Beiträge von Artox67

    Hallo Rainer,


    bin gestern das erste Mal auf ETNL angeflogen im XP11.36 und hab festgestellt das die ILS der RW vertauscht sind.


    108.3 und 108.55 sollten umgekehrt zugeordnet sein. Ist das jetzt ein XP Problem oder eines meines ToLiss oder eines der Scenery?


    AIRAC ist der aktuellste drauf.


    Grüße Artox

    Hallo,


    leider gibt es kein komplettes script , so aller all-in-one. Ich hab mir das alles zusammengesucht und dann in ein Profil eingebaut.


    Grundvoraussetzung du musst ein wenig vom Scripten verstehen und der Flieger (Du hast nicht erwähnt welcher) muss das auch unterstützen.


    Cheers

    Also die API.dll hat was mit der Registrierung(Lizenz) des Prepare oder eines Addon's zu tun.


    Der Kernelbase.dll Fehler kommt oft (Nicht immer) im Zusammenhang mit Fehlerhaften Airports. Oft sind daran Addons Schuld welche im P3D nicht wirklich lauffähig sind (FSX oder noch älter)


    Cheers

    Ok, dein Bild ganz oben impliziert mir das es sich um einen Standard Airport handelt. Nicht der von Aerosoft.


    Öffne bitte dein FTX Central gehe dort zum Vector Tool und da auf Settings.


    Dann gibt es einen Reiter Airport elevation Correction, da bitte rein und dann auf der linken Seite schauen ob EDDK in der Liste ist. Den dann nach rechts verschieben. Wenn du schon dabei bist kannst du das für EDDS auch machen, der Airport hat das gleiche Problem :-)

    Hallo again,


    GEs ist ORBX germany South. Hast du das installiert?


    Wenn ja, C:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\ORBX\.... da findest du GES und da gibt es den Ordner scenery05 und darin wieder einen scenery. Da das oben von mir erklärte ausführen.


    Hast du GES nicht installiert, dann geh in C:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\Scenery\World\scenery und such da nach EDDK, da sollte dann eine Datei auftauchen und diese in .old umbenennen.

    Oben rechts im Explorer hast du ne Suchfunktion. Da EDDK eintippen wenn du in scenery05 von GES bist. Dann sollten drei Dateien auftauchen. Die einfach in .old umbenennen und be happy :-D

    Ich würde jetzt mal folgendes machen. Deinstallier mal beide Airports. Lösch alles was damit zu tun hat. Auch die Einträge in der Scenery.cfg


    Dann starte den P3D mal und nimm einen der beiden Airports. (Die gibts ja auch als Standard) und starte da.


    Wenn das funktioniert installier erst einen und teste, dann den anderen und teste.


    Achte bitte darauf das die Einträge in der scenery.cfg sauber drin stehen und der Pfad auch stimmt.

    Hi Claus,


    leider gibt es keine Anleitung in Deutsch.


    Eigentlich sollte dein Englisch als Pilot mindestens dafür ausreichen eine Anleitung zu lesen, zumal die von GSX nun wirklich simpel ist.

    Also grundsätzlich ist es seit P3D v4 so das eine Scenery erst geladen wird wenn du dich im LoD der Scenery befindest und auch nachher wieder entladen wird.


    Im Gegensatz zum FSX händelt der P3D dies dynamisch, daher kann auch (sollte auch) dein VAS nicht mehr überlaufen.


    Ergo, wenn du nicht im LoD der Scenery bist hat diese keinerlei Einfluss auf deine FPS. Ausnahmen sind natürlich die Flächenscenerien, denn da bist du ja immer drüber LC Europe US etc.