen hat.
Für mich klingt es so, als lägen die Probleme in deinen AFCAD-Dateien.
Hallo Micha,
hier gibt es das ADE-Handbuch auf Deutsch...
https://www.fsdeveloper.com/downloads/Manual_Deutsch_v1.51.zip
Vielleicht hilft dir dies fürs Erste weiter.
Rainer, Gute Besserung!
Jens, wenn du GSX besitzt und benutzt, dann hilft dir vielleicht dies hier :
Also Frank...
In deiner test.zip haben die drei Dateien folgende Namen:
- schedule_vaga.txt
- vaga fire engine.kml
- vehicles_VAGA.txt
Ich habe die Datei-Namen wie folgt abgeändert:
- boats_VAGA.txt
- plans_VAGA.txt
- routes_VAGA.kml
dann gibt es auch keine Fehler beim kompilieren.
Die Datei mit den Fahrzeugen muss immer mit boats beginnen.
Die Datei mit den Zeitplan muss immer mit plans beginnen.
Und die Datei mit den Koordinaten muss immer mit routes beginnen.
Nach den drei Anfangsworten muss anschließend immer die gleiche Buchstaben/Zeichenfolge vorhanden sein, damit BoatsAI die richtigen Dateien zuordnen kann.