SH EDAY Strausberg MSFS 1.1.0

Strausberg im MSFS

EDAY Strausberg existiert wie etliche andere Flugplätze nicht im MSFS 2020. Ich habe ihn für euch als nativen MSFS Platz neu gebaut.


eday7-scaled.jpg


UPDATE 25.01.2021

Unique Names Update- sorgt für einmalige Namen.

sh_eday_unique_names_update.rar

___________________________________________________________________


Deswegen freue mich euch heute EDAY Strausberg von mir für den MSFS 2020 zur Verfügung zu stellen. Natürlich wie immer kostenlos. Die Szenerie ist in allen Teilen native im MSFS Format.

Seit über 90 Jahren wird in Strausberg Flugplatzgeschichte geschrieben. Die überwiegende Zeit wurde er militärisch genutzt, seit 1992 dient er der gewerblichen Luftfahrt, dem Geschäftsverkehr, der fliegerischen Ausbildung sowie dem Luftsport.


Der Flugplatz kann derzeit unter Sichtflugbedingungen bei Tag und Nacht angeflogen werden. Ab dem 17. Juni 2021 dann auch unter IFR-Bedingungen per GPS-Anflugverfahren auf beide Betriebsrichtungen.

Auch wenn es im MSFS keine Helis gibt, sind die Heliports schon funktionstüchtig vorhanden. Das trifft ebenfalls auf alle Rollwege zu, die AI tauglich sind, auch wenn man den dort derzeit nicht sehen wird.


Merkmale:

  • Hoch detailliertes Luftbild LOD 20
  • Nachbau des gesamten Airport Layouts
  • Flatten für den gesamten Airport
  • Exclude der MSFS Gebäude
  • Eigene realistische native Modelle auf dem gesamten Platz
  • 19 Parkings und Tankstelle
  • Beide Runway, Grass ebenfalls real nachgebildet
  • Apronbeleuchtung nativ
  • Hangarbeleuchtung native
  • Straßenbeleuchtung native
  • Zusätzliche Vegetation in Strausberg Nord im Bereich des Luftbildes
  • Reale Towerfrequenz
  • Statische Flugzeuge


Hier das Video zum Addon



Viel Spaß beim Fliegen. Bitte denkt daran, alles was ihr hier seht und auch im Forum muss irgendwie finanziert werden. Ich bin für jede Spende dankbar.


Update Fix 29.12.2020


-corrected Papi angle RWY 23


sh-eday-papi-rw23-fix.rar


Handbuch DE/EN Download

  • Version 1.1.0

    Änderungen gegenüber v. 1.0.


    Navigraph Support ab Cycle 2013 rev. 7 (ältere nicht unterstützt)

    Towerfrequenz gefixt

    Static AN2 verschoben

    Falsches Gebäude hinter dem Museum entfernt

    Windsocksan reale Stelle verschoben

    Windsock Richtung korrigiert

    Ältere Asobo Objekte gelöscht


    Die bisherigen Fixes sind in der Beschreibung gelöscht und werden nicht mehr benötigt

    Alte Szenerie löschen, neue in Community Verzeichnis kopieren



    Changes compared to v. 1.0.


    Navigraph support from Cycle 2013 rev. 7 (older not supported).

    Tower frequency fixed

    Static AN2 moved

    Wrong building behind the museum removed

    Windsocks moved to real location

    Windsock direction corrected to exact Winddirection

    Older Asobo Objects deleted




    The previous fixes are deleted in the description and are no longer needed


    Delete old scenery, copy new one to community folder

  • Version 1.0.0