Das habe ich nicht gewußt.
Besten Dank.
(Nur mal so: Gibt es etwas, was du nicht weißt? )
Public registration is permanently closed. It is sometimes open on Sundays.
Das habe ich nicht gewußt.
Besten Dank.
(Nur mal so: Gibt es etwas, was du nicht weißt? )
Hallo Rainer,
interessiert lese ich deinen Beitrag über den Mini-PC. Übrigens sehr interessant.
Dort schreibst Du, dass du EDDF von Gaya benutzt. Ich finde die Scenery im I'net nicht.
Wo gibt es den diese?
Ich fahre von Beginn an mit Windows 11. Bis heute habe ich mit P3d v5 und später mit P3D v6 keine Propleme. Ich habe nur Win11 und P3D v6 auf der Platte plus diverser "NichtFluSi" Programme
was fuer den Weihnachtsmann
Moin,
ich glaube wir werden nie Freunde, der 2020/2024 und ich. Stehe ich doch mit irgend einer Ein-Propeller Kiste auf der Wiese bei Lüneburg. Mehr als Vollgas geben geht nicht. Trotzdem kam ich nicht über 40 ktn beim Start hinaus. Abheben, wann? vielleicht in Hamburg? .
Ein Rundflug den Rhein entlang war zwar landschaftsmäßig schön anzusehen, aber das dort Frachter und Touristenkähne teilweise mit dem Bug voran mehr auf als an dem Ufer lagen, so ähnlich wir gerade vor Kurzem in Norwegen, ist nicht der wahre Jakob. Einige Burgruinen waren unschön in die Berge "gepflanzt" worden.
Da lobe ich mir doch den P3D. Der MSFS 2024 ist doch mehr ein Spaßmacher.
Ich habe mich ja schon entschieden
Moin Rainer, na ja logisch, nur du entscheidest, was geschehen soll. Ich bedanke mich auch für die tolle Arbeit, die mir und vielen anderen hier geholfen hat, "unseren" FluSi am Leben zu erhalten. Ich denke, dass der Umzug und die Migration bei dem neuen Anbieter klappen wird.
Es wird schon.....
Moin Manfred,
Ich meine zu wissen, dass JAVA nicht mehr benötigt wird. Um die Jetways und andere ding in Bewegung zu setzen könnte man auch GSX einsetzen. Mit diesem Tool können auch die Treppen und anderes zum Flieger auf den Außenpositionen in Funktion gebracht werden.
Vielleicht hilft das weiter
Moin Rainer,
das, was du da erzählst, klingt nicht gut. Würde genau so verfahren. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Ich habe meine Webseite(n) bei all-inkl gehostet. Bin dort seit 2009 und habe den Business-Tarif. Da ich diverse Webseiten betreibe, war dieses mein Tarif, der für mich in Frage kam. Bislang immer noch die gleiche n Kosten.
Ohne dafür Werbung zu machen, wäre das auch eine Alternative für dich?
Dieter, so richtig habe ich deinen Kommentar mit dem Osterhasen nicht verstanden. Bzgl Weihnachtsbaum habe ich mal ein real-life Cockpit-photo beim Anflug -
Wenn du vom Tannenbaum sprichst, (kam bei deinem letzten Bild in #33 nicht so klar hervor), dann muss es ja auch bald ein Osterei geben.
Gut... war nicht so der Hit meine Aussage.
Ich weiß in Ronny's Problem auch nicht weiter und aich ich schließe hier.
Es geht auch mit Tannenbaum
Und wie siehts mit Ostereier aus? Überleg dir was in acht Wochen ist's soweit
Dieter, bei mir funktioniert jedensfalls alles. Texturen kann man modifizieren.
Frank, das ist bekannt, nur die Art habe ich noch nie gesehen.
Diese Texturen oben habe ich noch nie gesehen in EDDP. Bei mir sie es ja so aus.
Aber nun sehe ich ein ganz anderes Problem. Das ist mit noch nie aufgefallen. Am Anfang der Runway sind zwei Leuchten ( jeweils rot/grün). Das hat wohl mit den verschiedenen Version zu tun. Hierfür ist Rainer nicht zuständig, da EDDP kein MOD ist. Oder hat Rainer eine Idee/Vorschlag?
Ich habe mir noch einmal den Installer angesehen.
Ronny, könntes es sein, dass du die Version für P3D v4 installiert hast? Es gibt nämlich die Wahl zwischen P3D v4 und P3D v5 Einal falsch geklickt und schon ist die........... Mir ging es vor ein paar Tagen ähnlich mit einem anderen Airport..
Moin,
ich hatte heute mal versucht das Problem nachzuvollziehen. EDDP von DD ausgeschaltet. ORBX GEN eingeschaltet/ausgeschaltet. Ronny hat ja nicht GEN, so nehme ich an er hat ORBX FTX o.ä.. Warum aber hier in seinem Bild nur ein Teil ok ist und im unterenTeil (Süden) Standard-Scenery zu sehen ist,verstehe ich nicht. Ich sehe in dieser Sache nur eine Falschinstallation des P3D. Wahrscheinlich die SimLinks.
Höhenprobleme mit EDDP gibt es schon seit 2022 hier im Forum. Meistens war es die Vertauschung der Terrain-Scenery. Auch ich hatte anfangs das Problem.
Habe nochmals geblättert. Das Handbuch von DD für Leipzig schildert genau was man machen sollte, Wenn definitiv nicht ORBX GEN installiert ist, dann Fehler in der Installation.....
So sieht es nachts in EDDP in meinem FluSi aus.
ha, deswegen hatte ich keine Flieger auf dem Platz gesehen. Ente gut, alles gut.
Trotzdem, Tolles Afrika Projekt.
Danke
Für mich gibt es nichts besseres
Bei der Überprüfung einiger Scenerien ist mir eine Kuriosität auf gefallen.
Die Stadtväter haben in Jo'burg wohl kein Geld mehr. Die Eisenbahnstrecke vom/zum Airport FAOR wurde nie zu Ende gebaut.
Ende im Gelände
Moin,
egal was ich herunter geladen hatte, South Africa, Namibia, Lesotho, bei mir war alles ok und ließ sich ohne Probleme installieren.
Ich benütze, wie beschrieben den 7zip Extraktor, und versuche Teil 1 zu entpacken, der ja scheinbar alle Teile entpackt
Ein Doppel-Klick auf die Archiv-datei (7z-001) , weiter mit öffnen und den Installations-Pfad eingeben. Anschließend die entsprechenden Dateien abarbeiten. Voila, die Scenery kann "beflogen" werden.
Ich habe keine korrupten Dateien festgestellt. Falls sich die Fehlerdarstellungen erledigt haben, dann vergesst diesen Post